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Fraro

Hat jemand damit Erfahrung?

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Geht doch! :)

 

Vielen Dank für die Tips. Die Lösung, die Matze auf seiner HP anbietet, klingt natürlich auch reuzvoll.

 

Problem: Ich bin kein Schrauber. Wenn ich (wie im Wiki dargestellt) am Amarturenbrett herumpfusche, sitzt es nachher schief, wacjkelt, klappert, die Instrumente zeigen nichts mehr an...

 

Da lasse ich lieber die Finger von, man muß seine Grenzen kennen.


Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

 

City Coupé cdi, Bj. 2001 255960.png

 

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also das mit dem a-brett is absolut keine hexerei!

das sollte eigentlich jeder, der mal ein ikea-regal oder so aufgebaut hat lockerst können.

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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mal abgesehen davon ich hatte auch noch son sony coax (allerdings 13er) im keller. hab die dann übergangsweise an die audison mit ca. 60 w gehängt. naja hat nich lange gehalten sind nach 5 tagen druchgebrannt

 

 


How hard can it be?

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    • Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!    Ein paar Anmerkungen dazu:    - Sämtliche Bilder funktionieren nicht. Dies könnte an den Sonderzeichen in den Dateinamen liegen, den Klammern.    - Das kniffligste ist m.E. das Entfernen des Deckels des Kabelkanals. Dieser ist auf dem Kabelkanal mit Widerhaken eingerastet. Ich habe mir dafür einen Stahlhaken gebastelt um den Deckel rundherum an sämtlichen Widerhaken zu lösen. Aber selbst damit ist es nicht einfach. Ich habe auch schon mehrere Widerhaken zerstört, obwohl ich diese Methode und Werkzeug schon ziemlich trickreich finde. Ich vermute, daß die Profis den Kabelkanal grundsätzlich zerstören und erneuern. Über Hinweise wie der Deckel besser heil abzubekommen ist würde ich mich freuen.    - Ich habe das bisher so gemacht,  daß ich zuerst die Kraftstoffleitungen vom Deckel abgeclipst habe, dann den Deckel vom Kanal entfernt, dann den Kanal losgeschraubt und nach hinten gedrückt. Damit bin ich an die Kerzen rangekommen. Falls es eine bessere Methode gibt den Kanal aus dem Weg zu bekommen würde ich mich über Hinweise freuen.    - Warum soll überhaupt etwas gemessen werden, wenn wie richtig geschrieben immer alle 3 Kerzen erneuert werden sollen? Da ist es doch egal welche der 3 getauschten Kerzen defekt ist.    - Daß Kerzen niederohmig sind bedeutet nicht zwingend daß sie intakt sind. Es sind auch interne Kurzschlüsse möglich. Dann glühen die Kerzen nicht mehr an der Spitze sondern ein Stück weiter hinten. Das ist durch eine elektrische Messung kaum festzustellen. Der einzige sichere Test ist ausbauen und probeglühen lassen wie oben gezeigt.    - Der Sinn den Motor gut warmzufahren besteht darin, daß die Wärmedehnung des Aluminiums größer ist als die der Glühkerzen. Dadurch lockern sich die Kerzen ein wenig. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit daß die Kerzen heil herauszubekommen sind.     
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