Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neele

Eiszeit im Norden!! Hilfe bei Frost!?!?!?

Empfohlene Beiträge

Ich gehörte bis letzte Woche zu den glücklichen Smarties die einen "trockenen" Roadster hatten. Seit es nachts friert, ist er nass und komplett eingefroren! OK, da denkt man Cabrio eben, aber warum ist er jetzt auf einmal im Innenraum so nass? Ich hab den Kleinen noch nicht lange und keinerlei Erfahrungen mit Cabrios! Kann da was passieren, wenn er jetzt den ganzen Winter draußen steht? Tipps sind dringend erwünscht!!! LG Neele :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen in diesem forum :)

Da bist du leider nicht alleine mit deinem roadie, denn die 42 cabrios haben dieses Problem leider auch. Der Innenraum dieser Autos ist einfach zu klein, um die ganze Feuchtigkeit, die in das Auto reingetragen wird, aufzunehmen. Und da bleibt es eben nicht aus, dass sich diese Feuchtigkeit an der herrlich schrägen Frontscheibe niederschlägt. Da hilft nur langes Fahren und trockenheizen und über Nacht am besten eine Garage oder ein carport :roll: Wer diese nicht hat, muss morgens Eis kratzen, und zwar von innen :cry:

 

Bei Dauerfrost vergeht das Problem, da die Luft nicht wirklich feucht ist, aber bei diesem norddeutschen Schmuddelwetter ( leider auch in Minden ) ist es eben meist feucht und nass und einfach eklig draußen und dann kommen die Probleme wieder ( s.o. ). :cry:

Eine wirklich dauerhafte Abhilfe ist der Betrieb der Klimaanlage zur Lufttrocknung leider auch nicht. Du könntest jeden Abend einen kleinen Eimer mit Salz ins Auto stellen, der die Feuchtigkeit bindet. Auch Katzenstreu bindet Feuchtigkeit, aber wer will das schon :-P

Wenn du keine Standheizung hast, wirst du mit deinen Sorgen leider leben müssen. :cry:

Versuche eben, dein Auto möglichst trocken zu halten und besonders deine Frontscheibe.

Tröstende Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Trick (funktioniert jedoch nur, wenn man im Geschäft eine Tiefgarage hat): Beide Scheiben etwas runter lassen, damit die Feuchtigkeit raus kann. Seit dem ist Ruhe mit Eis innen drin!

 

Gruss

Schmartli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Wichtig, immer Heizung mit Umluft einschalten damit die Feuchtigkeit rausgeht, sinnvoll ist auch ein Entfeuchter vom Baumarkt über Nacht.

 

Ich glaube das hat nichts mit Cabrios zu tun wenn es innen feucht ist, meiner ist auch bei Dauerregen trocken und nichts beschlägt.Wichtig auch nichts feuchtes im Auto lassen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen thread stand auch der tipp, den umlufthebel zu schliessen, damit darüber keine feuchtigkeit reinkommen kann...

 

ob des was bringt.. keine ahnung, noch nicht getestet.

 

habe meinen roadie unter der abdeckplane.. seitdem ist ruhe....

-----------------

madserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.720
    • Beiträge insgesamt
      1.588.070
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.