Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
monchimi

welches navi...

Empfohlene Beiträge

... könnt ihr empfehlen?Warum?

 

ich bin auf der suche nach einem navi, kann mich aber nicht entscheiden.

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben.

am meisten wird es für d genutzt... aber ins ausland fahr ich auch schon mal...

 

TMC wäre wünschenswert

 

Vilen dank für eure Hilfe...


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, also wenn Du nur Deine Themenüberschrift in die Suche eingibst dann hast reichlich zu lesen. ;-)

-----------------

 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir ein ordentliches Marken-Navi mit 2007er Kartensoftware und auf keinen Fall das Billigste!!!

(wer billig kauft kauft zweimal!!)

 

Aber wie gesagt...in der Suchfunktion hier findest du aktuelle ellelange Threats über dieses Thema :lol:

 

 

 

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Becker traffic pro high speed wenns a tragbares sein sollte :)

 

ansonsten kann ich dir die navis von alpine sehr empfehlen :)

 

gruß chris

 

PS: ganz meiner meinung nicht das billigste kaufen sonst zahlst lehrgeld!

 

 

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 28.01.2007 um 10:57 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tomtom one z.B. bekommst gerade für ca. 250 € (mit DACH software)

 

 


How hard can it be?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.01.2007 um 11:30 Uhr hat BigBoi geschrieben:
tomtom one z.B. bekommst gerade für ca. 250 € (mit DACH software)

 

Hat aber nur Kostenpflichtiges TMC. ;-)

Den TomTom Go510 mit TMC Empfänger gibt es für 349€

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau Timo, das hab ich mir auch zugelegt im Dez. ;-) :-D

Super teil.

-----------------

Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwör auf den 910! :-P

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure tipps ich werde heute mal losstiefeln und zu mediamarkt gehen...

 

 


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's dann vielleicht noch den Garmin StreetPilot C510 mit 33 Ländern, aktueller Karte (Sep. 2006), SIRF-III-Empfänger und kostenlosem TMC für 199 Euro.

(Garmin ist Marktführer in den USA, also kein Billiggerät!)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

zu mediamarkt gehen...



 

:lol: ....schon mal ein Fehler!


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum?

 

ich bin nun besitzer eines falk n200

 

danke für eure hilfe...


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D schlimmer gehts nimmer!

 

Wie ich schon oben erwähnte..wer billig kauft / kauft eventuell zweimal ...

 

..und verfährt sich in der Zwischenzeit des Öfteren :lol:

 

(Stellt nicht Falk auch diese Navisoftware her wo man pro abgerufene Route über Handy mit ADAC-Vertrag auch noch Gebühren zahlen muß? Diese Handys werden dann beim ADAC für 1€ vertickt , oder? / daher auch die positiven ADAC Bewertungen allgemein für Falk)

 

(...die stellen immerhin auch diese unmöglichen Papierstrassenkarten her , die kein normaler Mensch richtig zusammenfalten kann / bei Windstärke 3)

 

TomTom,Garmin, Navigon und sogar Sony spielen im Augenblick die Musik wenn man als Verbraucher auf Experimente verzichten will...

 

Mir persöhnlich wäre das Falk-Navi etwas zu groß um es außerhalb vom Auto nutzen zu können / etwas zu teuer für schlappe 2Gb (etwa mehr als 350€ bezahlt??), kein extra Kartenslot für rausnehmbare Blitzerwarnerdaten (interne Biltzerdaten auf dem Navispeicher könnten eventuell zum Problem werden bei einer Polizeikontrolle demnächst / in der Schweiz ist das schon teuer), kein Text to Speech , für nen Smart etwas zu klobige Halterung wie beim TomTom ohne alternative Möglichkeit auf eine 5€ Individuallösung aus dem Baumarkt/

 

Ich find mein Garmin nüvi einfach genial und bin dank eines Super-Kundensupport / bzw überaus aktiven Naviforums immer bestens informiert...

 

Naja immerhin nutzt Falk die Kartendaten von Navteq ... ;-)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 30.01.2007 um 00:49 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ich muss nichts bezahlen.

die papierkarten sind mir egal die muss ich ja nicht zusammen falten :-D

 

ich bin bis jetzt mit den routen zufrieden, die die man im internet bekommen kann! Und auch mit dem navi bin ich bis jetzt super zufrieden.

 

danke trotzdem :lol:


smartsig.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hab ein Radio-Navi-Gerät von VDO Dayton.

Mit dabei waren SECHS Navi-CD (inkl.DEUTSCHLAND 2005/2006).

Ein upgrade ist jederzeit möglich.

 

Genauer " 4150 ".

 

Das ist dann fest eingebaut und passt vom Display her ideal in meinen 42!

Beleuchtung fast identisch!

 

Meine Frau hat sich z.B. ein portables "NAVMAN" geholt.

Von sowas halt ich nix...

Ein Kollege hat neulich sogar gedacht das mein Navi ein originales ab Werk ist ?!

 

So muss es sein-schön dezent.

 

Greetz,

Tobsim


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breitwand im Auto

 

Navigons Neuer führt den Fahrer so schnell ans Ziel, dass für Bewunderung kaum Zeit bleibt.

 

Der Digital-Lotse Navigon "TS 7000 T" mit großem 4,3 Zoll - 16:9 Bildschirm verspricht einen guten Überblick über die aktuelle Verkehrssituation und Fahranweisungen. Und das hält er auch. Im Innern hat Navigon bei der Software nachgebessert und bei der Hardware nachgelegt. Die Routenberechnung erfolgt zügig und die 3-D-Darstellung flüssig, die Bedienung über den Berührungs-Bildschirm ist schnell ohne Handbuch verinnerlicht.

 

Der Staumelder TMC ist drin mit automatischer Routenneuberechnung, leider ist das schnellere TMC pro auch nicht optional erhältlich. Aber dafür ist TMC "normal" kostenfrei. An den neuen Fahrspurassistenten der integrierten Software "Mobilnavigator 6" gewöhnt man sich schnell. Schöne Neuerung: Bei Reisen ins Ausland werden die wichtigsten Regeln des Gastlandes angezeigt, Tempolimit oder Alkoholgrenzen etwa. Das kann den Führerschein retten, denn auch im Urlaub schützt Unkenntnis nicht vor Strafe. Schönes Detail: Der Strom- und PC-Anschluss erfolgt über einen Mini-USB-Stecker, man braucht keine teuren Spezialkabel.

 

Quelle: BusinessNews 06.02.2007


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal bei Amazon die Kundenrezensionen zum TS 7000 T durchgelesen - da gibt es Licht & Schatten. Vor allem (wenn es stimmen sollte), dass der Akku nur 2 Std. durchhält, das Gerät beim Herunterfahren des Betriebbsystems (und auch im normalen Betrieb) oft abstürzt und sich dann die Einstellungen nicht merkt, sowie einige längst bekannte Bugs in der Software.

Ich finde, Navigon hat die beste Fahrtdarstellung, und habe bis vor einem halben Jahr den NN 5.1 genutzt, aber die dauernden Abstürze und die kurze Laufzeit gingen mir schon damals auf den Senkel. Hoffentlich gibt's bald einen Patch, denn ansonsten sieht das Ding sehr gut aus.

Bis dahin bleibe ich beim Garmin Nüvi 350, das läuft absturzsicher (nur 1 x in 6 Monaten).

 

Edit: Gerade noch zwei "Hoppalas" gelesen: Kartenmaterial ist von 2005 (Update mit 199 Euro zu teuer!), und eine Routenneuberechnung dauert 30-45 Sek. - das ist zu viel (Nüvi: 5 Sek.)! Der schlechte Navigon-Support ist dagegen nicht neu für mich, das war schon immer so.

 

Also: Lieber noch ein halbes Jahr warten, bis neue Karten mitgeliefert werden und die Software einige Updates durchlaufen hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 17.02.2007 um 13:17 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den PNA6000.

Wenn die Navigation läuft habe ich bisher keine Probs gehabt das Ziel zu erreichen.

Kleinere Probs beim beim Hoch- und Runterfahren gibt´s schon mal, aber das hält sich in Grenzen.

Die Betriebsdauer hängt von der eingestellen Helligkeit des Displays und der Ansagelautstärke ab. 2 Stunde gehen immer, im besten Fall auch 3- dann ist aber auch schon Schluß. Das Laden bei laufender Navigation während der Fahrt dauert für meinen Geschmack etwas zu lange (ungefähr so lange wie die Betriebsdauer also 2- 3 Stunden :o ).

Insgesamt würde ich das Gerät dennoch wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim letzten test den ich gelesen hatte war das navigon-gerät wieder mal klar bei den siegern dabei. logisch - navigon ist nunmal (auch meiner meinung nach) stand der dinge, wenn es um die software geht.

selbst mein "altes" navigon 5.2 auf'm xda bringt mich immer absolut zuverlässig ans ziel.

 

mich stört an tomtom und co. das etwas "kindliche" bild auf'm bildschirm. ok - einige finden so eine anzeige vielleicht weniger verwirrend, aber ich mag die details, welche bisher nur die navigon-software liefert einfach mehr.

gut - das berechnen dauert immer nen moment, aber wer fährt sofort nach dem anwerfen des navis los? die halbe minute hat man auch noch zeit und dann bekommt man zudem eine der SINNVOLLSTEN berechnungen auf dem markt.

ich hab gelesen, dass die neue software sogar eine routenoption ala "landschaftlich schönste strecke" bieten soll... :-D

 

einen navikauf von so sachen wie mögliche blitzerwarnungen usw. abhängig zu machen finde ich dagegen hirnrissig. die hersteller der geräte haben solche möglichkeiten nämlich sicher nicht im hinterkopf, da sie nunmal verboten sind, bzw. bleiben!

ein navi sollte keine straftaten begünstigen.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2007 um 07:43 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
gut - das berechnen dauert immer nen moment, aber wer fährt sofort nach dem anwerfen des navis los?

Es ging um die Neuberechnung, wenn man falsch abgebogen ist - und da zählt jede Sekunde! Nach 30-45 Sek. bin ich schon an drei Straßen vorbei gefahren, die mich eigentlich auf die richtige Strecke zurückgebracht hätten. Und so lange am Straßenrand halten geht auch nicht immer.

Wie gesagt, ich finde den Navigator toll - wenn er ausgereift ist.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte von Falk auch nix, das hat meine Schwägerin aufm PDA, einfach nur Grotte wenn man vorher mal Navigon gesehen hat.

 

Ich selbst fahre mit nem ALDI PDA (nicht PNA) 96700, mit TMC, durch die gegend, dessen Software ich mittlerweile durch das neuste Navigon MN6 ersetzt habe und bin mehr als zufrieden damit, super zuverlässig. Einen absturz während der Navigation hatte ich bisher noch nie, nur einmal davor und nachm reset wars gut ;-) , dank WM5 geht auch bei leerem Akku / Reset nix verloren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 18.02.2007 um 14:13 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein tomtom one - und bin total zufrieden!

Und tmc - naja gut - hab ich nicht... aber auch egal... hat mich noch nicht gestört bis dato - irgendeine ausfahrt gibts immer in der nähe zur not und dann hat das One ja immernoch die funktion "autobahnen vermeiden" :-P :-D...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Cadimalzustimm*

 

Bin den ganzen Tag im westlichen Ruhrgebiet bis zum Niederrhein unterwegs, hab´ Radio an, also bin ich auch über Staus informiert. Wozu brauche ich TMC :-? .

 

Ansonsten ist das One schnell, nett anzuschaun und unkompliziert zu bedienen.

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos, habe richtig gehofft, das Du dich meldest ,entschuldige bitte meine Wortkargheit bei meinem letzten Beitrag, hast mir sehr geholfen, habe mir zum Löten USB Lötkolben angeschafft Lötzinn usw. aber noch nicht gemacht, bin kein Fachmann in Elektronik, aber dank Eurer Hilfe bekomme ich es hin,. Dieser Smart bringt mich an meine Grenzen, versuche ja ohne Hilfe alles hin zu bekommen, habe Frontscheibe ersetzt( nicht Versicherungstechnisch abgesichert 400 Euro ), alle Radlager ersetzt Bremsen komplett  alle 6 Zündkerzen, Ölwechsel, Wagen ist nicht angemeldet, habe nur 5 Tage Kennzeichen will zum TÜV, Motor lief wie eine1 , plötzlich wie beschrieben, keine Leistung, Motor läuf im Leerlauf super.Bein TÜV   ......ASU nicht bestanden CO2 gut, aber wohl Lamdsonde nicht ok oder Auspuff nicht dicht  meint der Prüfer, habe ja nichts von den Leistungen des Motors erzählt, denn er lief ja, Bremsen usw, , ja ok. Habe den Turbo bei170 Tausend im Verdacht, aber er qualmt nicht aus dem Auspuff ,kennt nur Vergaserautos Golf2. Bin auf Deine/Eure Antwort gespannt, wie muß ich die Kompression beim Einspritzer prüfen? 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.573
    • Beiträge insgesamt
      1.585.899
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.