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crossy-smartie

jetzt-helfe-ich-mir-selbst - anlasserseiten

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hallo, bin auf der suche nach dem buch Jetzt-helfe ich mir selbst,

es ist aber z.z. nicht erhältlich sonder erst wieder ab juli.

da aber nun der anlasser keinen mucks mehr mach, bräuchte ich es jetzt schon.

wer hat die alte version und könnte mir die seiten mit dem anlassertausch, per eingescannte "kopie" schickem

wäre echt toll...

danke im voraus, lothar

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warum brauchst du da dieses Buch?

das ist eine Sache von einer Stunde,

wenn du Klima hast,

muß die halt da nach neu befüllt werden

und gut ist es. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

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Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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is einer der ersten smart...´98er, noch ohne klima...

naja, wenn ichs schwarz auf weiß hätte mit bildern wärs halt besser...

 

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Antriebseinheit losschrauben,

Fahrzeug hochheben,

Anlasser tauschen,

Fahrzeug runter,

und den Rest anschrauben. ;-)

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mußt die Antriebseinheit aber nicht ausbauen,

nur ein bischen absenken / Fahrzeug anheben. ;-)

 

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aber trotz allem...

wollte ja "nur" den anlasser tauschen

hat denn keiner das besagte buch um mir die seiten zu schicken??? :-?

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Ich hab das Buch (*schäm*) und schau mir die Anlassersektion mal an.

 

 

 

Gruß

Thomas

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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selbst wenn du den Anlasser los bekommst,

bekommst du den alten aus Platzgründen nicht raus / den neuen nicht rein.

Mußt also den Motor / Antriebseinheit ein Stück absenken. ;-)

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Und denkt dran, immer schön das Kupplungspedal beim Anschieben betätigen.

 

:lol:


Adda,

Martin

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:-D

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ja, Kupplung nicht vergessen. :-D :lol: :lol: :lol: :lol: ;-)

 

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Hi lothar,

 

Habe die entsprechenden Stellen abfotografiert. Du weißt ja, dass die Abbildungen im Buch von schlechter Qualität sind, liegt also nicht an meiner Kamera!

Schick mir doch mal per PN Deine E-Mail-Adresse, dann lass ich Dir die Bilder zukommen.

 

 

Gruß

Thomas


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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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