Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sideshow

Nichts geht mehr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich war ja lange nicht mehr hier. Nun ja hatte vorgestern die Gerichtsverhandlung wegen meinenem Smart und habe gewonnen. Jetzt habe ich meinen Smart wieder nach 1/2 Jahr stillstand angemeldet. Und sofort Nummernschilder dran und los. Moment er springt nicht an. Na ich denke die lange standzeit Batterie lehr. Also mal eben überbrücken. Doch leider springt er immer noch nicht an.

Das größte Problem ist, er steht jetzt mitten in der Garage und wir kommen mit dem anderen Auto nicht mehr rein und er läßt sich keinen Milimeter bewegen.

Bitte helft mir auch gerne Telefonisch schickt mir ne PN dan gebe ich euch meine Nr oder ich rufe euch an dann schickt ihr mir eure.

Brauch wirklich dringend HIIIILLLLLFFFFEEEEE!!!!!!

Ach ja komme aus Dortmund.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sideshow am 27.01.2007 um 13:54 Uhr ]


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtmaschine fest!

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2007 um 14:03 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Lichtmaschine fest!



 

Oder wenn es ein Diesel ist könnte der Systemdruck zu stark abgesunken sein. Da könnte Startpilot helfen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich da tun wenn die Lichtmaschine fest ist?

 

 

Ne ist ein Benziner Bj 2000

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sideshow am 27.01.2007 um 14:06 Uhr ]


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also überbrücken un gang rausnehemen muß aber gehen, egal was fest ist. ausser die Handbremse ist auch festgerostet.

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2007 um 14:05 Uhr hat Sideshow geschrieben:
was kann ich da tun wenn die Lichtmaschine fest ist?

 

Ausbauen und gangbar machen oder wenn das nicht geht eine neue verbauen:(

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippe auch mal vorsichtig auf eine feste Lichtmaschine. Mit einem gekröpften Ringschlüssel sollte man draufkommen, und dann feste drehen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte dein Problem auch, meiner stand auch ein halbes Jahr und ließ sich noch nicht mal mehr mit Starthilfe einen mucks entlocken.

Habe dann die Batterie getauscht ( war eh fällig) und dann lief er wieder......

 

gruß

beacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Was meinst du eigentlich mit "nicht anspringen"? denknach.gif

 

Dreht der Anlasser beim Startversuch - oder tut sich gar nichts?! snow.gif

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema leere Batterie:

War ja auch meine erste vermutung, daher wollte ich fremdstarten nur leider habe ich noch einen 5er Bmw (batterie im Kofferraum) dann Smart (batterie ihr wisst ja wo) und dann noch das Hinderniss Garage nach beiden Seiten ca 40 cm Platz. Also habe ich kurze Hand die fast doppelt so große Bmw Batterie ausgebaut und auf den Beifahrersitz des Smarties gestellt. Überbrückungskabel dran und nix mit starten alles funktioniert Radio licht usw aber er startet nicht ab und zu hört man wie er gerne möchte aber es funzt einfach nicht.

 

Ach ja ich krieg noch ne Krise, da mein Vater nicht in die Garage mit seinem geliebten und gepflegten Z3 kommt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sideshow am 27.01.2007 um 22:39 Uhr ]


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.01.2007 um 22:38 Uhr hat Sideshow geschrieben:
...... Überbrückungskabel dran und nix mit starten alles funktioniert Radio licht usw aber er startet nicht ab und zu hört man wie er gerne möchte aber es funzt einfach nicht.





 

Darf ich mir jetzt - auf meine Frage im vorigen Posting - selber die Antwort ableiten?! ----> der Motor dreht nicht durch?!

 

Wenn es so ist, dann kann ich mich den Vorredner nur anschliessen: das ist eindeutig eine festgegangene LiMa!

 

Hatten wir bis jetzt auch bei jeden unserer Smarts, die auf unsere Bearbeitung warteten .... :roll:

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=423016&quality=80&maxpixel=800&identifier=cf16161d99

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.