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SmartundGay

problem mit dem verdeck - dringend!

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hallo !

 

mein verdeck ist auf und zurückgefahren.

auch ist es hinten "runtergefallen. ganz normal also.

 

es rastet jetzt aber weder oben noch unten ein. ich kann das dach also nicht schliessen weil es nicht einrastet.

 

woran kann das liegen? die sicherung ist okay.

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Kontaktiere mal Micke er kann dir bestimmt weiterhelfen.

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timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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An die Star Diagnose Hängen und mit der Star Diagnose einmal öffnen und komplett schliessen, danach müßte die Anfangs- und Endstellungen wieder Programmiert sein und das Dach wieder funktionieren.

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ICQ 154-158-322

400_3932633933343335.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

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Nichts Wildes unternehmen!!! Verdeck mit der/den Handkurbeln schließen, dann die Batt. abhängen und die abgehängten Pole (zum Auto) miteinander kurzschließen. Dies wie gesagt ohne Batterie-Kontakt. Dann haben die beiden kleinen Relais wieder die Ausgangsstellung und das Dach sollte wieder funktionieren.

 

Wenn das nicht funktioniert hat, dann Kontakt mit Micke (s.o.) aufnehmen. Auf keinen Fall solltest Du ein SC an Dein Dach lassen, sonst steht Dein Auto eine Woche und es ist doch nichts passiert.

 

Tut mir leid, daß ich so spät antworte, habe Deinen Fall aber gerade erst gelesen.

 

Viel Erfolg, Micha von der Neckar-Alb

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Ich habe das selbe Problem wie "SmartundGay". Leider ging heute das Verdeck zwar auf und auch runter, rastete dann aber nicht ein. Auch an der B-Säule rastet es nicht mehr ein.

 

Dann habe ich nach der Anleitung den Verdeckmotor zurückstellen wollen. Offenbar ist auch bei meinem Cabrio ein Motor ausgebaut worden, jedenfalls fasst der Schlüssel auf der (aus dem Innenraum betrachtet) linken Seite nicht.

 

Nun also nur auf einer Seite drehen. Da ich den Notschlüssel verbummelt habe, habe ich einen normalen Imbus genommen. Das ging ziemlich schwer, kann aber an den geringeren Hebelkräften gelegen haben.

 

Jedenfalls klickte am Anschlag (links gedreht) nichts wie in der Anleitung beschrieben. Und an der B-Säule rastet das Verdeck auch nicht ein.

 

Was nun? :-?

 

P.S. In der Anleitung steht, daß man unbedingt beim zudrehen des Verdecks synchron drehen soll. Wie soll das gehen, wenn nur noch ein Motor da ist?!

 

Danke für schnelle Antworten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 09.08.2007 um 19:51 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

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Hi,

 

wir hatten das Problem mal beim Cabrio meiner Schwester. Und zwar mitten in der Nacht :-D

Ging nicht mehr zu und nicht mehr auf.

 

Auf jeden Fall bin ich dann gleich am nächsten Morgen damit zum SC gefahren - heraus kam, daß da ein kleines Teil (Schräubchen) abgebrochen war.

 

Wurde gleich ersetzt. Hat auch nichts gekostet. Mußte auch nicht warten.

Hat super geklappt.

 

Grüßle.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Hmm, morgen fahre ich mal in SC, auch wenn das ein riesen Umweg ist. Ich habe da gerade angerufen. Einen Tipp konnte man mir auch nicht geben.

 

Hoffentlich regnet es morgen nicht!

 

EDIT: Er sagte "mal sehen, ob wir noch was machen kann, ohne das das etwas kostet". Also gehe ich davon aus, das es etwas kosten wird. Hat jemand eine Ahnung, wie viel das sein wird?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 10.08.2007 um 14:37 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

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Ganz harmlos.

 

Das hatte ich bei meinem Cabrio schon drei- oder viermal. Wenn man den verbliebenen Verdeckmotor ca. eine Vierteldrehung nach links dreht (Imbus müsste bei den Bordpapieren sein), kann man das Verdeck wieder runterdrücken, und es arretiert. Ab da läuft alles wieder so wie immer.

 

Aber beim ersten Mal habe ich gehörig geflucht...

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Habe ich gemacht, und zwar so, wie es in der Anleitung steht. Bis zum Anschlag. Nur das beschriebene "klacken" war nicht da, und einrasten tut da auch nichts.

 

Mit Kraft wollte ich allerdings auch nicht drücken...

 

EDIT: Alles klar, jetzt habe ich es geschafft. Das Dach ist manuell zugegangen und auch elektrisch läuft es wieder. Danke für die vielen Ratschläge.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_HH am 11.08.2007 um 14:23 Uhr ]


Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ... eine nukleare Explosion verursacht

§328 StGB, Absatz 2.3

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Hallo zusammen,

 

hatte das Problem auch.

Nach langem Tüfteln und Fehlersuchen ohne Ergebnis. Hatte ich ihn mal zum Fehlerauslesen (leider wegen etwas anderem) im SC. Da stand dann im Bericht, dass es auf Grund eines Kurzschlusses nicht verriegelte.

 

Habe aber nach "manueller Schließung" keine Probleme mehr gehabt.

 

Wisst ihr sonst was Neues?

 

LG aus GP

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neues nicht, nur altbekanntes; das beschriebene problem tritt gern aufgrund schwacher batterien bzw unterspannung auf, zumindest bei meinem. bei laufendem motor hab ich das problem fast nie, sonst ziemlich oft.

 

 


Alles wird gut!

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Hallo,

hatte auch das Problem mit dem Einrasten der linken Seite meines Verdeckes. :-? .

Die Lösung: Die Abdeckung für den Motor des Verdeckes entfernen, mit einem 5 Imbussschlüssel die Justierschraube eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen :) . Verriegelung kontrollieren. Fertig :lol:

 

Viel Erfolg

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oh mein gott :roll:

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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