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Pegasusxl

Smart Antennenkabel

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Hi Leute,

 

Ich hab mir nen neues Radio eingebaut und hab beim Ausbau des alten Radios versehentlich mein Antennenstecker (winkelstück)zerbrochen.Kurzerhand hab ich mir nen schraubbaren stecker gekauft das vorhandene Kabel gekürzt und was sehe ich da ....die Kupferlitze "drumherum" is ok. aber der Draht in der Mitte ?! so ein Mickriges dünnes Teil was soll das denn ??Da bekomm ich den Stecker zwar geschraubt aber so ein dürres Teil zweimal gewackelt und der Stecker ist wieder ab.Muss ich löten oder hat einer von euch ne andere Idee?

 

zweite Idee.?..einfach Sat kabel nehmen und ein F-Stecker für die antenne und auf der anderen Seite einen normalen Stecker für`s Radio.Mist ist bloss das das Antennenkabel ist nicht einzeln verlegt sondern mit weiteren Kabeln vertrödelt ist....ganz schöner Mist...

 

So, dann haut mal in die Tasten

 

viele Grüsse

 

Pegasusxl

 

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Genau, sich selbst was zurechtfrickeln. Hauptsache, es besteht Kontakt für den inneren Leiter und für die äußere Abschirmung.

Ist ja nix wildes, nur bissl eng halt.

 

Normal mag man(n) es ja eng, aber im dem Fall ists mit Finger drin rumfummeln und Lötkolben reinstecken besser, wenns nit so eng wäre! :lol: :lol:

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Hallo Pegasusxl,

ii§ii hat Recht, am besten lötest Du den Innenleiter an. Du solltest dabei aber so wenig Lot wie möglich verwenden und die Lötstelle sollte keine lange Nase haben.

Wenn Du den Außenleiter am Stecker festquetschen kannst, solltest Du das tun, andernfalls kannst Du Ihn auch anlöten.

 

Idee zwei ist übrigens nicht zu empfehlen, wenn Du wirklich Wert auf den Radioempfang legst.

Es wäre zwar grundsätzlich Empfang möglich. Ein herkömmliches Antennenkabel für TV, Radio oder SAT hat aber etwas andere elektrische Eigenschaften (Wellenwiderstand) als das Kabel im PKW. Es führt daher zu Verlusten und Störungen.

 

servus

 

Murks und Mudel

 

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den Stecker gibt es auch als Ersatz,

z.B. bei AIV oder Dietz. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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HI Leut`s

 

Vielen lieben Dank für eure Tips...nachdem ich heute meinen Sound eingebaut hab musste ich mich zwangsweise um die Sch.....Antenne kümmern :evil: .Kurzerhand in den Saturn geraden Stecker zum löten gesucht Aber weit gefehlt "hamma nicht" und der Verkäufer Zitat. ..Was haben denn Sie für ein Auto ,so ein dünner Innenleiter ?!...Danke für`S Gespräch...Also hab ich einen neuen Winkelstecker gekauft zum "klemmen" (aussen Plastik für die Litze Metall )also Kabel neu ab isoliert und vorher das Metall über das Kabel geschoben dann das Kabel weit in das Plaste gesteckt bis ich durch das Loch in der Mitte den Mittelleiter gesehen habe anschließend die Litze"verpresst" und angelötet dann das Plaste "übergestülp und der Stift der dabei war in das Mittelloch gedrückt ...Zieh -Rüttel-Schüttelprobe jo Hält und zu guter Letzt einen geraden Adapter in das Winkelstück........Orgasmus auf sächsisch.....ffeerttsschhh....BSM is working..

 

Danke noch mal !!

 

Grüsse

Pegasusxl

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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