Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marekberkum

Türgriff Seil abgerissen, Tür klemmt less sich nicht öffen

Empfohlene Beiträge

Hallo, die Tür klemmt. In meinem Smart die Fahrer Tür lassen sich nicht öffnen. Nicht von innen aber auch nicht von außen. Ich muss seit zwei Tagen über die Beifahrer Tür einsteigen. Der Türgriff ist locker. Mir ist aufgefallen, dass das Seil am unterer Seite des Griffes ist abgerissen. Ich habe schon die Türverkleidung abgemacht aber es ist kein Zugang zu den Schloss Mechanismen. Dadurch daß das Tür zu ist habe ich auch kein Zugang zu befästigung Schrauben des Schloßes. Die Schrauben sind jetzt verdeckt.

Wer hat ein Rat? Grüß Marek

 

Vielen Dank an alle. Morgen versuche ich. Ihr habt mir sehr geholfen. Grüß Marek

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von marekberkum am 05.01.2007 um 16:46 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von marekberkum am 05.01.2007 um 21:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, daß das Seil nicht gerissen ist, es hat nur den Anschein, als ob das so wäre. Dadurch, daß das Schloß in einer Zwischenstellung fest hängt, ist der Zug locker, aber nicht gerissen. Sonst würdest Du die Tür von innen öffnen können.

Welche Türverkleidung hast Du denn demontiert? Die innere oder das äußere Türpanel.

Das äußere Türpanel braucht gar nicht komplett demontiert, sondern nur an der hinteren Seite etwas abgelassen zu werden, dann siehst Du genau auf die Schloßmechanik und kannst die Blockade aufheben, dann müsste alles wieder funktionieren. Beim Wiedermontieren des Türpanels musst Du auf das Spaltmaß achten, das Panel ist nämlich etwas nach vorne und hinten verschiebbar. Wenn sich das Panel zu weit nach vorne verschoben hat, berührt es das Frontpanel beim Öffnen der Tür und der Lack wird dadurch stark abgeschabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Behälter sind "designed" für einen Berstdruck von mind 8 bar, aber das gilt für Neuteile. Wenn der nichtmal mehr 2 aushält, ist er schon bedenklich spröde. Werkstattübliche Befüllgeräte bei MB haben 2-3- bar soweit mir bekannt, das kann jeder gesunde Behälter locker ab.   Nebenbei - Das Reservoir gibts als ET -wenn überhaupt noch bzw wieder- nur als fertigen Lieferumfang mit den Remoteleitungen dran; wäre mir neu, daß man den Behälter alleine tauschen kann ohne unzulässiges Gefrickel -?   Will man nur Bremsflüssigkeit tauschen, kann man natürlich auch behälterschonend ganz ohne Befüllgerät und erst recht Diagnose herkömmlich nach alter Väter Sitte (Pedaltreten und Nippel auf-zu, aber bitte richtig) arbeiten, zu entlüften gibts da nichts solange man keine Luft reinpumpt, und die paar Tropfen, die im ABS-Block nicht erfaßt werden, sind jucke fürs Ergebnis, wichtig ist, daß die Sättel/Zylinder neue Soße erhalten. Weiß aber nicht, ob das die heutige Softwarediagnosebefüllgerätschrauberjugend noch beherrscht 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.913
    • Beiträge insgesamt
      1.591.487
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.