Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wernerkreuz

Weltrekord 2007 am 6. Mai in München

Empfohlene Beiträge

öhm,

wenn ich das richtig verstanden habe, waren es letztes Jahr 403 Teilnehmer. Da wurde der vermeintliche Weltrekord angeblich nicht geschafft, weil es irgendein Treffen gab mit 410 Teilnehmern (Die waren aber dummerweise nicht im Guinness Buch registriert, was aber niemand recherchiert hatte. Daher wurde die Meldung mit den 403 wohl erst gar nicht nach England gesandt, oder? :-D ).

Ich war so frei und habe gegen 13:00 Uhr die anwesenden Autos auf ca. 350- 370 Smart "erhoben".

Es war also klar, dass das vorgegebene Ziel von 411 Stück nicht erreicht werden konnte und überlegte mir, nach Hause zu fahren.

Umso mehr war ich überrascht, das wegen eines Formfehlers (fehlende Meldung?) des letztjährigen Versuchs, dieser nicht anerkannt worden ist und der aktuelle Event das Maß der Dinge darstellt.

Bleibt zu hoffen, dass die Benachrichtigung diesmal an der "richtigen" Stelle ankommt und der WK anerkannt wird. Scheint ja nicht so einfach zu sein, weil ja schon der "410er Event" nicht eingetragen wurde.

Als Sportsmann hat die Sache für mich einen "Beigeschmack" und die "Urkunde" findet ihren Platz in der Mülltonne.

Nix für ungut :roll:

Edit: auf der "Urkunde" steht ja W.- Versuch insofern gehört sie nicht in die Tonne.

Der WK steht uns trotzdem nich zu.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 09.05.2007 um 18:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 07.05.2007 um 18:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ingenieur

Ich weiß auch nicht, also mir ging es nicht nur um den Weltrekord - es war schön, mal andere smarties zu sehen, kennenzulernen und einfach beisammen zu sein.

Ich denke, daß auch andere meiner Meinung sind.

Ich fand's auf jeden Fall toll - und möchte hiermit nochmal ein großes Lob an alle Organisatoren aussprechen.

-----------------

smart fahr'n - nur fliegen ist schöner...

jasminsmart.jpg

Signatur_August_2009.jpg

Bis dass der TÜV uns scheidet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin froh, dass es so Smartianer gibt, die ständig neue Diskussionen aufbringen, sonst wärs hier echt langweilig. Die haben dann am PC ihren ganzen Frust und Ärger loslassen können, und somit den Frieden in der Familie gewahrt. Schön das es Euch gibt!

Juliana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube ich richte mal ein Sammelkonto für Inge ein, damit er zumindest sein Spritgeld wieder reinbekommt ;-) *duckundwech* *lol*

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

aaalso meine Meinung dazu. Wäre am Vortag nicht die Starnberger See Tour gewesen und ich wieder nur für den Weltrekord angereist, dann wär ich arg entäuscht gewesen.

Denn - wenn man so ein Event "Weltrekordversuch" ins Leben ruft, dann sollte man als Organisatoren ALLES erdenklich mögliche tun um es gut an die Leute zu bringen. Das heißt für mich: Pressearbeit.

Wie ich erfahren habe, ist davon nicht viel gelaufen. Und mal ganz ehrlich, der kleine Zusatz auf dem Frühlingsfestflyer ist doch echt der Lacher oder ?

Ich habe weder Presse noch TV dort gesehen.

Für eine Stadt wie München mit so einem EVENT sollte sich eigentlich die Presse interessieren...Große Annoncen in den Tageszeitungen, Autowerbung (hatte ja nur der Florian und 2 Smarts aus dem Norden), Radiowerbung...etc pp.

Die Organisation vor Ort fand ich unorganisiert. Man fuhr durchs Zelt um registriert zu werden, auf mein MOIN kam wenig Reaktion, schon so früh am Morgen genervte Gesichter. Geparkt wurde dann irgendwie wie jeder Lust hatte. Links die Roadies, rechts die 42´s ist ja okay. 10 links, 10 rechts, einige quer, andere mitten im Weg.

Die Fahrt über die Wiese war okay aber dann wurde wieder geparkt und keiner wußte wie....irgendwohin und stehen und dann doch wieder rüber zur Bavaria, sitzen auf der kalten Treppe.

Was ich noch vermißt habe:

Begrüßung der Teilnehmer, Danksagung des Veranstalters an seine Helferinnen & Helfer. Einfach ein paar Worte das man wußte - uiii gut gesagt.

Chef des ganzen: Werner K.....wer bitte ist Werner K. ??? Ich weiß es immer noch nicht.

Auch wenn ich mich mit meinem Beitrag jetzt unbeliebt mache, ich füge mich ungern den Worten der anderen an wenn ich es anders sehe. Ist nur meine Kritik wie ich darüber denke.....

****Juliana schrieb: Ich bin froh, dass es so Smartianer gibt, die ständig neue Diskussionen aufbringen, sonst wärs hier echt langweilig. Die haben dann am PC ihren ganzen Frust und Ärger loslassen können, und somit den Frieden in der Familie gewahrt. Schön das es Euch gibt! Juliana ****

Das hat ja wohl überhaupt nix mit der Sache zu tun Juliana.

Aber nach dem Weltrekordversuch 2006 hätte man doch eigentlich wissen müssen worauf es ankommt oder nicht ????

Nur weil jetzt die ersten Kritiken kommen fühlen sich die die Organisatoren angegriffen ?

Also ich weiß ja nicht.

Leute die den Mund aufmachen sind nicht gern gesehen - ich weiß, läuft im Berufsleben genauso.......interessiert mich nicht.

Ich sage was ich denke. Und die die mich kennen, wissen das....ist ja auch nicht bös gemeint....

Danke an die Helferinnen & Helfer die DAS getan haben was vor Ort zu tun war.

Danke das ich dort die Möglichkeit hatte neue & bekannte Gesichter wieder zu sehen....

Gruß von saNDRa

[ Diese Nachricht wurde editiert von _saNDRa_ am 07.05.2007 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm.. gaanz schön harte Worte.. aber sicherlicht nicht zu unrecht.. Presse war da, mein Sohn worde sogar fotgrafiert und ich wurde gefragt, ob das in ordnung wäre.

Hätte mich auch gern mal mit Dir unterhalten, warst aber immer in Gesprächen, da wollt ich nicht stören ;-)

abba alles in allem: hat doch ganz gut geklappt, war ähnlich langweilig zwischendurch, wie leztes Jahr. Viele hatten bis 16 Uhr schon das Feld geräumt und somit war`s auch bei der Verlosung dementsprechend leer..

naja, ned so viel schimpfen, vieleicht kann man ja diverse Fehler beim nächstenmal ausmärzen..

in diesem Sinne.. weiterhin eine schöne Woche noch ;-)

gruß Thomas

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das hat ja wohl überhaupt nix mit der Sache zu tun Juliana.

Aber nach dem Weltrekordversuch 2006 hätte man doch eigentlich wissen müssen worauf es ankommt oder nicht ????

Nur weil jetzt die ersten Kritiken kommen fühlen sich die die Organisatoren angegriffen ?

Also ich weiß ja nicht. "

@ Sandra

Das ist genau das was ich ja so gut in Forum finde, dass jeder seine Meinung kundtun kann. Ich fühl mich überhaupt nicht angegriffen.

Worauf es ankommt? Naja auch das kann jeder für sich selbst am besten abchecken. Mir persönlich war wichtig viele viele bunte Smarties in einer Schlange zu sehen, denn das war das was mir persönlich letztes Jahr am besten gefallen hat. Und neue Leute kennenlernen und Spaß haben.

Zur Organisation kann ich nur sagen, jeder der meint er kanns besser, solls machen und wenn ich Zeit hab bin ich bestimmt auch dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hätt ich ja fast vergessen:

Ein Dankeschön an Florian der sich nach der Veranstaltung noch so nett um seine norddeutschen Gäste gekümmert hat.

Das waren die 2 die mit Tuxxi + Bine im Zelt gesessen haben und viel spaß hatten...

Auch ein Danke an Tuxxi + Bine *lol*

@Juliana schrieb:

Zur Organisation kann ich nur sagen, jeder der meint er kanns besser, solls machen und wenn ich Zeit hab bin ich bestimmt auch dabei!

.............................

Mein Reden was ich zu Husum007 gesagt habe....schau doch vorbei wenn Du Zeit hast - Husum 2008 ....28.-30.3.2008. ;-)

Gruß von saNDRa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmh,

also ich fand echt Mist, daß keine DIXI-Buden im Einfahrtsbereich und bei der Preisverleihung aufgestellt waren. Das waren jedesmal um die 500 m. Mit meiner Sextanerblase war das kein Smarttreffen sondern ein Walkingevent. :-D :-D. @inge: da gibt es doch noch ein nettes Bild oder ??? :-D Ach und zu dem Thema Weltrekord, da hat der Christian recht. Das Treffen lief nicht unter - Smarts Treffen sich zum Happening auf der Theriesienwiese - sondern Weltrekordversuch 2007 :-D Sodele dann auf nach Husum 2008, mal schauen wie die mit einem "Gruizi" umgehen :lol:.

Und überhaupt - getreu dem Erfrischungsgetränk-Slogen:

Sind wir nicht alle ein bißchen Smart (oder so) ;-) ;-)

Gruß

Steffen

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sandra... bine und ich sehen das genauso wie du und zumindest ich bin eh schon unbeliebt.... scheiss drauf :lol: :lol: :lol:

und husum 2008 ist bei smartmuc schon heute mit in der planung... :-D :-D :-D

-----------------

smartmuc - die smarte webseite für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein das ich gegen 16:15 wieder ein wenig am Träumen war (wie bin ich eigendlich heim gekommen Holger???:)) aber als ich auf der Treppe gesessen habe meine ich den Werner gesehen und gehört zu haben wie er die Teilnehmer begrüßt hat, sich fürs erscheinen bedankt hat und auch dem Orgateam gedankt hat. Egal.

Das mit den Dixi-Klos wäre ne feine Sache gewesen. Man muß aber auch die Kosten für sowas im Auge haben. SoTeile kosten ruhig mal 90€ am Tag. Wenn eh ausreichend WC´s auf dem Fest vorhanden sind kann ich gut verstehen das man diese Kosten vermeidet.

Die Thematik mit dem Tunern wurd ja angesprochen, ist halt Pech sowas.

Was mir Negativ aufgefallen war die Ungeduld einiger smarties in der dritten Reihe meinten das Feld von hinten aufrollen zu müßen.

Ach ja, vieleicht könnte jemand für das nächste Jahr nen größeres Megafon organisieren, das vorhandene hat die Stimme vom Werner nicht sehr verstärkt :).

Vieleicht kann man sich ja eins vom anwesenden Trachtenverein leihen :lol:

Im großen uns ganzen bin ich aber froh die 900km auf mich genommen zu haben und möchte mich nochmal bei der ganzen Orga bedanken. Vor allem beim Werner der wohl für die Verlosung wieder mal sein Lager ein wenig geplündert hat.

Wer aufs Bild klickt kommt auch zu den Bildern :)

Rekordversuch Mai 2007

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

rms.gif

sbsig.jpg

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 07.05.2007 um 22:32 Uhr ]

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
auch dem Orgateam gedankt hat

sorry micha, das hab ich definitv nicht gehört!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"SoTeile kosten ruhig mal 90€ am Tag. Wenn eh ausreichend WC´s auf dem Fest vorhanden sind kann ich gut verstehen das man diese Kosten vermeidet."

Yeap- war ein Späßle mit dem Weg - weil die Diskussion über was war "nicht so gut" aufkam.

Ich lauf auch gern 3 km - Büsche gabs ja nicht so wirklich viele auf dem Gelände :-D :-D :-D

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kam gestern nach knapp 4,5 Stunden langer Fahrt heim. Hat echt Spaß gemacht, war mein erstes Treffen und obwohl ich nur eine Stimme beim Carvoting bekommen habe, war es dennoch natürlich schön. Vorallem habe ich mich noch in die Schlange direkt duch das Volksfest gewuselt.

@Stefan: Hast du mich auf der Rückfahrt im Spiegel gesehen? ;-)

Habe auch ein paar Bilder gemacht, kennt einer einen guten Webspaces für ein Fotoalbum?

und wer war die nette junge Dame die mich am Ende mit dem netten "Ey, du Sack" gegrüßt hat ;-)

Gruß, Simon

ps: freue mich scho auf das nächstgrößere Treffen und ein paar von euch näher kennenzulernen

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich muß ehrlich gestehen, daß ich noch nicht bei so vielen Events und Touren dabei war - daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Trotzdem fand ich es schön, Euch alle mal kennengelernt zu haben :)

Grüßle.

Signatur_August_2009.jpg

Bis dass der TÜV uns scheidet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tigersmart am 12.05.2007 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

was soll diese "Stutenbissigkeit"!

Jeder ist volljährig. hat einen eigenen Willen ,

ein eigenes Fahrzeug (damit kann man auch näher an die Toiletten fahren), Werbung war über ein halbes Jahr im Net, also weshalb nun

solche Töne?

Fürs Wetter kann man nicht, für die Laune ist jeder selber zuständig!

Mir hat es gefallen, danke an alle die sich am

Sonntag in orangen Westen abgemüht haben, das Beste zu machen!

--- Persönlich finde ich ob Smart&friends oder

smart-muc, oder smart.......... ist mir so was von ........, es soll Spaß bringen und nette Leuten schöne Stunden!--- :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann jetzt auch nicht ganz verstehen warum hier solche Töne angeschlagen werden.

Ich für meinen Teil bin froh das es immer noch Leute gibt die bereit sind solche Events zu veranstallten.

Wird ja schließlich immer weniger.

Im übrigen ist meist auch die Tonlage der Kritik ausschlag gebend wie eben diese Kritik aufgenommen wird.

sig.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tiger

der "große Meister" wie DU ihn nennst ist nunmal der Werner, da kannst du schreiben was du willst....... :lol: :lol:

Denn NUR ER hat es geschafft, seit nunmehr fast 9 Jahren alles zusammenzuhalten....und solche großen Events auf die Beine zu stellen..... ;-) ;-)

Denn ohne IHN wären wir ALLE NICHTS !!!!!!!

Das was DU hier schreibst, ist doch nur mehr PEINLICH :-? :-? ........eben nur mal MEINE Meinung............aber viele denken sich da schon auch ihren eigenen Teil dazu............

Richi

-----------------

5vl-m.jpg

5vl-o.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Denn ohne IHN wären wir ALLE NICHTS !!!!!!!

sorry, aber das ist ja jetzt wohl peinlich...

auch nur meine meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag