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superhelge

Anlasser-Problem beim 99er Benziner

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So, Jungs, mein Smarty läuft wieder :)

 

Mit tatkräftiger Unterstützung meines Bruders (kein Smartfahrer) hab ich erst versucht ihn anzuschieben, ging aber nicht, hatte den Eindruck er kuppelt bei zu geringer Geschwindigkeit ein. Batterie überbrücken brachte auch nichts, gleiche Effekte wie mit eigener Batterie.

Nach Abziehen des kleinen Steckers vom Anlasser hat man gemerkt, dass er mit Spannung mehr tat als ohne.

 

Als dann aus Versehen etwas WD40 auf den Keilriemen kam war beim Startversuch klar, dass die Lichtmaschine fest sitzt.

Das wurde hier ja auch schon vorgeschlagen, Daumen hoch für die Diagnose!

 

Mit nem 24er Ringschlüssel (kein gerader sondern 2mal abgeknickt) haben wir dann die LiMa mit ordentlich Kraft etwas bewegt und schwupps liess der Motor sich wieder starten.

 

Ich werd nun solch einen Ringschlüssel immer im Bordwerkzeug dabeihaben.

 

Grüsse vom wieder mobilen Helge

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dass du den smart nich schieben kannst ist klar, denn er lässt sich im ersten gang nur schieben, wenn du das gaspedal über den kick-down punkt drückst und die schaltung in possition + hältst. dann springt er auch an.

 

 

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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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