Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
macsmart2000

Hilfe - Brauche Ratschlag für Brodit-Halterung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht können mir die Bastler unter Euch bei dem nachfolgend geschilderten Problem ein wenig weiterhelfen.

Mittels der Telefon- bzw. Navihalterung der Firma Brodit möchte ich rechts von der Mittelinsel (wie auf dem ersten Foto gezeigt) ein Medion-Navigationssystem GoPal PNA 470 befestigen.

Wie bei Brodit üblich, besteht eine solche Lösung aus dem fahrzeugspezifischen "ProClip" (siehe Bild 1) und einer gerätespezifischen Halterplatte, die auf dem ProClip verschraubt wird. So weit, so gut.

Nach Montage dieser beiden Teile und Einsetzen des Medion-Navis zeigt sich allerdings, dass das Navi viel zu dicht an der Mittelinsel sitzt. Der rechte Lüftungsregler lässt sich bei eingesetztem Navi nicht mehr in die Position 0 und 1 runter schieben, weil er dort mit dem Navi kollidiert.

Eine mögliche Lösung wäre jetzt, zwischen den ProClip und die Halterplatte für das Navi ein 1,5 bis 2 cm dickes "Distanzstück" zu schrauben - dies ist die angestrebte Lösung.

Dazu bräuchte man wohl ein geeignetes Stück Hartplastik, das man sich auf die Maße der Halterplatte zurechtschneidet oder sägt und das geeignet ist, mit 4 Bohrlöchern versehen zu werden. Und das Ganze - der Optik wegen - am besten in schwarz.

Nun die Frage: Woher bekomme ich ein solches bohr- und splitterfestes Stück Plastik? Hat jemand eine Idee? Oder sollte ich noch andere Materialien in die Auswahl einbeziehen? Die abgebildeten Brodit-Teile sind ebenfalls aus hartem Kunststoff (ABS?) gefertigt.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Jürgen

852682-1.jpg

215058.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag