Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Börsianer: Bei Trennung von Smart und Chrysler Kursfeuerwerk

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei finanzen.net:

DaimlerChrysler attraktiv bewertet

03.01.2007 12:26:30

München (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von DaimlerChrysler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) attraktiv bewertet.

Zum Zeitpunkt der Fusion mit Chrysler habe die Aktie der damaligen Daimler-Benz AG gut das Doppelte des heutigen Preises gekostet. Das folgende Desaster sei bekannt. Erholungsansätze seien unübersehbar, die großen Fehler der Vergangenheit würden allmählich aufgearbeitet. Die Aktie sei günstig gepreist und weise eine Dividendenrendite von ungefähr 3,7 Prozent auf. Dabei bestehe eine begründete Aussicht auf mehr. Anleger würden zwar Geduld brauchen, bis die ehemaligen Kursstände wieder in Reichweite kämen. Allerdings sei Geduld für jedes echtes Langfrist-Engagement ohnehin unerlässlich.

Vor dem Zusammenschluss mit Chrysler habe Daimler-Benz in der Spitze um die 6 EUR je Aktie verdient. Davon sei man noch weit entfernt, allerdings sei in den vergangenen Jahren, trotz ständiger Rückschläge einzelner Geschäftsfelder, ein stetiger Aufwärtstrend zu verzeichnen gewesen. Die Problembereiche Smart und Chrysler würden zwar noch belasten, aber auch hier dürfte eine Lösung gefunden werden - und sei es die Trennung. Allein ein solcher Schritt dürfte an der Börse ein ähnliches Kursfeuerwerk auslösen, wie beim unerwarteten Rücktritt von Jürgen Schrempp vor eineinhalb Jahren.

Nach Ansicht der Experten von "FOCUS-MONEY" ist die DaimlerChrysler-Aktie mit einem KGV von ungefähr 12 attraktiv bewertet. (Ausgabe 2) (03.01.2007/ac/a/d)

Analyse-Datum: 03.01.2007

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© www.finanzen.net

Hoppala, weiß da jemand mehr als andere? Dass eine Trennung von CHRYSLER hinter denn Kulissen z.Zt. durchgespielt wird, ist bereits bekannt - aber dass Smart wieder verstärkt mit in die Diskussion rutscht?! :o :-? :(

Tja nun, die Begeisterung für den Würfel hält sich ja selbst bei Hardcore-Smartern in Grenzen...

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist vermutlich nur Stimmungsmache vor der Trennung, die die Aktionäre beruhigen soll.

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe meine 710000-Papiere bei 33,00 Euro gekauft - wenn die Chrysler abstossen, gibt´s noch nen Push...

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlratte:

Ruf mal eben an- ich kaufe!

Im Ernst:

Es ist schon eine Zockerei und Lumperei, wenn Wohlhabende mit dem Geld, das immer kleine Leute erwirtschaftet haben- spielen wie in einer Spielbank.

Das ganze ist denen nur ein Nervenkitzel - oft nicht mehr.

Diese spekulativen Gelder haben bei und mir serioesen Kaufleuten nichts zu tun- dieses Metier habe ich gelernt.

Mit Sicherheit wird jeder kaufm. halbwegs begabte Manager (ist das ein Widerspruch?!) alle Moeglichkeiten durchdenken- Geruechte streuen gehoert da wohl zum Handwerk:

Geht Benz den Weg, den Benz gehen sollte (schwaebisch, bodenstaendig, mit Eigenkapital)

dann wird fix wieder hoch gehandelt.

Smart ist nur deshalb defizitaer, weil zuviele sachfremde Genossen moeglichst schnell daran verdienen wollen.

Aufgeblaehte Verwaltungen, zu hoch verdienendes Management und Repraesentation, neue Hallen etc. muessen alle auf das Endprodukt umgelegt werden.

Der smart koennte viel guenstiger sein- oder hoeherwertiger, wenn das s.o. gesparte Geld in bessere Teile gesteckt werden wuerde.

(Dann waere der smart ein Selbstlaeufer_

hochwertige Qualitaet, 1a Service und Kulanz)

Nee, ich mag die ganze Boerse nicht- auch nicht diese Anteilsscheine fuer die Belegschaft:

Wer Anteile besitzt will Gewinn, Gewinn gibts bei Rationalisierung- merkscht' was?!

:lol:

-----------------

Wir kugeln lieber alleine, wie ca 90%

der Smartfahrer.

ind erru helie gtd iekr aft

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sprichst mir aus der Seele!

Rolf

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, da isser ja wieder... Parolen-Paule! War heut wieder Stammtisch? :lol:

Du drehst dich irgendwie im Kreis oder? Einerseits die bösen Spekulanten die an der Börse mit Firmenanteilen Roulette spielen. Auf der anderen Seite ist es Dir aber auch nicht recht, wenn der kleine Mann die Möglichkeit bekommt durch Beteilgung am Unternehmen an selbiger Teil zu nehmen und einen entsprechenden Gegenpol zu bilden?

Und dann noch schnell ein Deiner Meinung nach zu hohes Managergehalt als Grund für die miese Qualität ausgeguckt und fertig ist die zum Himmel stinkende Brühe kleinbürgerlicher Einfalt. Prost!

[ Diese Nachricht wurde editiert von DanielS am 04.01.2007 um 23:39 Uhr ]

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich denke mal dass mit dem neuen 42 endlich das Gejammer über den Profit von smart aufhört. Es kann doch nicht sein, dass eine 750.000 mal in 9 Jahren verkaufte Kugel sich nicht rechnet? Wenn man bedenkt dass der Mazda MX-5 WELTWEIT, in Amerika unter der Bezeichnung Miata, nach über 14 Produktionsjahren gerade auch 750.000 mal gebaut worden ist.

:-?

DC wird mit dem Schritt nach Amerika beweisen, dass der smart 42 profitabel ist. Und mit der Verwendung von Mitsubishi-Motoren, was natürlich die Produktionsmenge an Motoren enorm steigert, ist der richtige Weg der Kosten eingeleitet.

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag mal daniel.. meinst du es ist nicht auch möglich, seinen kommentar ohne solche spitzen

Quote:
Ahh, da isser ja wieder... Parolen-Paule! War heut wieder Stammtisch?

abzugeben???

mir persönlich würde dann das lesen der einzelnen posting durchweg mehr spass machen...

gruß stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag