Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CathaCobana

GROSSARTIG!!! DACH GING NACHTS VON ALLEINE AUF!!!

Empfohlene Beiträge

Super, irgendwann musste es ja soweit kommen. Mein Dach hat sich letzte Nacht irgendwann (heute Morgen um 7 entdeckt) von alleine geöffnet. Und nein, ich bin nicht versehentlich an die Taste von Schlüssel gekommen, der hing am Haken in der Küche. Muss also entweder ein Fehler in der Elektronik gewesen sein oder ne andere Funkfernbedienung.

Zu allem Übel hatte es nachts auch noch geregnet und meine Kugel schwamm förmlich von innen. Alles mit Handtüchern aufgesaugt und jetzt steht immer noch ein Heizlüfter drin. Geht überraschend gut.

TROTZDEM ÄRGERLICH!!!

Habt ihr Erfahrungen mit autarken Cabrioverdecken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion! Kommt öfters vor! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Catha,

ich erlebe es bei meinem Coupé so 1-2mal im Jahr, dass sich der Kofferraum selbstständig entriegelt... :o

Ist ja die entsprechende Funktion wie beim Cabrio "Dach öffnen"!

Find's zwar irgendwie ärgerlich, aber natürlich kein Vergleich zum Cabrio; den 1cm Spalt, den die Scheibe vorsteht erkennt man ja kaum... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 110.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 337.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wurde schon viel gemutmasst woran das liegt, bist leider kein einzelfall

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für längere Zeiten, in denen das Doch geschlossen bleiben soll, kann man einach die Sicherung 29 ziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder zusätzlich einen manuellen Kontaktschalter dazwischen setzten.

 

Dann sollte auch nichts mehr passieren.

 

Rolf

 

PS: Aber evtl. hat ja irgendjemand so eine Masterfernbedienung, die auf allen Frequenzen sendet. :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das eigentlich nur bei Fahrzeugen, mit der Öffnung per Sender? Betrifft das nur das Facelift Modell ab 2003?

 

Hab sowas nämlich nicht und könnte mir vorstellen, das dann kein Strom am Schalter anliegt und es so nicht aufgehen kann.

 

Mein steht steht manchmal nee ganze Woche inne Firma auf dem Hof .... das wäre übel, wenn das Dach plötzlich auf wäre :-x

-----------------

Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kann dann passieren, wenn du auch die möglichkeit hast, mit der FB das dach zu öffnen.

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da bin ich ja gespannt wann das bei mir das erste mal passiert!!! :-?

 

Gruß,

Sabrinschen


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da sind deine chancen eher schlecht, auch wenn das einigen wenigen hin und wieder passiert ist es doch eher ne ausnahme

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, bei mir war das ein sch..... Fehler, nach langem suchen habe ich mit 'nem Kumpel den Fehler gefunden. Am Schalter waren am Kabel Drahtfetze die bei erschütterung nen Kontakt zueinander gefunden haben und somit das Dach wie von Geisterhand aufgingen lies.

Gruß nughatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein Smart parkt vor dem Haus und als ich rauskam war das Dacht offen ... bei strömenden regen ... habe auch nicht den Schlüssel betätigt ... zum 2 mal ist mir das passiert ... ist da ein Kobold am werk?

War vor kurzem im SC zum Kundendienst (B) ... liegt es daran ... wurde da irgendwas verstellt?

 

Wenn ihr Tipps habt ... bitte helft mir!

Die Sicherung fürs Dach ... einfach raus ... find ich klasse, das Dach sollte trotzdem mit Sicherung zu bleiben.

 

Grüssle smart


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch schon passiert wobei ich glaube das es die fb war zum glück wars sommer aber geregnet hats nacht trotzdem und keiner meiner netten nachbarn hat mal geklingelt

:-x :-x :-x

-----------------

Grüße aus wiesbaden

 

nebel.gif

Ich darf im Winter nicht mit Sommerreifen fahren

MIST

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrhaft eine segensreiche Erfindung, diese Funktion! :(

 

Bin deswegen etwas ironisch, weil ich schon ein paarmal angegangen wurde in Threads, in denen gefragt wurde, ob diese Funktion in ältere Fahrzeuge nachgerüstet werden kann und ich genau dies zu Bedenken gegeben habe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.12.2007 um 21:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Frage an diejenigen, denen das Dach einfach so aufgegangen ist:

 

Wohnt Ihr in der Stadt?

 

Oder ist das Dach auch bei jemandem aufgegangen, der auf dem Land wohnt?

 

Vermute mal, daß in der Stadt doch ein paar mehr "Funkwellen" unterwegs sind. Und das daher eher passieren kann.

 

Aber auf jeden Fall finde ich das auch total übel. Hoffe, daß mir das nicht passiert. :roll:

-----------------

 

 

smardaudo.de.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche letztes Jahr auch passiert. Ich stand auf einem Parkplatz und als ich wieder kam war der Smart oben ohne. Leider auch im strömenden Regen. Macht richtig Spaß sich dann rein zu setzen. Das gleiche Phänomen beobachte ich aber bei meiner Garage. Hin und wieder öffnet sie sich auch wie von Geisterhand. Das ist das Übel der Funkfernbedienungen.

-----------------

Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, wenn ne neue Batterie im Schlüssel ist, das die Fernbedienung empfindlich ist.

 

Grüssle smart1


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen habe ich im ganzen Haus Funkrauchmelder installiert. Wird ein Rauchmelder ausgelöst, springen 7 weitere Melder an.

 

So kann ich in der Einliegerwohnung gewarnt werden, wenn im Haupthaus -egal ob oben oder unten - ein Feuer ausbricht. Umgekehrt natürlich auch.

 

Einer der Melder war aber nicht in Ordnung. Als ich den mit den Batterien für den Funksender bestückt habe, ging meine kleine Weihnachtspyramide aus, die ich im Fenster stehen habe. Sie ist an einen Funkschalter angeschlossen.

 

Die Frequenzen müssen also gepasst haben. Warum sollten andere Fernbedienungen nicht auch den Smart oder andere Fahrzeuge öffnen. Als die Funkschließer für Fahrzeugtüren aufkamen, konnte man mit lernfähigen Fernbedieungen den Code erfassen und anschließend den Wagen öffnen. Viele Gauner haben sich das zu Nutze gemacht. Im Fernsehen wurde davon viel berichtet.

 

Mit den neuen Fernbedienungen geht das nicht mehr ganz so leicht. Es sollte aber mit gutem technischen Gerät machbar sein.

 

Wenn ich ein Cabrio mit fernbedienbarem Dach und im Regen schon mal vor dem offen Wagen gestanden hätte, dann hätte ich sicher einen Zwischenschalter eingebaut. So, wie ich schon mal geschrieben habe. Hinter die Sicherung einfach einen Kipp- oder Zugschalter setzen, der ein versehentliches Öffnen verhindert.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Freundin ist es ab und beim Umschalten mit der TV Fernbedienung passiert, dass einfach die Stereoanlage anging. Waren aber zwei unterschiedliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern..

 

Achja der alte Porsche Cayenne Turbo von meinem Chef wurde auch schon mal überflutet, nachdem bei strömenden Regen einfach das Schiebedach inkl. alle Fenster aufgingen, und er das erst nach einiger Zeit bemerkt hatte.

 


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2007 um 10:34 Uhr hat Teufel geschrieben:
Für längere Zeiten, in denen das Doch geschlossen bleiben soll, kann man einach die Sicherung 29 ziehen.





 

Hallo zusammen,

 

ist das bei allen Cabrios die Sicherung 29 ... auch bei meinem 450?

 

Sorry das ich frage, hab Männe die anweisung gegeben, er solle die sicherung vom

Dach rausmachen (ist mir schon zweimal aufgegangen) ... leider wußte er nicht welche Sicherung, sind ja soviele.

 

Vielen Dank für eure hilfe.

 

Grüssle smart


Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2008 um 20:06 Uhr hat smart1 geschrieben:
Quote:


Am 11.01.2007 um 10:34 Uhr hat Teufel geschrieben:

Für längere Zeiten, in denen das Doch geschlossen bleiben soll, kann man einach die Sicherung 29 ziehen.









 

 

 

Hallo zusammen,

 

 

 

ist das bei allen Cabrios die Sicherung 29 ... auch bei meinem 450?

 

 

 

Sorry das ich frage, hab Männe die anweisung gegeben, er solle die sicherung vom

 

Dach rausmachen (ist mir schon zweimal aufgegangen) ... leider wußte er nicht welche Sicherung, sind ja soviele.

 

 

 

Vielen Dank für eure hilfe.

 

 

 

Grüssle smart

 

 


 

RTFM ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das ist natürlich alles andere als optimal, denn der semigeniale Konstrukteur hat die Relaisbox in einem Anfall geistiger Umnachtung da unten am tiefsten Platz des Pools platziert, anders kann ich mir das nicht erklären. 🙄 Aber da ja bekanntlich Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, könnte dies eine plausible Erklärung sein. 😉 Mit nur ein bißchen logischem Denken wäre ihm klar gewesen, daß dies nie im Leben der richtige Einbauplatz für det Dingens sein kann.   Ich würde allerdings den Steckkabelschuh am Anlasser nicht so weit weg schieben. Deswegen würde ich Dir empfehlen, den Anschiebeprozess, den ich beschrieben habe, mehrfach an einem Gefälle auszuprobieren, damit Du ihn verinnerlicht hast und er Dir im Fall der Fälle zur Verfügung steht. 😉 Denn nach Mc Murphy taucht der Fehler dann im denkbar ungünstigsten Zeitpunkt wieder auf!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.418
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.