Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossimobil

Tipps erbeten > Analoge Einwahl mit Modem

Empfohlene Beiträge

Ich bräuchte bitte Tipps von euch, bevor ich mich zu Tode Google:

Welchen Anbieter zur 'analogen Einwahl mit Modem' ins Internet könnt ihr mir empfehlen...?

Zum Hintergrund (wen's interessiert):

Ich habe vor, meiner 61-jährigen Mutter endlich den Zugang in die Online-Welt zu ermöglichen. Ihr dusseliger Mann (sorry) meint, sie bräuchten in ihrem Leben keinen Computer mehr - er hätte sein Lebtag mit Computern zu tun gehabt (er war Programmierer bei der Sparkasse und erzählt mir immer von den glorreichen Zeiten der Lochkarten-Ära *schnarch*). :lol:

Wenn ich meine Mama jedoch mal 5 Minuten für mich alleine habe, sehe ich immer, wie ihre Augen glänzen, wenn ich von den Möglichkeiten des Internets und des PCs (oder Notebooks) spreche. SIE WILL ES und 'darf' für die Anschaffung aber nicht die Kohle ausgeben...aarrrg

Daher habe ich ihr gestern ein Notebook (Acer Aspire 3681WXMi) gekauft, mit dem sie die Anfangszeit, denke ich, ganz gut gestalten kann. :-D

Wenn sie mit dem Teil zu mir kommt, kann sie mit der WLAN-Karte auf meinen Router rutschen - doch zuhause wird sie auf die gute alte analoge Telefonleitung (Modem) zurückgreifen müssen.

Da ich bald drei Jahre mit DSL surfe, bin ich so gar nicht mehr up-to-date, wie man analog am besten vorgeht. :o

Ansonsten hoffe ich, dass mein Geschenk gut bei ihr ankommen wird (gottlob hat sie kein Herzleiden oder so); und dass der 'gnädige Herr' nicht ausflippt, wenn dadurch die Telefonrechnung etwas höher ausfallen wird.

Es ist nicht damit zu rechnen, dass meine Mutter sofort ins Netz einzieht - ich meine, ich denke, die Kosten werden nicht so hoch werden.

Ich würde mich über jede Anregung von euch freuen, und bedank mich schonmal vorab.

Merci & erstmal gute N8

Rossi :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rossi,

es gibt da von Web.de ein Einwahlprogramm, nennt sich "Smart Surfer" (so´n Zufall ;-) ). da wird automatisch immer der günstigste Anbieter ausgewählt - bzw. kann man manuell auswählen, mit welchem Anbieter man online gehen will. Ich kann mich zwar nicht mehr ganz genau erinnern (ist bei mir auch schon etwas länger her mit "analog") aber ich hatte den früher mal und war immer sehr zufrieden. Ausprobieren kostet nichts :

http://www2.smartsurfer.web.de

Gruß

Holly

Mist Link geht nicht - bitte manuell einfügen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Holly am 08.01.2007 um 01:54 Uhr ]

smart – smarter – am smartesten

smartsig24je.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch eine N8eule ;-)

Ausgerechnet DEN Anbieter habe ICH noch schlecht in Erinnerung; aber vielleicht wurden sie ja besser.

Als ich das in analogen Zeiten installiert hatte, bekam ich echt alle fünf Sekunden unseriöse Angebote in kleinen Popups von sich barbüsig darstellenden Frauen auf den Schirm *bäh*. Allerdings surfte ich damals noch nicht mit Firefox und dem AdBlock Plus :-D

Danke schonmal für den Tipp - werde ich dann mal checken (noch ist das gute Stück ja nicht bei mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

vielleicht kannst du den "gnädigen Herrn" ja mal vom neuen Telekom Call & Surf Paket überzeugen: 49 EUR im Monat für Telefon-Flat und DSL 6000- Flat...

--> So kann Deine Mama übers W-Lan surfen und der gnädige Herr kann for Free mit Stammtischkumpanen oder Kegelbrüdern telefonieren *lol*

Guts Nächtle

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

cabriosig.jpg

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net

Spritmonitor.de

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uuuups. doppelt :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thommy am 08.01.2007 um 02:05 Uhr ]

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von ARCOR gbts ein 2000er DSL-Paket mit ISDN-Anschluss, Telefonflat und DSL-Flat schon für nichtmal 40 Euro.. ;-)

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der analoge Zug ist irgendwie abgefahren....

Mein Vater benutzt jedoch auch noch ISDN, dessen Speed mit der analogen Welt ja fast noch zu vergleichen ist. Aus diesem Grund ist er im Internet selten unterwegs, weil der Seitenaufbau so langsam ist, so dass er mehr zum warten verurteilt ist, als zum "Spass haben". Dazu kommt, dass paradoxerweise das Warten aufgrund langer Ladezeiten, mit einer entsprechenden Online- Rechnung bestraft wird.

Lange Rede kurzer Sinn: DSL ist angesagt, natürlich mit Flatrate; vielleicht läßt sich so auch das männliche Pendant deiner Mutter leichter überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss mich meinen vorrednern anschliessen... analog bzw. isdn macht wirklich null sinn mehr...

und unterschätz da die kosten mal nicht, schon wenn du jeden tag bloss ne stunde on bist (und des ist nicht viel), summiert sich das am monatsende schon ganz ordentlich...

kann dir 1und1 empfehlen, analoger grundanschluss von telekom um die 17 euronen (wie jetzt auch) und dann 2000, 3000 oder 6000er DSL, je nach möglichkeit... liegst da dann insgesamt bei ca. 43 euronen im monat und das mit ner telefonflat.. da hast dann einmalig fixe kosten und gut....

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nachbarn haben zufällig kein W-Lan?????? :roll: :roll: 8-) 8-)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timo!!

:-P

OP:

Zeitschriften wie Chip haben auf den letzten Seiten immer mal Billiganbieter- Einwahlen veroeffentlicht.

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @All

Ihr habt ja sooo recht und rennt bei MIR offene Türen ein...aber dieser Mann ist von vorgestern; da wollte ich halt erstmal schauen, dass 'ihm' ja kein Nachteil entsteht, wenn ich meiner Mum das Notebook schenke.

Ich werde aber beim nächsten Gespräch mit ihr abklopfen, was sie denn derzeit für Telefonkosten haben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sie noch einen Uraltvertrag mit der Telekom haben...nix Flatrate o.ä.

Dann könnte man auch argumentieren... :-D

Nochmals vielen Dank!

Rossi

-----------------

neuesavatar44sptaufstehgl8.jpg

Spritmonitor.de - online?icq=291833149&img=7

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 08.01.2007 um 15:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.01.2007 um 15:21 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
Timo!!

:-P

Was denn?

Meine Nachbran haben W-Lan und dazu noch ungesichert! Selber Schuld sag ich da nur! :-D

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was glaubt Ihr wie ich es mir leisten kann smart zu fahren: brauche kein DSL zu bezahlen, dank der gnädigen Nachbarschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@rossi,

schließe halt ne DSL-FLat ab, verstecke den W-LAN-Router im Keller.

Dann kann se surfen soviel sie will :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fabi. Hatte neulich nen Kumpel mit nem Notebook da, der sich über mein WLAN einwählen wollte. In unserem drei-Familien-Haus gabs ausser meinem (gesicherten) noch zwei ungesicherte WLANS. Hätt ich das gewusst....

LG aus Magstadt Thommy

-----------------

smarties1.jpg

cabriosig.jpg

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

sigbanner.jpg

www.ka-smarties.de

private Seite:

www.thomas-lenz.net

Spritmonitor.de

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal davon gehört, dass die "dummen" Betreiber ungesicherter WLANs diese dazu benutzen, vertrauliche Daten der ach so "schlauen" Mit-Surfer auszuspähen, also einen "Honeypot" eingerichtet haben?

Ich sag's ja nur mal ...

-----------------

mfg

blackpulse

ICQ 341-209-294 online.gif?icq=341209294&img=21blackpulse-signatur.jpg spritmonitor.de

mfg

blackpulse

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag