Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beacher

13er für 200-300 €

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Smarts 42 bin und diesen soundmäßig etwas bearbeiten wollte, wollte ich hier mal Fragen, ob mir hier jemand ein 13er Compo system im Bereich von 200-300€ empfehlen kann?

Als Radio hatte ich vor das Alpine 9812 zu verbauen, es wurde ja auch hier im Forum schon desöfteren gelobt.

Allerdings erscheint mir der Preis der mit dafür genannt wurde doch recht hoch (349€), da es ja auch schon 2004 eingeführt wurde, glaub ich.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen??

Grüße

beacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja, das 9812 hat aber 2004 449 Euro gekostet, ist also mittlerweile doch schon um einiges im Preis gesenkt worden.

Davon abgesehen bekommt man es aber auch schon deutlich unter 349 Euro...

Wie du hier im Forum dutzendfach lesen kannst, sind die meisten hier ein Fan der Andrian Komposysteme. Es liegt zwar bei 356 Euro, ist aber definitiv jeder dieser Euros wert... und ich hab gehört, bei ein oder anderen Fachhändler soll man es auch günstiger bekommen ;-)

Grüsse

Matze

-----------------

Auto: streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifiShop mit Smart-Special

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviel willste denn gesamt aus geben? hab auch noch nix von einem amp gelesen?

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hatte mir die 300 € eigentlich als maximale

obergrenze gesetzt....

über nen sub und nen amp hab ich noch nich so viel nachgedacht, wollte, (oder besser gesagt kann) eben nicht alles auf einmal kaufen, sollte aber wohl auf ne vierkanal enstufe und halt nen vernünftigen sub hinauslaufen.

Wollte halt jetzt mal anfangen mit nem FS in den Eimern und deswegen frag ich halt.

Gruß

beacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also 300 inkl. eimern und dämmung? haste schon die eimer?

wenn nicht gehen die 300 gut drauf für das SPL SD 5.2 (war doch richtig matze :-D ? ) dann die eimer, und dämmung für die selbigen, dann haste sogar noch was über...

und die gehen schon am radio recht gut...

matze kann dir bestimmt für alles nen guten komplettpreis machen ;-)

4 kanal ist gut, und dazu nen sub auch gut... hast zuminest schonmal die richtigen vorstellungen ;-)

wieviel platz willte denn opfern im kofferaum?

frage auch wegen komplett budget wegen dem radio, das 9812 kriegste auch für so 200 € gebraucht ;-)

sag einfach mal was du maximal für alles augeben willst, oder machst du es wie ich, einfach mal anfangen und gucken wo es endet :lol:

-----------------

HU: Alpine CDA-9812 RB | FS: ETON A2 | FS AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ CB | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eimer hab ich schon, hab nen 2000er Smart....

also max. 300 hatt ich eigentlich nur für die LS gedacht, aber wär mir lieber wenns n bisschen billiger würde.

Mit wieviel Geld mus ich denn für die Dämmung rechnen???

Naja hatte mir so als grobe Preisvorstellung die 1000 € Marke gesetzt.

Gruß

beacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach so, und ich wollt den sub im Beifahrerfussraum verbauen, brauche den ganzen Kofferraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*räusper* 8-) 8-)

Das ganze würde sich dann beispielsweise sehr gut von einer SPL Dynamics S2604 antreiben lassen, die eben auch den von dir gewünschten Fußraumsub, z.B. von Hub Car oder von JL Audio antreibt...

Viele Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja hatte auch schon an den JL audio gedacht, aber is der mit seinen 16cm und 75 Watt nicht ein wenig schwach auf der Brust???

Gruß

beacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö, nicht wenn man ihn mit den über 200 auch noch kräftig klingenden Watt der SPL Dynamics antreibt.

Hab das mittlerweile schon mehrfach so gemacht und war auf jeden Fall davon so begeistert, dass ichs empfehlen kann (und wer meinen Anspruch kennt, weiss, dass es dann nichts ist, was "naja, so geht"...)

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab da noch ne Frage, wegen der Dämmung, gibt da zwar schon genug artikel zu, hab da aber keine Antwort gefunden.

Kann mir denn jemand sagen, warum ich die Eimer mit Dämmwolle füllen soll, ich mein damit mach ich doch das ganze Volumen zunichte und das brauch ich doch, oder hab ich da was falsch verstanden??

Und wie ist das denn mit der Bitumendämmung im Sommer, wenn mein Auto den ganzen Tag in der Sonne steht, gibts da Probleme???

Schonmal Danke für die Hilfe

Gruß

beacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die dämm wolle vergrößert genau genommen das volumen anstat es zu verkleinern, außerdem ohne wolle ist es wie wenn du in einen leeren eimer schreist, es klingt hohl ;-)

gutes bitumen bleibt auch im sommer kleben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.01.2007 um 16:41 Uhr hat Rici geschrieben:

gutes bitumen bleibt auch im sommer kleben...

und fängt bei der sommerlichen Hitze auch nicht an auszugasen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.01.2007 um 15:51 Uhr hat beacher geschrieben:

Kann mir denn jemand sagen, warum ich die Eimer mit Dämmwolle füllen soll, ich mein damit mach ich doch das ganze Volumen zunichte und das brauch ich doch, oder hab ich da was falsch verstanden??

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die Dämmwolle ist ja "durchlässig" und verlangsamt somit die Schallgeschwindigkeit etwas - dadurch "sieht" der Lautsprecher nach hinten praktisch ein "größeres" Gehäuse als es tatsächlich ist....

Quote:
Und wie ist das denn mit der Bitumendämmung im Sommer, wenn mein Auto den ganzen Tag in der Sonne steht, gibts da Probleme???

Nicht bei CarHifi-Bitumen (im Gegensatz zu manchem aus dem Baumarkt).

Nichtsdestotz sollte man das Bitumen ordentlich und mehrlagig "aufföhnen", einfach "draufgeklebtes" Bitumen hält nicht von alleine, auch wenn es offiziell "selbstklebend" ist... man muss also praktisch einen kompletten "Verbund" aus Bitumen um die Eimer herum machen...

Grüsse

Matze

-----------------

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat eigentlich jemand erfahrungen mit LS der Marke Rainbow im Smart? Kumpel von mir hat welche im Porsche 944 und schwört darauf. Hört sich echt sehr gut an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag