Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartspass

Smart-Feinschmecker-NRW goes to Holland

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

gemeinsam mit den Rhein-Ruhr-Smarties haben wir uns überlegt ein paar Tage gemeinsam miteinander zu verbringen. Aufgrund des Brückentages und des 1. Mai, kann man mit dem Wochenende zusammen 5 Tage Urlaub machen. Holland ist naheliegend und schön. Die Smart-Freunde-Rheinland planen in dieser Zeit ebenfalls ein Holland-Event. Es besteht die Möglichkeit sich dort anzuschließen. Um die Kosten möglichst gering zu halten hat man uns folgendes angeboten:

http://www.kruithuis.nl

Schaut doch mal nach, ob das was für Euch wäre!

 

Liebe Grüße

 

SMartspaß


99ichfhgzvt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt schreib ich auch mal hier was dazu. Ich hab Siggi den Tip gegeben, bin selber schon dort gewesen mit einer Gruppe vor 2Jahren. Sehr schönes Haus am Rande einer Wundervollen Stadt. Es liegt leider direkt an einer Industriezone, aber davon bekommt man nix mit. Wir haben die Abende immer dort verbracht, denn in dem Haus gibts nen Kicker, Billard, Dartscheibe und noch viele ander lustige (teils holländische) Spiele.

 

Hier noch ein paar Fakten über Delft

 

Ausserdem gibts auch in der nähe eine Indoor Kartbahn über 3Etagen. Die ist echt der Hammer. Hier der Link

 

Ich selber muß in der Zeit wohl arbeiten, aber wenn es sich einrichten lässt flieg ich mal schnell für nen Tag vorbei.

 

Also macht alle mit, andernfalls entgeht euch was.

Gruß

Sascha

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Euroliner am 27.01.2007 um 13:53 Uhr ]


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom 29.04. bis zum 03.05. wäre noch was frei... :(

-----------------

duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

 


Smarte Grüße ausm Pott

Banner_Thomas_468x71.jpg

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.