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bighead

Flaschbalkenwischer?

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Quote:

Am 08.01.2007 um 13:46 Uhr hat Kissi geschrieben:
so, komme gerade vom Marktkauf und was soll ich sagen, nur noch Restbestände da und irgend wie hat bei mir im Prospekt jemand vergessen zu schreiben das es Stückpreis ist, also Einzelpreis

 

Steht doch da! Ab 9,99€

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timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ach ne, und wo steht bitte pro Stück? Wollte nur damit sagen, das man sich dan gleich die Aerotwin v. Bosch holen kann.

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Danke Kissi für deinen "Testkauf".

Für 24,- (plus Versand) bekommt man die Bosch bei eBay auch.

 

Bei Bosch direkt (heutiger Anruf) wollen sie 37,50 Euro dafür! :o

 

Schon heftig!

 

 

Gruß

bighead


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smart silverstyle limited 12/2000

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Hab mir die Bosch bei AuVito bestellt:

lgo.gif

(eBay Konkurrenz)

 

Für 22,50 plus Versand - da kann man nicht meckern :-D

 

Hier der direkte Link zur AeroTwin a992s Suche von Auvito (billiger als bei eBay)

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:46 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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Hat jemand Erfahrungen mit längeren Wischern? Denke da könnte man doch was machen, damit man etwas mehr Sichtfeld hat.

 

@bighead: Super link, hatte schon immer mal gedacht, in anderen Häusern zu schauen, wusste gar nicht, dass es sich so lohnt!

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brum brum brum

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Hat mich auch gewundert. Aber ohne Einstell- und Verkaufsgebühren für den Händler, spart natürlich auch der Kunde 8-)

 

Persönlich wäre ich mit längeren Wischern vorsichtig. Mein Sichtfeld finde ich ausreichend. Ich hätte viel zu viel Bedenken, dass beim Wischen (Stufe 3) sich die Dinger verhaken.

 

bighead

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 30.12.2007 um 13:46 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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