Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Keksfriedhof

Auto(radio) ohne Radio gibt es sowas?

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

 

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema GEZ, da ja schon allein der Besitz eines Radios zur Anmeldepflicht führt. suche ich eine Headunit ohne Tuner, gibt es sowas? Bzw eine Kombination aus Bedienteil und wechsler im Kofferraum oder sowas in der Art?

 

Da ich sowiso nie Radio hör, brauch ich das auch nicht!

 

Oder gibt es eine EINFACHE Art sein Headunit nachweislich zum Radioempfang untauglich zu machen?

 

Gruß Andy


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schon da möglichkeiten...

 

holst die nen sound prozessor von alpine und hängst daran einen cd wechsler oder eine extra laufwerk, aber von dem was das kostet kannste glaube ich viele jahrzente GEZ bezahlen :roll:

 

und gez bezahlen? ich hab weder fernsehr noch radio *pfeif*

 

ich zahl doch nicht für etwas was ich nicht nutze...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 10.01.2007 um 22:47 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rici naja was das Kostet und was es mir Spart ist ja eigentlich egal mir gehts ehr ums Prinzip, dass ich, wie du schon sagst, keine Lust habe für etwas was ich eh nicht nutze zu bezahlen!

 

Mal abgesehen davon ist das Auto das einzige was se dir nachweisen können, ausser du hast es IMMER in der Garage alles andere ist Hausfriedensbruch.

 

gibt es noch ne Günstigere Möglichkeit? hat jemand ne Idee?


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso im auto nachweisen? ich kenne einen der hört nie radio und hat das kabel hinten gleich weg gelasen, und die antenne aus dem dach entfernt und das loch zugemacht (also gecleant)

 

kannst auch noch car pc machen, auf jedenfall wird teurer als ein einfaches radio...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, nun mal langsam. dein auto steht also auf der straße, ein radio ist drin, ein GEZ-Subunternehmer-Prüfungs-Trottel geht vorbei. NA UND? Denkst du, die gehen die starsse entlang und checken JEDES auto dass da parkt ob der eigentümer gez bezahlt? wie sollte das gehen? ok, es gibt gerüchte, dass sie, wenn sie ein offensichtlich gewerblich genutztes fahrzeug sehen, schon mal bei der zulassungsstelle den halter ermitteln und nachsehen - aber das ist illegal, die erhalten keine offizielle auskunft. sollte es sich bei deinem wagen um ein privatfahrzeug handeln, kannst du das thema also vergessen.

 

ich nutze meinen smart geschäftlich, hab auch ein firmenaufdruck am kennzeichen halter - und zahle die paar euro, was solls, setze ich dafür ja auch von der steuer ab.

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gibts DVD-Player, die auch CDs abspielen können und das ganze dann über ein Chinchsignal ausgeben. Ob das aber wirklich SINNVOLL ist, ist wohl eher zu bezweifeln.

 

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

 

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Thema GEZ, da ja schon allein der Besitz eines Radios zur Anmeldepflicht führt.

 

Hehehehe,

 

ich hatte das gleiche "Problem": ich lebe mit meiner Freundin zusammen in eheähnlichem Verhältnis. Somit sind zwar alle Empfänger im Haushalt mit ihrer GEZ-Gebühr bezahlt - aber mein AUtoradio müßte ich extra anmelden - paradox...

 

Naja, nun steht halt meine Freundin im Fahrzeugbrief....lol....

 

 

 

Quote:
na, nun mal langsam. dein auto steht also auf der straße, ein radio ist drin, ein GEZ-Subunternehmer-Prüfungs-Trottel geht vorbei. NA UND? Denkst du, die gehen die starsse entlang und checken JEDES auto dass da parkt ob der eigentümer gez bezahlt?

Also, da ich regelmäßg diese GEZ_Briefe bekomme und jedesmal angebe, ich habe nix selber(kein TV, Radio, auch kein Autoradio) ...dann checken die irgendwann, ob ich ein Kfz angemeldet habe - und so ein GEZ-Knecht wirft dann man nen Blick ins Auto...

 

 

 

Prinzipiell muss man ein Gerät anmelden - auch, wenn man es nicht nutzt oder nur private Sender hört...

 

Quote:
aber das ist illegal, die erhalten keine offizielle auskunft.

Also die haben schon Zugang zu einigen Registern - so ja auch zum Landeseinwohneramt, Zulassungsstelle, usw. Siehe hier (rp-online):

 

"Freilich erhalten die Gebührenbeauftragten „in der Regel“ Auskünfte zu Halterdaten, wenn sie sich in einzelnen Verdachtsfällen an die Zulassungsstellen wenden.

 

Dies geschieht nach Auskunft des Kanzleramtes auf der Grundlage des Paragrafen 35 des Straßenverkehrsgesetzes, der die Datenermittlung „zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten“ vorsehe. Nicht an die GEZ zu zahlen, ist nach dem Staatsvertrag über die Rundfunkgebühren eine Ordnungswidrigkeit."

 

:o

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du must die GEZ ja nicht rein lassen wenn sie bei dir vor der tür stehen, und ich habe selbst kein auto das gehört meiner oma :roll: ja meine oma hört gerne laut musik :lol:

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dies geschieht nach Auskunft des Kanzleramtes auf der Grundlage des Paragrafen 35 des Straßenverkehrsgesetzes, der die Datenermittlung „zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten“ vorsehe. Nicht an die GEZ zu zahlen, ist nach dem Staatsvertrag über die Rundfunkgebühren eine Ordnungswidrigkeit."

 

Das ist nicht ganz richtig, die Rundfunkgebühren nicht an die öffentlich-rechtlichen Sender (ÖR) zu bezahlen ist die OWI, die GEZ ist NUR und ausschliesslich ein simples, riesiges Inkassounternehmen, das im Auftrag der ÖR die Gebühren eintreibt.

 

Die Datenermittlung zur Verfolgung von OWIs darf nur von Behörden mit hoheitlichem Auftrag (Polizei, Gerichte, Ämter, etc) durchgeführt werden.

Dem Gesetz nach ist die GEZ ein "Die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalten, des Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) und des Deutschlandradio (DLR) zum Zwecke des Runfunkgebühreneinzugs." (Auszug aus der Anbieterkennung der GEZ)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V.

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, aber deren Forderungen werden an die Vollstreckungsbeamten der jeweiligen Komune zur Eintreibung abgegeben.

 

Einschließlich der Vollstreckungskosten, die nicht gerade gering sind.

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber es ist ein märchen, dass sie halteranfragen machen, diese beantwortet bekommen und dann dein auto checken.

die prüfer arbeiten alle rein auf erfolgshonorarbasis.

kennt ein prüfer einen, der einen kennt, der bei der zulassungsstelle arbeitet, dann nutzt er diesen kontakt, und das ist illegal.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2007 um 23:28 Uhr hat Rici geschrieben:
...

kannst auch noch car pc machen, auf jedenfall wird teurer als ein einfaches radio...



 

kostet ja auch gez da du damit ja auch radio hören kannst und sogar TV schauen !!! :-D


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2007 um 19:11 Uhr hat BigBoi geschrieben:
Quote:


Am 10.01.2007 um 23:28 Uhr hat Rici geschrieben:

...


kannst auch noch car pc machen, auf jedenfall wird teurer als ein einfaches radio...






 

 

 

kostet ja auch gez da du damit ja auch radio hören kannst und sogar TV schauen !!! :-D

 

 


 

deswegen habe ich auch keinen pc :-D

 

kein radio, kein tv, kein pc, nicht mal ein auto, bin ein armer mensch... :(


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs mal von Blaupunkt, allerdings mit Cassette....

 

CCP 08 hieß der Kasten glaub ich...

 

Wie tippst du eigentlich.......so ohne Computer......Siemens Lufttastatur? :-D


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2007 um 20:15 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Wie tippst du eigentlich.......so ohne Computer......Siemens Lufttastatur? :-D

 

ne typhoon :-D

 

und dann direkt per gedankenübertragung ins web *g*

-----------------

HU: Alpine CDA-9812 RB | FS: ETON A2 | FS AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ CB | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ipod direkt an die endstufe thema erledigt.

 

antennenkabel weglassen etc reicht nicht, das radio kann ja theoretisch immer noch empfangen. mußt das radio hochoffiziell von ner werkstatt mit bestätigung kastrieren lassen - von dem was das kostet kannst jahrelang gez zahlen.

 

außerdem machen die kollegen viel wind und istz nix haltbares dahinter. ignorieren und gut.

 

erstaunlich was für einen (auch finanziellen) aufwand manche treiben um die paar euro im monat zu umgehen.

 

fernseher hab ich allerdings offiziell auch keinen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 12.01.2007 um 12:31 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder wie ein freund mal sagte: bei den privaten geh ich während der werbung immer aufs klo - dafür zahle ich dann auch bei den öffentlich/ rechtlichen keine gebühren :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieselbub mir geht es nicht um die paar Euro, sondern vielmehr ums Prinzip ich sehe nicht ein das ich Geld für etwas bezahle MUSS, was ICH NICHT HABEN WILL.

 

Oder gehst du zum Bäcker und kaufst zum schwarzbrot noch ein Weisbrot dazu weil der Bäcker sagt du musst das? Sicher nicht!!!

 

Und nur weil es die totalitäre GEZ ist werde ich da sicher nicht beigeben.

 

@ Matze, was meinst du mit keinen Sinn ergeben?

 

Rici: das Auto steht bei mir aufem Hof und da kann ich schlecht sagen das es nciht meins ist... das ich ihn nicht reinlassen muss ist ja klar geschweige denn mit ihm reden mal abgesehen von: "Bitte verlassen sie Sofort mein Grundstück"

Aber wenn er am Auto vorbei geht und ein Foto macht ist das nunmal schlecht abzustreiten!

Da kannst ihn ncihtmal wegen hausfriedensbruch dranbekommen weil es quasi aufem weg ist, und wenn schon wird die Anzeige sowiso so gut wie immer fallen gelassen, und selbst einen Anwalt zu nehmen kann teuer werden da wäre ein entsprächender Umbau sicher günstiger...

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn er mein auto fotografieren will muss er übern zaun springen *g* vorteil eines eigenen grundstücks...

 

aber glaube net das die GEZ so schlimm ist... vieleicht waren sie auch schonmal hier, aber bin ja nie zu hause...

 

so lustig wie die zeugen jehowas sind sie bestimmt nicht die einen früh um 8 wecken... :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab zumindest mal eine Vorrübergehende Lösung gefunden:

 

Und zwar ich werde mir ein Komplett ausgefülltes Formular zuhause zurechtlegen. und wenn wirklich einer kommen sollte und meint ich hab in ihr Auto geschaut etc... dann sag ich warten sie mal kurz, hohl das Formular wo ich noch schnell das Datum einfüge. und sag ihm das ich das Radio diese Woche gekauft habe und ich es eh anmelden will... da sollte er dann nichtsmehr sagen können...

 

ieder abmelden und Umbauen kann ich dann ja immernoch!

 

Gruß Andy


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott bist du umständlich..... sag doch einfach: Ich abe gar keine Auto....und dann machst du der prüferin von der GEZ noch nen lecker Caputschu :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Kann bitte jemand schreiben, mit welchem Werkzeug der Teilesatz Druckknopf / A0009981577 am Gurt offiziell montiert wird?   Ich war zuerst darüber verwundert, dass die Nase des einen Teils nach oben hin spitz verläuft und somit nicht im zweiten Teil einrasten kann. Dann dachte ich, dass man die Nase zum Schmelzen bringen muss, bis ich im Internet auf ein Video gestoßen bin, in dem eine Zange benutzt wird, an deren beiden Spitzen jeweils eine Münze mit Klebeband fixiert wurde, um beim Zusammendrücken der beiden Teile des Druckknopfes am Gurt das Material zu schonen - genau so bin ich vorgegangen, allerdings mit dem Ergebnis, dass es mir aufgrund des glatten Klebebandes die Nase nicht gerade nach unten, sondern seitlich weggedrückt hat (immerhin war mir dann das Montageprinzip endgültig klar). Ohne das Klebeband und die Münzen ging es dann so wie wohl offiziell vorgesehen, jedoch ist die Nase nun a) geriffelt und b) nicht so weit nach unten gedrückt wie das beim anderen, noch ab Werk verbautem Druckknopf der Fall ist. Mein Gedanke war dann, dass es wohl ein extra dafür vorgesehenes Werkzeug geben muss, das ich aber trotz längerer Internetsuche nicht finden konnte.   Vielen Dank schonmal!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.421
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.