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matthiasbasler

Tüv-Abnahme für 60kW-Lader?

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So. Ich habe nun alle Zutaten für den Umbau auf den 60kW-Lader zusammen: den Lader, den Dichtungs- und Bolzensatz, das 60kW-Ansaugrohr zum Lufi und einen Brabus-Auspuff mit passendem Flansch für den 60-kW-Lader. Umgebaut wird am Wochenende. Tacho bis 200 von SW ist schon drin. Danach wird noch die Software angepasst.

 

Wie komme ich jetzt am elegantesten an die begehrte TÜV-Abnahme? Muss ich dazu die Software von bestimmter Stelle kaufen? Vielleicht sogar von Smart direkt?

 

Danke und Gruß

 

Matthias

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Der TÜV merkt davon garnix... eigentlich merkt er noch weniger als garnix.

Software anpassen brauchste auch nicht.. wenn Du schon nen chip hast... Du bekommst eh wieder einen Ähnlichen, wenn nicht den Gleichen draufgespielt.

Wenn dich Dein Gewissen plagt, solltest du ihn versuchen als Brabus 75PS einzutragen... aber den Ärger den Du damit hast... ich würds lassen. Die Prüfer tragen immer ungerne Sachen ein die Ihnen die Fahrzeugbesitzer "sagen". Die wollen Beweise.... Leistungsmessung... wenn Du pech hast abgasgutachten, weil die Übersetzung anders ist... dann müssen sie rauskramen ob das mit den Bremsen in Ordnung geht... lass es.

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@Speedreak,

 

deine Tips in Ehren, aber dieser hier ist kein Guter.

 

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wenn du den Tacho schon hast,

kann ich es dir mit Tuning auf 75PS eintragen lassen.

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Danke fürs Angebot. Gehe davon aus, dass ich dafür dafür weit fahren müsste. Wie kann ich es von hier aus bewerkstelligen. Gibt es von Brabus oder Smart so was wie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Schlisßlich gibt es den Motor so auch ab Werk.

 

Grüße

 

Matthias

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aber nicht bei dir im Smart. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

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Leute, ich bin sicher, dass hier noch konstruktive Beiträge kommen....

 

Das der Tüv vielleicht nichts bemerkt, ist wohl möglich, aber nicht hilfreich.

 

Wenigstens ein Gutachten für den BRABUS Auspuff wird doch zu bekommen sein (im Umlauf sein). Daß den großen Lader keiner bemerkt, glaube ich schon eher. Aber so einen Brabus-Pott kann man schlecht verstecken.

 

Danke und Gruß

 

Matthias

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Also. Wenn keiner eine Idee hat, wie ich an eine ABE für den großen Brabus-Auspuff am 700er Cabrio rankomme, steht das Ding morgen in Ebay!!! Dann montiere ich den Originalpott wieder (Geht prima!!!! ohne Schweißen!!! nur Bohrungen erweitert) und freue mich über fast gleiche Fahrleistungen mit heiler Heckblende.

 

Matthias

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nicht sauer sein,

ist hier eben nen komisches thema, irgendwo für wenig geld nen pott oder tuning kaufen und dann hier nach nem gutachten suchen.

 

frag doch mal bei brabus oder dort wo du dir hast die software drauf machen lassen!!

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turbokleinrq9.jpg
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ICQ: 191-048-097

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Hallo Matthias,

 

wie schon geschrieben bekommst du das Gutachten mit Sicherheit bei Bambus, allerdings nicht für lau.

 

 

 

Gude, Olli.


Genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

rms.gif

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Heyho, wie schauts aus Umbau abgeschlossen?

 

 


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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