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Passion2006

Einbau 3,5mm Kabel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe mir bei misterdotcom das 3,5mm Klinkensteckerkabel gekauft. Ich möchte gerne meinen mp3 Player über das Serien CD Radio laufen lassen. Leider ist keine Bedienungsanleitug dabei

 

a) wie baue ich das Radio aus

 

b) Stecker nur anstecken und dann? Wird dann AUX erkannt oder was muss ich machen?

 

Grüße Dominik

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Du musst:

 

1. 2 Auslösebügel haben (sehen aus wie ein "U") - und wenn du gut bisst schaffst du das auch mit einem Bügel ;-) Die Teile gibts beim Conrad und sicherlich auch in jedem gut sortierten Car-Hifi Shop

2. Meineswissens einfach den blauen Stecker des Kabels hinten im Radio einstecken - gibt nur eine Stelle wo der passt und das ist am Anschluss für den CD-Wechsler

 

Im Radio solltest du dann statt des Wechslers auf AUX schalten können - Player dran und das wars. Im Display kann "no commu" oder sowas stehen.

 

Nein, nicht ganz: nicht vergessen das Radio wieder reinzuschieben bis es einrastet. Wie ich MDC kenne hat er sicherlich ne online Anleitung parat :roll:

 

Edit: Jup hier isse

 

-----------------

mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

 

Einer der wenigen Smarts mit CarPc ;-)

Zum Projekt

smartview_mini.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mediaman2000 am 12.01.2007 um 17:24 Uhr ]


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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Danke Dir! Hat geklappt. Habe nur anstatt die original Bügel 4 Nägel benutzt 8-)

 

Danke Dir!

 

Dominik

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Hallo, auch ich habe mir ein 3,5-Kabel besorgt und es eingebaut. Leider kann ich bei meinem Radio five nicht auf aux schalten. Es tut sich einfach nix. Muss ich irgendetwas einstellen, damit das Radio weiss, dass ich eine ext. Quelle angeschlossen habe?

 

 


Cirrus

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Hi!

Wir haben das gleiche Problem. Kabel ist angeschlossen, aber keine Möglichkeit auf AUX umzustellen.

Wer weis wie's geht???

 

-----------------

ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

 


ulinux.jpg

(sym)badische Grüße

ulinux

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sachma mediamann wo haste denn den carpc untergebracht?

ich habe hier noch n 8" touch tft liegen den koennte ich ja mal einbauen :-P

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... apropos CAR-PC, habe auf

www.lap-shop.de etwas entdeckt das sich Ultra Mobile PC Medion UMPC schimpft. Wenn Car PC, dann würde ich direkt den nehmen, und noch eine Halterung zwirbeln damit ih den auch nohc Mobil einsetzen kann. Dann isses auch mit dem Datentransfer vom Heim PC zum Car PC einfacher. Als Navi macht der garantiert auch keine schlechte Figur ...

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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