Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
viperation

Bilder Infinity Basslink

Empfohlene Beiträge

Hi..

Bin am überlegen, ob ich mir auch den Infinity Basslink kaufe.. hat jemand vielleicht ein Bild, wo man den Basslink im Smart eingebaut sieht?

Passt er denn liegend oder stehend irgendwie unter die Kofferraumabdeckung? :-?

Grüße

viperation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nicht eine passive lösung? da kriegste mehr fürs geld...

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab einen drin

leider hab ich keine fotos zur hand die ich hochladen könnte...

aber er passt stehend wie liegend unter die gepäckraum abdeckung (passt wie dafür gemacht) jedoch fand ich es klangmässig besser ihn liegend zu montieren...

jedoch ist hier im forum die meinung über solche lösungen nicht grad die beste...

nuja..

und von den "soundcracks" muss man sich abfällige bemerkungen gefallen lassen...

für das was ich will reicht der basslink zumindest

mfg olli

-----------------

Neuesig.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi..

Danke, habt mir sehr weitergeholfen...

Ist es egal vom Platz her, ob man die stabile Koferraumabdeckung oder die normale drin hat... müsste eigentlich bei beiden passen oder?

Für passiv hab ich keinen Platz für den Verstärker... links unterm Sitz die Schublade, rechts den Wechsler und hinterm Sitz will ich den Verstärker nicht haben...

Noch 1 Frage: wie habt ihr ihn liegend befestigt, damit er auch noch schnell rausnehmbar ist?

Vielen Dank!

Grüße

viperation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann pack den amp mit in den kofferaum zum passiven musste auch strom kabel und ls kabel legen, genau wie beim aktiven...

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der basslink gehört zu den "besseren" aktivwoofern. sozusagen "wenn aktivsub, dann basslink". ;-)

ist natürlich von der preis/leistung längst nicht mit einer "normalen" lösung zu vergleichen, aber eben noch der beste kompromiss...

-----------------

Karin die Ex-Schlumpfine

logoleiste.jpg

Die smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier...

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.01.2007 um 20:56 Uhr hat Shrek geschrieben:
der basslink gehört zu den "besseren" aktivwoofern. sozusagen "wenn aktivsub, dann basslink". ;-)

ist natürlich von der preis/leistung längst nicht mit einer "normalen" lösung zu vergleichen, aber eben noch der beste kompromiss...

konnte den basslink ja schon selber probehören, für das geld würde ich mir lieber eine passive lösung holen, bei meinem kumpel wars o.k. der hat ihn für 50 € gekriegt...

und wieder so nen sub der bestimmt keine 200 watt bringt... wir haben das selbe auto und hatten dann im test den xion mit 200 w und den basslink, beim xion klappert da schon alles und beim basslink garnix...

wir wollen jetzt bei gelegenheit mal die db des basslink messen, würde meinen kumpel mal interesieren wie laut der im vergleich zu mir ist... Wieviel db hattest du nochmal?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 04.01.2007 um 08:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo viperation

Vielleicht kann ich Dir auch ein bisschen weiterhelfen . Habe in meinem CDI Cabrio auch den Basslink verbaut . Beim CDI passt er stehend NICHT unter die Kofferraumabdeckung. Ich denke , es liegt an der gut doppelt so dicken Schallschutzmatte über dem Motordeckel wie beim Benziner .

Also , Basslink liegend montiert , und überhaupt NICHT zufrieden gewesen .

Das Problem , die Schalldämmmatte beim CDI.

Dämmt wunderbar,besonders den bei liegender Montage nach unten zeigenden AKTIVEN Lautsprecher ! Nach oben zeigt in diesem Fall die Passiv Membrane !

Eine schwarz lackierte für wenig Geld erhältliche MDF Platte unter den Basslink geschraubt brachte mir dann ein lächeln ins Gesicht ! Einfach durch die original Halterungen des Basslink mit 4 Spax Schrauben in die MDF Platte reingeschraubt. Zwischen MDF und Schallschutzmatte ein Stück zugeschnittene ANTIRUTSCHMATTE aus dem EIN EURO Laden , und das Teil liegt sicher und fest im Kofferraum !!! Was Deine Frage zum "schnellen rausnehmen" beantworten sollte ! Natürlich gibt es für die dicken Stromkabel auch noch Steckadapter , was die Sache noch mal erleichtert ! Die Chinch und die Kabelfernbedienung kannst Du eh sehr leicht lösen . Keine Frage.

Zum Thema klappern , @Rici , also ich mußte beim Cabrio die Heckklappe sehr wohl dämmen !!! Habe mir dazu aus einer Matraze ein Stück Schaumstoff zugeschnitten . Eingelegt , und Klappe zu ! RUHE !

Zusätzlich hat das Kennzeichen im Takt mitgeklappert , welches ich mit "Möbelschonern" (kleine selbstklebende Puks) beruhigt habe .

Was ich jedem Basslink Besitzer empfehlen möchte : Zieht die Gehäuseschrauben rund um den Bass nach !!! Die sind Standartmäßig NICHT fest genug ! Der Basslink schnarrt , und knarrzt an allen Ecken ! Ist nicht richtig "dicht" und kann somit nicht ordentlich spielen ! Man hört das freilich erst , wenn man den Rest vom Smart ruhiggestellt hat !

@Shrek , passe ich mich seiner Meinung an ! "Wenn aktivsub , dann Basslink"

Das kleine Kerlchen macht seine Sache wirklich gut! Er klingt sehr ausgewogen , und unterstreicht das Frontsystem wunderbar !

Wer Eisdielen Bass braucht , sollte eher nach der guten alten Magnat Powerbull oder ähnlich suchen . Wer sein Fronsystem unterstützen möchte , ist sicher mit dem Basslink zufrieden . Auch der kann recht laut , wobei es natürlich NICHT für einen db Drag reichen wird .

O.K. Habe ihn neu mit Garantie für 250 Euro gekauft , der Lieferumfang ist GENIAL , alles dabei was Du braucht ! Konfektionierte High Level Output Kabel sind auch dabei .

Brauchst nur noch ein Strom Kabel +/- und im Fall Low Level Output die Chinch Kabel.

Bin jetzt gerade noch mal runter , und habe fix ein Foto gemacht .

Ist nicht das beste ( es regnet wie sau , und es ist dunkel) aber vielleicht hilft es Dir !

dsc05733km9.jpg

Der Grund für den Kauf eines Basslink war ähnlich wie Deiner ! Keine Enstufe , schnell mal rausnehmen , und die für einen AktivSub

recht gute Meinung hier im Forum .

Wenn Hifi-Matze / Shrek das sagen , sollte es passen !

Einen Gruß ,

Stephan

-----------------

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 11.03.2007 um 12:22 Uhr ]

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein kumpel ist mit dem ding auch recht zu frieden, vor allem für 50 € die er bezahlt hat ist der wirklich genial, aber für 250 €... hab ne bis jetzt nur für 350 gesehen, 250 geht grade noch so... da ist es schon schwieriger was passives zu machen, vor allem wenn es neu seien soll

das ding hat ne passiv membran? habs mir net so genau angeguckt, zeig mal nen bild von hinten...

PS: wenns undicht ist einfach mal raus machen und etwas dichtband dazwischen, wirkt ware wunder *g*

Zeihe trotzdem lieber sowas vor :roll:

Test_Gehaeuse2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 04.01.2007 um 20:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwöre weiter auf meinen Syrincs BP6.5 Aktiv Sub, heute heißt die Nachfolgeserie Rabiator von Syrincs, klein und gemein eben :-D

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rici

Sekunde , muß eben die Bilder hochladen !

Hatte noch Bilder vom "auspacken" auf dem Rechner . . .

-----------------

dsc03180fs8.jpg

Liebe Grüsse Smarties !

Best life is CDI Cabrio drive . . .

+ + + powered to 62 hp + + +

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Rici

Habe mal "versucht" die aktiv/passiv Membrane zu fotografieren .

Nicht ganz einfach bei dem Lochgitter , hoffe aber , das Du mit den Fotos zufrieden bist .

Aktive Seite

dsc05045tp7.jpg

Passive Seite

dsc05048pr1.jpg

Der Infinity Basslink , sehr selten , aber mit ein bisschen Glück für 250 Euro bei 3. . 2 . . 1 . .

zu haben ! O.K. , habe noch 10 Euro Versand bezahlt !

Also 260 Euro !

Gruß ,

Stephan

-----------------

dsc03180fs8.jpg

Liebe Grüsse Smarties !

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.01.2007 um 20:52 Uhr hat Rici geschrieben:
mein kumpel ist mit dem ding auch recht zu frieden, vor allem für 50 € die er bezahlt hat ist der wirklich genial, aber für 250 €... hab ne bis jetzt nur für 350 gesehen, 250 geht grade noch so... da ist es schon schwieriger was passives zu machen, vor allem wenn es neu seien soll

das ding hat ne passiv membran? habs mir net so genau angeguckt, zeig mal nen bild von hinten...

PS: wenns undicht ist einfach mal raus machen und etwas dichtband dazwischen, wirkt ware wunder *g*

Zeihe trotzdem lieber sowas vor :roll:

Test_Gehaeuse2.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 04.01.2007 um 20:55 Uhr ]

Das ist KEIN SMART Kofferraum Rici !!! :) :) :)

Ich weiß ja nicht , wie , und wo Dein Kollege den Basslink verbaut hat . Er ist aber "recht" zufrieden .

Du weißt bestimmt noch besser wie ich , das es auf viele Sachen ankommt .Vom Radio über Chinch/ Hochpegel und nicht zuletzt die Stromversorgung !!!

Wie auch immer ,als AKTIVE LÖSUNG ist der Infinity Basslink für mich PERFEKT !

Gruß ,

Stephan

-----------------

dsc03180fs8.jpg

Liebe Grüsse Smarties !

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.01.2007 um 20:34 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:

Wenn Hifi-Matze / Shrek das sagen , sollte es passen !

Hifi-Matze sagt: Der Basslink ist für einen Aktivsub klanglich sehr gut, ABER: Preis/Leistungsverhältnis ist bei einer Endstufen/Passivlösung trotzdem um einiges besser ;-)

Der Verstärker im Basslink hat gerade mal 80 W RMS, ist also doch ziemlich schwach auf der Brust. Pegelmässig ist er deshalb zwar für eine "Abrundung" des Klanges ganz ordentlich geeignet, für seinen Preis bekommt man aber fast eben auch schon eine Lösung nicht nicht nur "ganz ordentlich" ist, sondern "gut" ;-)

Bei Jana ist ja auch nur eine kleine Kiste verbaut:

Wooferkiste_3.JPG

(die spätere ist sogar noch kleiner geworden:

Kistenvergleich_1.JPG.

Mit einem kleinen Einstiegs-10", 20-30 Euro fürs Material der Kiste und einer kleinen 2-Kanal-Endstufe bekommt man auch für 250-300 Euro schon Lösungen, die klanglich dem Basslink gleichwertig, pegelmässig aber eben auch auf der Autobahn noch als vorhandener Bass identifizierbar sind... wie gesagt, hier eben das bessere "Preis/Leistungsverhältnis"... was aber nichtsdestotrotz den Basslink nicht schlechtreden soll - einfach weil er doch einiges mehr kann als die allermeisten seiner aktiven Verwandten... nämlich überhaupt BASS reproduzieren (wo es beispielsweise beim von MBNalbach erwähnten Syrincs schon fast komplett scheitert, der ist ja schon in einem normalen Auto nur oberbasslastige "Katschakatschaka"-Musik-tauglich ist (durch seinen hohen Wirkungsgrad im Bandpass DIESE Musik aber recht gut spielen kann!), für die akustischen Verhältnisse eines Smarts, vielleicht sogar noch bei einem "Allround"-Musikgeschmack ist er wirklich VÖLLIG ungeeignet).

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SO-NY215: ja bin nur noch nen halber smartie fahrer... mein 42 muste diesem fabia weichen...

mein kumpel hat den basslink gebenfalls im fabia...

wie matze über mir schon sagt, schlecht ist er nicht, aber preis leistung mäßig gibt besseres, außer man kriegt ihn wie mein kumpel für nen fuffi dann ist er genial, die günstigste passive lösung die ich bis jetzt verbaut habe (bei meiner guten) hat auch nur 150 gekostet + kabel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag