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bullet-car

Billigauto

Empfohlene Beiträge

FTD 22.1.07

 

Toyota, als einer der effizientesten autobauer der welt, will seine herangehensweise an design, entwicklung und fertigung von autos radikal verändern....ziel sei es, ein besonders preiswertes auto zu bauen. Der focus ist auf kostengünstige technologie gerichtet...wir denken an eine wirklich extrem kostengünstige art der konstruktion mit extrem kostengünstigen materialien und sogar daran, falls nötig neue materialien zu entwickeln.

 

:) Ich will ein zweisitzer, der dauerhaft funktioniert!


use less diesel, if you can do it

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8-) auja! ...und von TOYOTA!!

 

 

(Die funktionieren doch eigentlich immer ?? ;-) )

 

 

Da kann man gleich 3 kaufen!


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

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Na gut, in letzter zeit nicht immer... aber die DOYODAH-japse haben sich vorgenommen, nicht mehr ganz so schnell zu wachsen...vielleicht kommt dabei ja ein ganz kleiner zuverlässiger zwerg mit vier rädern heraus.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Tach!

 

Na, wenn´ s dieser hier wird, gerne... :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Hm weiss nicht, denk mal dass auch irgendwann Toyota's Aufschwung zurück geht.

 

Vielleicht übernehmen die sich ja mal.

 

Jdenfalls hatte Vw dieses Jahr doch schon einen guten Anteil am Weltmarkt und nun sitzen da ja die Manager mit Winterkorn und dem Wiedeking im Aufsichtsrat.

 

Ich will nächstes Jahr nen orangenen Tiguan. :)

Selbst schuld DC, ihr bringt ja keinen For More. :lol:


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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