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TheWildLizard

Sommerreifen Yokohama S.drive - Erfahrungen allgemein und mit 195/40 R17? (@Chaoti)

Empfohlene Beiträge

Meine Sommerreifen sind mal wieder fällig. Bisher bin ich immer den Dunlop SP9000 gefahren, aber bei der Gelegeheit kann man sich ja auch mal nach was anderem umschauen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen

 

Yokohama S.drive RPB XL

 

gemacht? Hoher Verschleiß, schlechte Eigenschaften bei Nässe? Oder ist der Reifen okay? Beim Googeln hab ich nicht so richtig was gefunden.

 

Zumal es ziemlich interessant währe vorne auf die Dimension 195/40 R17 zu wechseln, auch für Chaoti denke ich :-D ;-). Dann sieht's mit der Radabdeckung etwas besser aus. Bisher bin ich den 215/35 R17 gefahren. Kein Ausstellen des Kotflügels nötig, lediglich 20mm Federwegsbegrenzer rein und ein wenig die innere Koflügelkante bei 12:00 Uhr wegschleifen. (Beim Oldliner coupé BJ. 04/2000 mit Blattfeder).

 

Hier mal ein Vergleich der Durchmesser:

 

VA: 195/40 R17 Durchmesser= 588mm Umfang= 1847mm

VA: 215/35 R17 Durchmesser= 582mm Umfang= 1829mm

HA: 225/35 R17 Durchmesser= 589mm Umfang= 1851mm

 

Meine Felgen dazu:

VA: 7x17"

HA: 8x17"

 

An der VA erhöht sich zwar der Radius um 3mm aber die Flanken sind dann schmaler. Hmmm weiß nicht, ob das besser wird als vorher. Was meint ihr?

 

(Der Italiener mit dem FlipFlop Lack beim Wörthersee-Treffen 2004 oder 2005 hatte glaub ich die gleiche Dimension als Pirelli ZeroNero drauf, wenn ich nicht irre.)


Ciao

Steffen & TheWildLizard

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Quote:

Am 28.12.2006 um 22:34 Uhr hat TheWildLizard geschrieben:
Ist denn überhaupt wer schonmal den Yokohama S.drive gefahren?



sdrive.jpg



 

Hi Steffen,

wer soll den schon auf einem 42 gefahren haben, ist relativ neu.

 

Klick mal auf den Banner, dir kennen sich damit aus.

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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    • Moin, sehr geehrter Luca227, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Luca227   @Funman   Vorweg: Hier laufen 2 x 450er cdi (BJ: 2005 / 2006) als Jahreswagen angeschafft seit 2007/2008 mit jetzt je deutlich über 200K KM Laufleistung, weshalb ich mit "Erfahrung" zu dem Thema "GK und deren Wechsel" etwas beisteuern kann :   - auf den werksmäßig eingebauten GK steht folgendes auf dem Schaft                (Mercedes-Stern-Symbol) A660 159 0001                Beru Germany 540                0 100 226 368 11,5 V   - auf den von mir beim Ausfall zeitnah eingebauten Meyle GK steht folgendes auf dem Schaft:                Meyle 134 117                014 860 0002 11 V   Ich wechsele nur die defekte GK meist sehr zeitnah, nachdem der Defekt durch Nachleuchten des Kontrolllämpchens angezeigt wurde (und ich die hoch-ohmige gemessen habe).   Die Wagen sind Daily-Driver und überwiegend Langstrecke. Bisher gab und gibt es keinerlei Probleme beim Kaltstart, auch bei mäßigem oder strengem Frost NICHT.   Von den insgesamt 6 GK sind 3 noch die originalen vom Werk. Es wurden insgesamt 3 originale MB GK gegen solche von Meyle (in neu) ausgetauscht. 1 Mal sogar eine Meyle nach Ausfall von weiteren ca. 70K KM  gegen eine neue von Meyle. Die Intervalle liegen im hohen 5-stelligen bzw. niedrigen 6-stelligen KM-Bereich der Laufleistungen, bei mir meist Jahre....   Die hier und auch anderswo (mit der Wucht der Behauptung) geäußerte Ansicht, Meinung, die GK "gehören" beim Ausfall einer einzigen getauscht, weil die anderen auch demnächst kämen, kann ich aus meinen Erfahrungen diesbezüglich überhaupt nicht bestätigen. Ich würde mich über Mitteilungen entsprechender Erfahrungen / Buchführungen freuen !!!   Aber:Jeder wie ermag.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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