Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnitti

Bluestar

Empfohlene Beiträge

bluestar!

Hi, ich habe einen Smart ForTwo Passion Brabus Edition, im 5. Gang bei 120km/h habe ich einen Drehzahl von gerade mal 4000 Umdrehungen. Das ist gar nichts, beim beschleunigen muss man voran kommen.

Bei Benziner beginnt der rote Bereich bei 6500 Umdrehungen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schnitti,

 

so lange Du beim Motorschaden nicht das Forum volljammerst, ist das Deine Sache.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2007 um 18:31 Uhr hat schnitti geschrieben:
blablabla

 

sorry, aber da hat braeuti ja wohl recht... ;-)

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaaaha is ja schon gut, ich bin neu und habe mich gerade mit dem verschicken vertan!

aber eines tue ich nicht: rumjammern :cry: ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brav 8-) .. wünsch dir und deiner kugel auf jeden Fall, das es ein glimpfliches Ende nimmt... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuxxi ober er das Spiel mit dem Häkchen kennt! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2007 um 19:39 Uhr hat schnitti geschrieben:
nein, kennt er nicht!!!!

 

Schön! :-D

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also schnitti.. dat geht janz einfach... mach bei nem beitrag nen häckchen rein, damit du bei möglichen antworten eine mail bekommst... wenn du dann 10 mails hast, bevor wir auf deinen beitrag geantwortet haben, haste jewonnen... stimmt doch so timo??? 8-)

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist er zur Zeit vermutlich eher nicht zu Scherzen aufgelegt! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh jetzt stehe ich sogar schon im Betreff

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist also schon passiert. Den eigentlichen Jammerthread hatte ich nicht gelesen.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach, jaja bluestar, das war der Grund, damit dich nun jeder kennt ;-)

@Ahnungslos: Danke für dein Beileid ;-) :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müsst ihr euch immer alle Streiten??? :cry:

 

Nicht schön...

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

 

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

 

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offiziell ist nichts veröffentlicht, soweit ich weiß. Ganz großes Betriebsgeheimnis  Für den 451 gibt es aber einiges im Netz, z.B. hier oder hier  oder hier. Auch wenn nicht alles 1:1 zu deinem Modell passt, kann man sich bei den Projekten vieles abschauen, was die Auswertung der Nachrichten betrifft.   Die Verarbeitung ist eigentlich immer gleich. Zahlenwerte sind entweder in 8 oder 16 Bit Blöcken kodiert, je nachdem wie hoch die Präzision sein soll. Manchmal muss noch ein Offset auf den Wert gelegt werden, häufig bei Temperaturen, also z.B. x - 40 um den tatsächlichen Messwert zu erhalten. Boolesche Werte werden platzsparend blockweise in Bytes gepackt, hier für die Kontrollleuchten im KI und Aktivierungen im SAM, die das Motorsteuergerät vom 450 in Nachricht 0x190 Byte 2 verschickt.     Ich habe eine Sammlung von Nachrichten IDs für den 450, das meiste hat sich aber beim 451 geändert.    Um herauszufinden, wo sich ein Wert versteckt, finde ich es immer am einfachsten, während der Beobachtung irgendwie eine drastische Änderung zu provozieren. Wenn z.B. ein Sensorwert gesucht ist, kann man den Stecker schnell mal abziehen. Dann kommt vielleicht irgendwo in einer Nachricht plötzlich ein Fehlerwert "FF" oder "FE" und Bingo! Parameter gefunden. Fön und Kältespray sind auch manchmal hilfreich. Um herauszufinden welche Steuergeräte welche Nachrichten verschicken, mal die Sicherung der Versorgungsspannung ziehen und schauen, welche Nachrichten verschwinden. Damit lässt sich mit einfachen Mitteln schon viel erreichen und kaputt kann man so eigentlich auch nichts machen, außer ein paar Fehler im Fehlerspeicher zu produzieren.    Selbst so Spezialitäten wie die Wegfahrsperre oder die Synchronisierung des Kilometerstands zwischen KI und SAM, wo tatsächlich ein Dialog zwischen den Steuergeräten stattfindet, sind mit etwas Erfahrung dann ganz gut nachvollziehbar.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.784
    • Beiträge insgesamt
      1.589.159
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.