Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Meik

Kaufberatung fortwo Cabrio neu

Empfohlene Beiträge

danke. Dann werde ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen den Diesel bestellen. Hat denn hier noch jemand Erfahrung, inwieweit sich die Verkäufer bei Smart auf Rabatte einlassen: Frühbucher? kein Gebrauchtwagen? Oder welche Argumente man dazu noch vorbringen könnte? Und ist jemand technisch so versiert, um sagen zu können, ob man zu einem späteren Zeitpunkt, wenn der Diesel serienmäßig ein geschlossnes Partikelfiltersystem haben wird, ein solches nachrüsten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.01.2007 um 19:05 Uhr hat Meik geschrieben:
Der Spruch ist gut, lieber Stephan, muß ich mir merken. Im übrigen nehme ich mal an, daß das ' nicht (anders) können' kein weit verbreiteter Charakterzug von Smart-Fahrern ist, sonst müßte ich den beabsichtigten Kauf doch ernsthafft infrage stellen.

Hallo Meik , Du mußt Deinen beabsichtigten Kauf NATÜRLICH NICHT in Frage stellen !!

Der Charakterzug "nicht anders können" ist von Smartfahren maximal ironisch gemeint !!

Stimmt doch Thomas , alias ServoWaiting .

ODER ??? :roll:

Und jetzt alle sprechen (Anfang vom Lied)

Ein Bauer stand im Sauerland , und dachte drüber nach , das Hühner auf der Stange sitzen und Spatzen auf dem Dach !!!

Inzwischen in sein Hühnerstall da tobt der Fuchs ganz munter , und holt die Hühner nach und nach von ihre Stange runter !

Lieben Gruß ,

Stephan

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 09.01.2007 um 19:50 Uhr ]

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 08.01.2007 um 22:13 Uhr hat fortwo77 geschrieben:
@so-ny215

was habt ihr alle gegen die mitsubishi motoren???

mein 44 hat auch einen mitsu motor und der schnurrt wie die berühmte katze!

@fortwo77

Ich habe nichts negatives über Mitsubishi Motoren gesagt ! Ausser , das ich keine Erfahrung damit habe, und somit auch keinen Tipp abgeben kann ! MilchtütenMotor bezieht sich NUR auf den Hubraum !!
Und SafttütenMotor wäre doch NOCH schlimmer rübergekommen 8-) :roll: :roll:

Lieber Gruß ,
Stephan

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@so-ny215

sorry! da hab ich dein post wohl etwas falsch verstanden! :roll:

ich habe im forum nur hier und da schon die ein oder andere negative meinung über die mitsu motoren gelesen! die ich halt nicht nachvollziehen kann! ;-)

bis denne...

-----------------

forfour77 fährt bald wieder fortwo... ;-)

42new1kopieqb1.jpg

42new1klein6st.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.01.2007 um 19:48 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:
Quote:

Der Charakterzug "nicht anders können" ist von Smartfahren maximal ironisch gemeint !!

Stimmt doch Thomas , alias ServoWaiting .

ODER ??? >

Naja, ironisch war das Posting gemeint. Ist doch jeder schon mal hochgenommen worden hier, wenn er einem anderen mit einem Wort oder Satz eine Steilvorlage bot. Das "Sorry, konnte nicht anders" war als Entschuldigung für "zart besaitete" Foren-Member gedacht.

Man sollte halt schon ein wenig Humor mitbringen, wenn man sich im smart-Forum anmeldet.

Gruß

Thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 11.01.2007 um 14:45 Uhr ]

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau !!

Ein luschtiges Völkchen ist das schon hier ,

und ich finde es saustark im Forum . :-D

Wie eine Mutter ohne Brust :o

Im ernst , man kann sich sehr wohl fühlen hier . Und wenn man mal auf die Schüppe genommen wird , ist das doch umso lustiger für die anderen :lol: :lol: :lol: :-P

Ansonsten - Ideen / Anregungen / Hilfe / Tipps und Tricks .

Gruß ,

Stephan

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 11.01.2007 um 17:48 Uhr ]

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offensichtlich wird man als Fahrer eines Smart gegen blöde Witze immun. Ich danke diesem Forum, daß ich auch das hier erfahren durfte. Tschüss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nun der Abschied aus dem Forum?

Kaufberatung mitnehmen und dann abhauen... :lol: :o

-----------------

signatur_smart2.jpg

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du so willst: Eine ander Marke kaufen. Mit so einem piefigen Verein will man ja nichts zu tun haben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Meik am 11.01.2007 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmm...

Und warum?

Wegen den Witzen im Forum?

Wegen dem Preis?

Wegen Vorurteilen?

Weil du was besseres gefunden hast?

Schade...

-----------------

signatur_smart2.jpg

signatur_rinchen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, Smart-Fahren sei das Bekenntnis zu einer neuen Mobilität und damit auch zu einem freundlicheren Umgang der Menschen miteinander. Nun erlebe ich hier aber einen Umgangston, der weit unter dem Niveau meines Computerforums und dem Forums meines anderen Wagens liegt. Vielleicht steht Smart ja doch eher für die Lifestyle-Fuzzis, an die sich die Smart-Werbung gerichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, in diesem Forum sind nur ein Bruchteil aller Smart-Fahrer vertreten.

Von diesen wenigen auf alle zu schließen wäre falsch.

Vielleicht sammeln sich hier die Freaks ein wenig.

Aber das macht es doch gerade interessant oder nicht?

Nichts erwarten und man wird nicht enttäuscht.

Aber wir sind ja ein freies Land, es kann jeder halten wie er es will.

Du bist auf jeden Fall der erste den ich kenne,

der ein Auto nicht kauft, aufgrund der Leute in einem Forum.

-----------------

signatur_smart2.jpg

signatur_rinchen.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helmut Schmidt hätte wahrscheinlich gesagt, "Wer Assoziationen hat, sollte zum Arzt gehen". Mir sind sie aber wichtig. ich könnte z. B. im Leben nie ein Auto mit einem weißblauen Logo fahren, weil ich da ständig an Lederhosen, Stoiber, Amigos etc. denken müßte. Bei Smart zweifle ich noch, ob es für mich die Zukurzgekommenen oder diejenigen sind, für die weniger mehr ist. So hat sich aus der Frage Benziner oder Diesel noch eine ganz andere Fragestellung entwickelt. Ich werde einfach mal in ein anderes Smart-Forum gehen, eine "dumme" Frage stellen und dann sehen was passiert. Dir LI herzlichen Dank, daß Du mich nicht einfach abgeschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Meik

Mit der umrüstung von dem zur zeit offenen, serienmäßigen rußpartikelfilter, in ein geschlossenes, geregeltes system, wird sicher nicht gehen - oder nur mit extremen kosten verbunden sein - weil die gesamte motorsteuerung durch zusätzliche sensoren am rußfilter aufwändiger ist, um zusätzliche einspritzzyklen zur rußverbrennung zu regeln.

p.s. Nimm es manchem hier nicht krumm...es gibt auch smartfahrer außerhalb der pubertät.

use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Meik,

an dieser Stelle möchte ich mich auch einmal einklinken.

Ich verstehe Dich nicht.

Du stellst eine Frage, über die hier auch durchaus ernsthaft und konstruktiv diskutiert wird.

Daraus ziehst Du eine Entscheidung und genau so sollte es ja auch sein.

Selbstverständlich gehört zu einem Forum auch etwas Spaß. Nur wenn ein Forum "Spaß" macht, bleiben die Leute auch dabei.

Und zu Deinen teils offenen, teils unterschwelligen Beleidigungen:

Die meisten Forum-Teilnehmer haben als einzigen gemeinsamen Nenner das Interesse am Smart-Fahren. Und selbst dieses ist noch unterschiedlich stark ausgeprägt.

Vergiss bitte nicht, dass Du hier alle Alterstufen, viele verschiedene Berufsgruppen und vor allem jede Menge Individuen triffst, die unterschiedliche Meinungen haben und einen unterschiedlichen Lebensstil pflegen.

Ich weiß nicht, was Du erwartet hast.

Nicht jeder kann so sein wie Du, aber dennoch wird hier keiner diskriminiert.

Wenn Du das nicht akzeptieren kannst, bist Du nicht nur hier falsch, sondern auch in jedem anderen Forum, in dem Menschen miteinander kommunizieren.

Das hat nichts mit der Marke Smart zu tun.

Dieses Forum ist sehr aktiv und deshalb lebendig.

Und das ist auch gut so.

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

5t285KQr.jpg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmmm . . . , Meik *grübel*

Du hast doch fast ausschließlich gute und absolut ernst zu nehmende Antworten bekommen. Thema Diesel/Benzin sowie Cabriodach/Stellplatz .

Das da mal ein kleiner Joke dabei ist , halte ich NICHT für schlimm . Ganz im Gegenteil !!!

Da ergeht es den "armen" die sich im Ebay für 300 Euro den Kofferraum bis unters Dach mit Bässen zudröhnen schon schlechter wie Dir ! (keine Namen :lol: :lol: :lol: )

Und selbst die sind noch GERNE mit uns im Forum ! Warum?

Weil ein bisschen Witz und Ironie einfach mal dazugehört !

Weil hier nette Leute sind , und Dir keiner etwas böses will .

Hoffe Du bist noch dabei Meik ,

und wenn Du Dir Deinen Smart noch holen solltest , wünsche ich Dir ganz viel Freude damit !!!

LG ,

Stephan

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 12.01.2007 um 15:39 Uhr ]

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, die Entscheidung sich ein anderes Fahrzeug zuzulegen ist durchaus richtig.

Wer dermaßen dünnhäutig ist, der wird im smart nicht glücklich.

Wenn ich da nur an Drängelei, Lichthupen, zu dichtes Auffahren, Abdrängen, Übersehen, Belächeln etc. denke, dem der smart-Fahrer in unserem Straßenverkehr ausgesetzt ist, da braucht's schon ein etwas dickeres Fell.

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebe ich Dir Recht Thomas !!!

Habe ich so noch nicht gesehen !!!

Aber rein am Forum sollte es doch WIRKLICH NICHT liegen , das jemand ausscheidet .

Da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen . . .

LG,

Stephan

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@meik

was ist denn passiert?

nimm das doch alles nicht so persönlich!

wir sind doch alle nur hier um etwas spass zu haben und um uns über unser liebstes hobby auszutauschen!

ein smart forum kann nicht "nur" seriös sein, denn ein smart ist doch nun wirklich alles andere als konservativ! ;-)

außerdem mußt du bedenken, das hier leute aus ganz deutschland sind! und ich als nordlicht mußte schon oft feststellen, das unser englischer humor nicht überall in deutschland ankommt! :-D

so ist das nunmal im leben, man kann nicht alle menschen mögen oder ihre einstellungen nachvollziehen!

bis denne... ;-)

-----------------

42new1kopieqb1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von fortwo77 am 12.01.2007 um 19:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von fortwo77 am 12.01.2007 um 21:39 Uhr ]

42new1klein6st.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bettelt Ihr ihm denn jetzt noch hinterher? Wer sich innerhalb von zwei Tagen aufgrund eines Forumbeitrages entscheidet, sich keinen Smart zu kaufen, wäre hier über kurz oder lang sowieso nicht glücklich geworden. Außerdem halte ich diese Begründung nur für vorgeschoben.

Soll er sich doch einen Koreaner oder sowas kaufen. Ich schätze, für Kia und Hyundai gibt es gar keine so engagierten Fan-Foren wie dieses. :lol:

Also, mir gefällt´s hier, und ich habe schon viel Hilfe für unsere beiden Smarties aus diesen Seiten gezogen.

Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischenzeitlich habe ich mich auf smart-club.de umgesehen und dort bin ich auf eine plausible Erklärung für das 'Gewitzel' gestoßen, das mich hier so gestört hat. Offensichtlich kommt dieses aus der Anfangszeit des Smart, als dieser noch nicht so optimal auf seinen vier Rädern stand. Möglicherweise muß man das in einer gewissen Dosis als Smart-Fahrer heute noch aushalten (können), keine Ahnung, ich habe ja noch keinen. Aber es ist gut zu wissen, was da auf einen zukommt, gerade wenn man vielleicht etwas dünnhäutiger ist als andere. Schließlich ist man mit einem Auto oft länger zusammen als mit einem Partner. Zmindest finde ich, in diesem Forum könnte man sich von diesem 'Gewitzel' freimachen. Nichts gegen guten Humor, aber bitte nicht auf Kosten von Neulingen, die einfach mal unbedarft fragen. Ich verfolge parallel in meinem Computerforum einen Thread, bei dem ein User wirklich keine Ahnung hat und finde es rührend, wie alle mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen helfen und niemand von oben herab abgekanzelt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hätte ich vor Rührung beinah geweint... Mal ehrlich, entweder ihr habt diesen Thread durch viel editieren entschärft, oder ich bin zu blöd den Punkt für die Verärgerung zu finden...

Meiner Meinung nach, kann man dir nicht mehr helfen, wenn du ein Auto nicht kaufst, weil jemand in einem Forum ein Witz auf deine Kosten gemacht hat... Wie soll das dann erst auf der Straße laufen, wenn du öfter mal einen dummen Spruch hören musst?

Kauf dir einen VW Golf, damit bist du absolut neutral und läufst damit auch nicht gefahr belächelt zu werden... Aber ob die Golffahrer ernsthafter und seriöser sind als die Smarties hier? (ich sage nur GTI...)...

Gruß

-----------------

komprimiert2hy4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So langsam ist es ja auch mal gut...

Meik, kauf Dir einen Smart! Idealerweise ein Cabrio. Du wirst begeistert sein, wie positiv Deine Umwelt auf dieses Auto reagiert (OK, Ausnahme ist die Überholspur der Autobahn...) und wieviel Spaß es macht, mit diesem "etwas anderen" Auto zu fahren.

Dieses Forum ist eine unerschöpfliche Quelle für Informationen und Taschläge. Falls man jedem Risiko hier aus dem Wege gehen möchte, nutzt man einfach die Suchfunktion, denn ich schätze, jedes denkbare Thema ist hier in den letzten Jahren fünfmal durchgekaut worden.

Also: Kauf einen Smart. Alles andere sind nur Kleinwagen. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh, ich meine natürlich "Ratschläge" und nicht "Taschläge"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muß mich @CHH anschliessen - ich finde keine Stelle, wo sich @meik so brüskieren hätte müssen.

Freundlichkeit im Forum recht und schön, aber Mimosentum muß nicht Einkehr halten.

@Olei: klar dreht sich ein Forum immer wieder im Kreis - liegt aber an den "alten Forums-Hasen", immer wieder freundliche, kompetente Antworten zu geben.

Der, der fragt, kann nicht wirklich wissen, dass seine Frage schon zig mal in den letzten Jahren gestellt wurde. :roll:

Ich bin nun 6 Jahre hier im Forum und kann ein Lied davon singen ..... ;-)

Der "plumpe" Verweis auf die Suchfunktion ist nicht wirklich "Nachwuchsarbeit" - ich versuche zumindest, dieses Instrument nach dem Motto einzusetzen: "Wie es in den Wald schreit - so hallt es zurück!"

Wenn jemand mal wirklich ein Hardcore-Forum erleben will, der soll mal zu Motortalk und dort ins W211 (E-Klasse) Forum.

Die Töne dort und Überheblichkeiten gegenüber Neuen und Andersdenkenden ist purer Wahnsinn - da tyrannisiert und beherrscht eine kleine Anzahl von Arschlö..... mit Rückendeckung vom Mod das Forum. Was ich dort in den letzten drei Jahren erlebt habe, da ist dieses Forum die Wolke 7.

-----------------

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag