daMaexx Geschrieben am 5. Januar 2007 Hi Smarties,wir fahren einen Smart forfour 1,3 und seit heute macht der wenn man den Zündschlüssel dreht in der Stellung vor dem Anlassen des Motors ein komisches Geräuch. Das Geräusch klingt wie folgt: Es macht 3 Mal "Tak"... Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte? Sind ein klein wenig nervös ob wir unseren Kleinen übers Wochenende noch bewegen sollten oder lieber "ausruhen" lassen sollten ;-) Vielen Dank für eure Hilfe,daMaexx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 6. Januar 2007 keine ahnung, was das ist, aber das macht meiner auch. scheint normal zu sein. vielleicht spritpumpe oder so…keine sorgen machen… :) beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
brutusnero Geschrieben am 6. Januar 2007 Ich fahre inzwischen den dritten Forfour (zwei mal 1.1 und aktuell einen 1.3) und alle Fahrzeuge hatten das. Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, irgendwo gelesen zu haben, dass das ganz normal ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daMaexx Geschrieben am 6. Januar 2007 Vielen Dank für eure Beiträge - es kann auch echt sein dass wir das bisher immer überhört haben weil direkt die Musik startet oder wir nicht darauf geachtet haben :) Nur gestern ists uns halt aufgefallen und wir waren direkt ein klein wenig besorgt. Gut dass alles in Ordnung ist :))). Danke nochmal für eure Hilfe,daMaexx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
doublesmart Geschrieben am 8. Januar 2007 Dieses Geräusch hat mich bundesweit ca. 10 Anrufe bei verschiedenen SC gekostet.....in Hannover konnte mir endlich ein Meister sagen, dass dieses klackernde Geräusch von einem Sensor am Zylinderkopf kommt, der die Stellung der Nockenwelle beim Start abtastet. Ich fand das schon bitter, dass niemand sonst das erklären konnte. Hab mich im anderen 44-forum dazu schon mal geäußert.....also keine Sorgen machen, das Klackern tritt auch nicht immer auf! Gruß Henning Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xordinary Geschrieben am 8. Januar 2007 interessant! dann wissen wir das jetzt also auch. :) beste grüße xordinary Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
daMaexx Geschrieben am 8. Januar 2007 Vielen lieben Dank für die Erklärung des Geräusches :) Uns ist das echt vorher in anderthalb Jahren Fahrerei nie aufgefallen... Danke nochmal - hat uns viel Stress im Smart Center erspart :)))) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
doublesmart Geschrieben am 9. Januar 2007 Kein Problem.....dafür sind die Foren ja da und mittlerweile traue ich vielen Mitgliedern (und mir) manchmal mehr zu als irgendeiner Werkstatt. :lol: :lol: :lol: Henning Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen