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schaefca

Neuer 42 - was wird gehen in Sachen PS?

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Um grobe Schätzungen wird gebeten - so ´ne Art Tuning-Lotto. Die schlappen 84 PS des neuen 42 brachte der MICRA 1.0 Turbo ja schon 1982. DAIHATSU´s Charade 1.0 GTti knackte bereits die 100 PS-Marke - was könnte gehen?! :-D

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Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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denke erst mal an 115 bis 130 PS für den Anfang. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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chip chip hurra! :-D

 

auf jeden fall bin ich mal auf das vergleichsfahren des saugers und des turbos gespannt.

was dann die tuner noch draus machen?!?!

ich sag mal 119... ;-)

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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Was ich mir vorstellen könnte: der Brabus kommt mit 115PS - der Sprung vom 84-PS-Smart zu z.B. 100PS wäre zu wenig...

 

Wenn das Coupe dann für 22.000 Euro VK zu kaufen ist und konsequent ab Werk gepimped ist...dann würde ich wohl noch schwach werden...

 

;-)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

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Also ich denke beim Brabus wirds wirklich bei gut 100 PS bleiben.... :(

 

Aber: Je mehr, desto besser, desto eher ist er mir ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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n sauger zu chippen..nä.. das bringt maximal 2-5 pferde..

da brauchts klassische tuningmethoden. (nokenwelle, aupuff, krümmer, ansaugung, ventile, brennraum, polieren.......)

 

den turbo chippen.. klar... die üblichen 20% wobei wohl wie üblich 10-15% gesund sind alles darüber geht wie üblich auf irgendein bauteil. smart motoren sind auch keine wunederdinger .. es sind halt auch nur verbrennungsmotoren :-D :-D

 

interessant würde ich finden wenn jemand weiss was beim cdi wirklich geändert wurde.. das soll ja noch das selbe wie der jezige sein mit halt 45 pferden... naja das ist mit software leicht zu ändern.. aber ob was an der hardware geändert wurde ??

 

ok.. beim turbo würd ich auch bei an den 100 ps mit chip denken..

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Ich bin zwar aus umweltgründen kein tuningfreak, aber

 

@ schaefca's

 

frage (was könnte gehen) ist eigentlich einfach zu beantworten.

 

Anfangs wird die 1. ausbaustufe des neuen motors, um- oder wenig höher 100 ps liegen, später, schon aus entwicklungs und marketinggründen, werden bei diversen sondermodellen ps nachgelegt werden. Bei dem brabus ultimate 101, beträgt die literleistung des 700cm3 genau 144,28 ps. Wenn man davon ausgeht, dass der neue motor thermisch so stabil ist wie der alte - und da bin ich mir sicher das brabus das ziel erreicht - werden in der letzten ausbaustufe sicher 145 ps drin sein.

 

Ob das sinn macht, dass muss jeder für sich entscheiden?!

 

 

 

 


use less diesel, if you can do it

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ich würde ja immer noch gern so nen wankelmotörchen, wie es im skycar verbaut wird im heck eines smart sehen. ;-)

120 ps und kleiner als ein smart-motor... :-P

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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...also sozusagen ein wankelinchen!? :-D Mit bümms'chen!? :-D

 

 


use less diesel, if you can do it

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Tach!

 

So, nun holen wir mal den alten Fred aussem Keller.

 

Erste offizielle Ansage:

120 PS von SW>>

 

Ein Franose bietet für den 451er CDI bereits 15-20 "Mehr-Chevaux" an (4. von oben):

hurrichips.com>>

 

...sonst noch Künstler am Werke? 8-)

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 12.06.2007 um 11:37 Uhr ]


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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