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reisfahrer

Radio Six + MP3 - irgendwie moeglich?

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Hallo

 

haben heute gerade meinen Smart 44 mit 35Km bekommen. Laut Verkaeufer sollte das Radio Six MP3 koennen - kann's nun aber nicht. Bin wirklich etwas sauer!

 

Nun die Frage: Kann man vielleicht den CD Wechsler mit einem MP3 faehigen Wechsler tauchen?

 

Etwas Zusatzinfo: Der Wechsel schein ja ein OEM Produkt von Alpine zu sein. Der Anschluss ist optisch. Die Schnittstelle heisst laut TYCO schlicht MOST-Bus. Der Stecker ist Tyco 1-1355531-2, die Buchse 1-1355426-1

 

Ich werde mal schauen ob es MP3 faehige Wechsler mit gleichem Anschluss gibt.

 

Unter MOST-Bus laesst sich schon einiges Googlen

 

PS: Laut Smart Preisliste soll der CD Changer MP3 CDs lesen koennen, oder nicht?

 

http://www.smart.com/-snm-0150280684-1163147988-0000025913-0000018895-1169911269-enm-is-bin/intershop.static/WFS/smart-Site/-/Editions/Root%20Edition/units/smart/de_DE/Media/PDFs/Preislisten/forfour_PL_2007.pdf

 

Oder ist das ein anderer Changer als normal mit Radio 6 geliefert?

[ Diese Nachricht wurde editiert von reisfahrer am 27.01.2007 um 16:30 Uhr ]

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Also, hab heute nochmal alles getestet. Dadio Six kann definitv KEIN MP3, der CD Wechsler kann aber MP3 abspielen.

 

Damit hat sich mein Problem erledigt.

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hi,

 

ich hab meine psp als mp3-player am radio five, weiss ned ob dir das jetzt hilft aber ich erläutere mal eben wie ich das angestellt habe.

 

man kann beim radio five den externen ausgang freischalten (anleitung müsste ich suchen) ist ned schwer, bei conrad-elektronik hab ich mir ein kabel für 8 euro besorgt, hinten reingestöpselt und schon ging das! wenn ich nun zweimal auf den cd-knopf drücke erscheint im display AUX und schon kann man an das kabel als externe quelle anstecken was man möchte. müsste eigentlich beim radio six auch funktionieren.

 

smarten gruss, mikkes

 

-----------------

new44sigj.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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