Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
super-schmitzie

Trust +

Empfohlene Beiträge

Bei meinem Smart funktionier das Trust+ leider nicht. War beim ÖAMTC und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Die haben den Fehler "C1025 CAN-MEG Botschaften keine Daten" doch wissen leider nicht was er bedeutet. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo super-schmitzie und willkommen im Forum.

 

Funktioniert das ABS? Da besteht nämlich eine Abhängigkeit zwischen den beiden elektronischen Helferlein.

 

Es kommt schon mal vor, dass ein Zahnkranz an einem der Räder bricht und dadurch eine Fehlmessung zur Abschaltung des ABS führt.

 

An der Bruchstelle des Zahnkranzes ist der Abstand größer und die Elektronic wird damit nicht fertig.

 

Ebenso könnte einer der Sensoren, die am Zahnkranz sizten defekt oder gar abgerostet sein. Das hat dann den gleichen Effekt.

 

Dann könnte noch der Querbeschleunigungssensor einen Fehler haben und die Elektronic stören.

 

Aber bevor größere Untersuchungen unter dem Wagen gemacht werden, kontrolliere erst mal alle Sicherungen. Nimm sie bitte einzelnd aus der Halterung und prüfe sie durch.

 

Oft ist dort ein Fehler versteckt.

 

Gruß, Rolf

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 26.01.2007 um 17:51 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hast Du für ne Kugel? Wenn Du noch die OBD-Steckdose in der ZEE (über dem linken Fahrerknie) hast, kann es sein, dass sich dort ein paar Kontake losrütteln und Dein Auto deswegen z. B. in den Notlauf geht. Auch trust--Fehlermeldungen waren bei mir im Speicher. Alles, was keine Sinn gemacht hat...

 

Einfach mit den flachen Händen alles zusammendrücken, dann ist wieder alles wie vorher. Allerdings gibt es feste Fehlermeldungen, die nur mit Auslesen gelöscht werden können. Ein SC macht das auch spontan.

 

Viel Erfolg, Micha von der Neckar-Alb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den BGS-DIY-Abzieher mal bestellt. Die Idee ist, dessen Einsatz anhand eines Ersatzradlagers zu "simulieren", um einschätzen zu können, ob er überhaupt mit dem 451er kompatibel ist, ungeachtet von dessen Qualität.   Lösen der Antriebswelle am Getriebe: Ich habe heute das folgende Thema entdeckt, in welchem genau darauf inkl. Werkzeug eingegangen wird: https://www.smart-forum.de/topic/135700-antriebswelle-geht-am-getriebe-nicht-raus/ Werde mir dann noch zwei Montierhebel besorgen, welche ungefähr die Länge vom 36er Maulschlüssel haben. Mit den beiden Reifenmontierhebeln, dem Brecheisen und dem 36er Maulschlüssel sollte ich dann mehrere Eisen im Feuer haben.   Antriebswellenmanschetten erneuern: Hierfür habe ich auch nach passendem Werkzeug gesucht. Soweit ich das überblicke, lassen sich die Klemmschellen mit einer Wasserpumpenzange + flachem Schraubendreher lösen und mit einer Ohr-Schlauchklemmen-Zange befestigen. Ist das korrekt und wäre z.B. die Ohr-Schlauchklemmen-Zange von BGS https://www.bgstechnic.com/Produkte/Handwerkzeuge/Zangen/Schlauchklemmenzangen/Ohr-Schlauchklemmen-Zange-240-mm.html geeignet? Dann scheint es an der Antriebswelle noch Sicherungs- sowie Sprengringe zu geben. Möglicherweise ist die Montagezange für Sprengringe auf Wellen 45 21 200 von Knipex https://www.knipex.de/produkte/sicherungsringzangen/montagezangen-fuer-sprengringe-auf-wellen/montagezangen-fuer-sprengringe-auf-wellen/4521200 geeignet. Was benutzt ihr?   Radialwellendichtringe der Achswellen erneuern: Zum Heraushebeln sollte z.B. der Doppelhaken zur Demontage von Radialdichtringen von BGS https://www.bgstechnic.com/Produkte/Spezialwerkzeuge-PKW/Motor-Anbauteile/sonstige-Spezialwerkzeuge/Doppelhaken-zur-Demontage-von-Radialdichtringen-295-mm.html geeignet sein. Als offizielles Werkzeug zum Einschlagen des Dichtrings wird der Dorn W 454 589 03 15 00 angegeben, der aber 65.23 EUR (vermutlich netto) kostet. Was benutzt ihr?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.886
    • Beiträge insgesamt
      1.590.842
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.