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maikmaik

Tuning Was macht Sinn?

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Habe jetzt 2000km auf dem Tacho und bin bis auf den Spritverbrauch sehr zufrieden. Jetzt möchte ich mir den smart etwas aufmotzen. Tiefer, schneller, breiter oder nur innen? Was macht wirklich Sinn und wo lasse ich besser die Finger von? Viele Grüße maik :o

 

 

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meine Erfahrungen sind gut. Mit meinem Benziner erreichte ich 136.000km, bevor der Smarte Service in Ilsfeld eingeschaltet wurde. Mit meinem CDI habe ich bisher 70.000km mit über 60 PS runter (ausschliesslich BIO-DIESEL!!). Ich denke, es ist eine Sache des Fahrers. ICH bekomme jeden Wagen - egal welchen - nach 10.000-20.000 kaputt, wenn ICH es wirklich möchte. Es liegt an Dir, wie DU mit dem Smart umgehst.

 

 

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also als erste und wichtigste tuning massnahme würde ich auf 195er rundum oder grösser aufrüsten, dass wird dir erstmal riesen spass bringen, vom fahren und von der optik her.

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sig.jpg

 


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Genau! Bevor man sich dem Leistungstuning widmet, sollte man erst mal was für die Strassenlage tun.

Entweder breitere Reifen (ich hab rundrum 195/40/16 auf Digitec 8-)) und/oder kürzere Federn. Evtl. noch andere Stossdämpfer...

 

Gruss Reinhard

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delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
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also erst felgen also breite reifen den die fahrrad reifen sind fürn ars... habe sie leider im mom trauf da ich im mom kein geld hatte für breite winterreifen :(

 

dann nen angemessenes chip tuning und wen du dann noch nicht genug hast dann kanste noch nette verspoilerungen trauf machen und und und :)

 

aber das muss jeder für sich selber wissen den jeder hat nen anderen geschmack und vorstellungen

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MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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Bei jedem Smart-Wechsel stehen bei mir sofort folgende Umbauten an:

- Breitreifen (...am Wichtigsten)

- Waeco-Sitzheizung

- MP3 Anschlußkabel

- und wenn ich dann Zeit habe Chip-Tuning

 

Das sind meine Prioritäten. Andere machen es sicherlich anders.

 

Gruß, Frank

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Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

Spritmonitor.de

 

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)

 

 

 


Neu: 451 Cabrio Turbo, EZ 2013

 

Alt und nach 10 gemeinsamen Jahren unvergessen:

Pulse 2nd Generation Benziner

Tuning by SW-Exclusive

SB2-Ansaugrohr, Auspuff mit Bypass

Spritmonitor.de

 

 

 

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Wenn man das so liest, stellt sich direkt die Frage, ob es denn noch Smartis gibt, die nicht getunt sind? :roll:

 

Die, die ich so kenne, haben auch fast ausschließlich ein Tuning drauf - ohne Probleme!

 

 

smarter Gruss

 

muschelschatz

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von muschelschatz am 19.02.2007 um 09:08 Uhr ]

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    • Da sind die Lager der Lenksäule defekt.  Grundsätzlich kann man das bemängeln laut Mängelbaum muss man aber nicht.  Mir wäre kein Fall bekannt bei dem deswegen eine Lenksäule blockiert hätte oder ähnliches.  Trotzdem hat der erste Prüfer nichts falsch gemacht. Er hat den Mangel erkannt und laut Mängelbaum ist das halt ein Durchfallmangel.  Die Prüfer haben keinen Einfluss mehr darauf wie ein Mangel zu bewerten ist. Früher konnte der Prüfer selbst entscheiden ob es ein Hinweis, geringer oder schwerer Mangel ist.  Heutzutage legt das ein für alle Prüfer gleicher Mängelbaum fest ohne Spielraum.  Den einzigen Spielraum welche die Prüfer noch haben, ist eben den Mangel überhaupt nicht zu erwähnen wenn Sie der Meinung sind das es noch nicht relevant ist.  Das ist dann aber eben 1. Ihr Problem wenn das Bauteil kurz nach Prüfung doch versagt und 2. immer eine Ermessens Sache.    Nein normal ist dieses Spiel nicht aber erfahrungsgemäß beim Smart in diesem Stadium nicht gefährlich.  Bei anderen Autos kann es aber halt anders sein. Der Mängelbaum unterscheidet da nicht zwischen Smart und anderen Fabrikaten....     
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