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frauenplattler

diesel2003-diesel2006 pdf

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ich habe selbst den diesel 2006 pdf und möchte für meine tochter ein dieselbj.2003

zulegen.

meine frage wäre,wie fährt sich der ältere diesel im gegensatz zum neueren?

ist dieser aufgrund der noch längeren übersetzung auf autobahnen im oberen geschwindigkeitsbereich noch langsamer oder umgekehrt?wie zieht dieser am berg ?welcher fühlt sich kräftiger an?wie steht es von der geräuschentwicklung?wer kennt beide typen?

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Höchsgeschwindigkeit wird schon bei 3.100U/min erreicht und nicht wie mit RPF bei 3800 oder3900!

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Im sechsten Gang findet keine wirkliche Beschleunigung mehr statt, aber dafür ist der 2003er sparsamer und irgendwie auch leiser (das ist zumindest mein Eindruck). Ich habe einen 2002er und bin mit den Fahrleistungen (außerdem steht noch ein 2001er Benziner auf dem Hof...) voll zufrieden. :)

 

 

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Moin moin,

 

tja, beim 2006er findet in 6. Gang auch keine Beschleunigung statt. Der hat bei Tempo 90 das max. Drehmoment erreicht (2800 Touren).

Der 2006er fortwo cdi ist meiner Meinung der letzte M... !

 

Die länger Übersetzten cdi's sind deutlich fahrbarer. Besonders, wenn man viel Überland, bzw. auf der Autobahn unterwegs ist. Im Stadtverkehr läuft der 2006er noch ganz passabel - da kann man problemlos ab 50 km/h in den 6. Gang gehen.

frauenplattler, minn den 2003er - auf das neue Modell :-D dieses Jahr zu warten macht keinen Sinn, weil der 2007er cdi genau so hoch drehen wird.

Oder warum darf der neue cdi weiterhin nur 135 km/h fahren :evil: :roll:

 

Gruß

 

Thomas

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Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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