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Bombenleger

Frontscheibenwischer

Empfohlene Beiträge

Tach Ihr Guten! Ich weiß, es gab schon einige Threads zu dem Thema, trotzdem habe ich keine Antwort lesen können. Kann ich nicht einfach für meinen Forfour im Markt die "normalen" Wischer, z.B. von Bosch, kaufen wenn sie für den aktuellen Colt ausgewiesen sind, oder hört dort die hohe Baugleichheit auf? Man sollte ja eigentlich meinen, dass sie auch auf den 44 passen. Oder hat jemand noch eine andere Kennziffer und Wischermarke parat?! Besten Dank schon mal!!!

 

 

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Hi Bombenleger,

guckst du hier:http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=47053&forum=60

 

Irgendwo in dem Thread hast du auch die verschiedenen passenden Größen notiert.

 

Ich persönlich ringe immer noch mit mir, ob ich mir Aeros leisten soll, oder nicht...

 

Viel Spaß beim aussuchen...


There´s no better way to fly

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Ich habe seit einer Woche die Bosch Aero A813s drauf, passen herrvorragend, lassen sich leichter als die Originalen montieren und bringen meiner Meinung grade bei diesem Geschmiere aus Streusalz und leicht nasser Straße eine bessere Leistung als die Originalen, gibts bei Ebay auch recht günstig (auf jeden Fall billiger als die Originalen im SC :roll: )

 

Bosch Aero Ebay

 

...ansonsten einfach mal ne Mail an Bosch schicken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 24.01.2007 um 21:25 Uhr ]

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Und die passen sicher? War etwas unsicher wegen Citroen. Mitsubishi hätte ich ja noch verstanden.

 

gambas


Forfour Pulse 1,3

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Ja die passen 100%ig...habe ich auch drauf!

 

LG

 

Infi


Was immer du machst, sei vorsichtig und bedenke die Folgen!

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@gambas

 

...ich war da am Anfang auch etwas unsicher gewesen, Bosch hatte mir das per Mail zwar bestätigt, aber andererseits ist ein Citroen C5 auch ein größeres Auto irgendwo :roll:

 

Aber sind wirklich top, nach einer verschneiten Heimfahrt gestern Nacht durch den Westerwald kann ich das nur wieder bestätigen und optisch sehen sie auch besser aus :)

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Bei mir Wischen die AeroTwins oben und unten teilweise einen Bereich von ca. 1cm nicht... stört beim fahren überhaupt nicht. Stört mich nur optisch :-D :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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