Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTux

smart Garantie Plus

Empfohlene Beiträge

Ist ja schon einiges hier über die Anschlussgarantie hier geschrieben worden...

Wie auch immer, war bisher eigentlich der Meinung, des ist für den Preis ganz brauchbar...

Habe grade Post von meinem SC bezüglich eben der Garantie bekommen.. habe mir die Garantiebedingungen durchgelesen.. ist ja wohl ein Witz, oder???

Fast die Hälfte der Seite geht mit den Aufzälungen drauf, was alles ausgeschlossen wird, unter anderem auch bei Wassereintritt (kommt ja beim Smartie und beim Roadie sooo selten vor).

Gut, Klima und Wasserpumpe sowie Lima stehen da nicht mir drin, allerdings wird aufgrund eines Tunings auch schon wieder so ziemlich alles ausgeschlossen, auch bei Anbau- und Einbauteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind....

Also ist doch da im Schadensfall der Streit schon vorprogrammiert.. oder????

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich da 276€ für 24 Monate investieren soll.... :-?

Meinungen dazu sind willkommen... bin momentan allerdings ein wenig sprachlos aufgrund der ganzen Ausschlüsse...

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.01.2007 um 17:50 Uhr hat DerTux geschrieben:
allerdings wird aufgrund eines Tunings auch schon wieder so ziemlich alles ausgeschlossen, auch bei Anbau- und Einbauteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind....

Solange das SC mitspielt würde ich mir darüber keine Sorgen machen. 8-)

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, da würd ich mir eigentlich weniger sorgen machen... aber ist schon echt der hammer...

meinst, die euronen sind trotzdem gut angelegt????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi fabi.. jepp, denke ich auch.. wenn man das ganze ein wenig durchdenkt, dann spart man im falle des falles wohl doch einiges... zur not mit anwalt...

fands im ersten moment nur echt heftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch in die Garantie-Verlängerung investiert und es hat sich bereits gelohnt, da im Sommer ein neuer Kupplungsaktuator eingebaut wurde.

Ansonsten finde ich die Garantiebedingungen von der Formulierung her teilweise recht grenzwertig. So z.B. bezieht sich die Garantieleistung auf "elektrische Motoren" nur auf die Motoren der Zentralverriegelung wenn man ganz genau liest. Hier würde es mich schon interessieren wie ein Gericht entscheiden würde wenn man die Kostenübernahme für einen anderen elektrischen Motor einklagen würde.

Ausserdem steht in meinem smart-Prospekt, dass die WERKS-Garantie auf Wunsch um weitere 24 Monate verlängert werden kann. Aber wie jeder weiß handelt es sich bei der GarantiePlus nur um eine Reparaturversicherung die an die angepriesene Werksgarantie lange nicht heranreicht. Auch hier räume ich jedem potentiellen Kläger recht gute Chancen ein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 08.01.2007 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.01.2007 um 17:57 Uhr hat DerTux geschrieben:

Fang ich mal an:

Gekostet hat se mich noch 240€

1 Satz Radlager 200€ ohne Beteiligung

1 Kraftstoffpumpe 240€ Beteiligung 15€

Hochdruckpumpe CDI 900€ Eigenbeteiligung 200€

ABS Modul 1300€ Eigenbeteiligung 550€

Hoffe das reicht als Entscheidungshilfe.

-----------------

timobanner.jpg

spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp.. bin überzeugt.. wenngleich ich hoffe, mein roadie bleibt von sowas verschont :-D

dank dir 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lohnt sich schon, aber warum ist die so teuer? ich hab 140€ für 24 mon bezahlt, bei der CCG.

gibt wohl noch die europagarantie, die bedingungen sind unterschiedlich.

und daß ich als versicherung auch keine garantie geben würd auf ein tuning eines mir unbekannten herstellers, ist doch wohl eigentlich verständlich oder...? warum macht das wohl nichtmal der tuner selbst ? ;-)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi dieselbub... zum einen hast du doch eine kugel, oder??? die sind erheblich günstiger als mein roadie...

des mit dem tuning ist schon klar... allerdings der ziemlich allgemein gehaltene passus mit den anbauteilen (fällt ja nu auch mit unter tuning ;-) ) lässt denen natürlich einigen freiraum....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ellenlange Liste der Ausschlüsse, das hatte ich bei meinem "Zweitwagen", Ford Fiesta, genauso. Habe für meinen 42 auch die Anschlußgarantie abgeschlossen. Irgendwas bei 150 Euro für 2 Jahre. Kann schnell wieder drin sein. Ansonsten: so fährt das gute Gewissen mit....

Smiley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, ich hab ne kugel - wobei ich die versicherung nicht versteh warum der roady teurer sein sollte, ist doch technisch alles ähnlich. oder kommt das von der fröhlicheren fahrweise? :-D

ich weiß nicht ob ich nochmal die garantie abschließen würde. da man ja obendrein gezwungen ist alle inspektionen beim SC machen zu lassen und im ernstfall doch nur einen anteil bezahlt bekommt, und den auch nur wenn man wiedrum im SC reparieren läßt, was oft um ein vielfaches teurer ist.

besser das geld für garantie und inspektionen beiseite legen und warten ob mans wirklich braucht - und wenn ned, schöne felgen von kaufen .-)

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja.. schöne felgen hab ich ja schon und ich fahr eh ins sc nach ingolstadt...

von daher werd ich sie abschliessen.. schon telefoniert vorhin.. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag