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SmartFan1982

Dringend! Frage zu Alufelgen von BRABUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum und Hallo Smart-Fans !

 

Ich habe einen 44 1.5 cdi mit Standardbereifung.

Die BRABUS Monoblock VI wollte ich mir damals zwar gerne draufmachen, die waren mir aber extrem zu teuer...

 

Jetzt habe ich die Dinger bei ebay gefunden, und zwar arg strapaziert (Kratzer von Bordsteinen an allen 4 Felgen), und mit Bereifung, die noch ca. 15000 km halten soll...

 

Hier ist der Link zu ebay: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230071916681&sspagename=ADME:B:RTQE:1

 

Meine eingentliche Frage nun: Ein Bekannter hat mir gesagt, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, solche Spuren wieder wegzumachen !? (Schweißen??? :-? )

Habt ihr das schonmal gehört? Falls ja , was kostet sowas?

 

Schönen Gruß aus Bielefeld

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartFan1982 am 01.01.2007 um 22:29 Uhr ]

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Rechne mal Rund 80-100€ pro Felge für die Schrammen zu entfernen und die Felgen danach aufzupolieren.

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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geht günstiger, hier in OWL ! Hat schon ein Mitglied aus unserem Club machen lassen. Ich muss meine BRABUS Felgen auch noch zu der Firma bringen (habe ja jetzt WR drauf). Lass uns das evtl. zusammen machen, vielleicht wird es günstiger. Melde dich einfach mal bei mir.

 

tim@smart-owl.de

 

-----------------

                       official smart-owl-member

    ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE www.skype.com

OWL Smarties

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

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Geht das auch bei den polierten Felgen? Kannste mal die Adresse von der Firma nennen?

Gruß

Alex

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@smartfan1982

 

Hallo,

 

die Felgen sind mittlerweile bei über 500 plus Versand und das wird erfahrungsgemäß noch nixht das Ende sein. Außerdem sind die Reifen relativ abgefahren und Ersatz ist teuer.

 

Ich hab mir das Angebot auch gemerkt, aber das wird mir zu teuer.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Quote:

Am 02.01.2007 um 20:11 Uhr hat gambas geschrieben:
@smartfan1982



Hallo,



die Felgen sind mittlerweile bei über 500 plus Versand und das wird erfahrungsgemäß noch nixht das Ende sein. Außerdem sind die Reifen relativ abgefahren und Ersatz ist teuer.



Ich hab mir das Angebot auch gemerkt, aber das wird mir zu teuer.



gambas



 

Ja, hab ich gesehen, aber ich dachte mir, wenn man die wieder "wie neu" hinkriegen kann, würde ich bis max. ca. 1200 euro ausgeben (also mit Schönheitsreparatur!)

 

Neu kosten die Dinger immerhin mehr als das Doppelte...

 

Weißt du in etwa, was 4 neue Reifen kosten (von Michelin) ?

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Wisst ihr was?!?!

Ich hatte nach reinstellen der Felgen glei mal Kontakt aufgenommen mit dem Verkäufer.

Wisst ihr auch warum?!

Er hatte sie für 500 Euro als Sofortkauf drin.

:-D

Daraufhin habe ich gefragt, ob es denn möglich wäre, dass ich die irgendwie unter meinen 42 bekomme und so kamen wir ins gespräch!!

;-)


wuschl1.gif

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Wenn die Felgen solche Kratzer haben, wer garantiert dir, dass sie nicht stärker beschädigt sind, als es auf den ersten Blick aussieht (verzogen). Reifen entsprechend - wenn jemand so unpfleglich mit seinen (teuren) Felgen umgegangen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch die Reifen Bordsteinkontakt hatten und ggf. vorgeschädigt sind.

Auch wenn das Angebot gut ist, die vier Dinger halten dich auf der Straße... und du kennst deren Vergangenheit nicht.

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Solche leichten Beschädigung sind bei den Felgen leider kein Problem :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Es steht ja drin, dass seine Freundin die z.B. beim McDrive verursacht hat.

:-x

Ich würde nieeeee wieder meine Freundin ans Steuer lasse.

:lol:


wuschl1.gif

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Hey bin neu im Forum und wühle mich so durch .Hätte da einen Satz MonoVI . Neu verpackt in schwarz beschichtet ohne Reifen.Wollte sie im sommer anbringen habe jetzt aber doch andere Felgen im Keller . 8-)

 

 

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest damals, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die Software kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.
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