Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Schadstoffplaketten ab 1. Februar flächendeckend lieferbar

Empfohlene Beiträge

Tach!

Gefunden bei auto-reporter.net:

Schadstoffplaketten ab 1. Februar flächendeckend lieferbar

ar - 30. Januar 2007. Die Sachverständigenorganisation GTÜ bietet ab 1.Februar bundesweit die so genannten Feinstaubplaketten an. Das teilte die GTÜ am Dienstag in Stuttgart mit. Die Preise für die freie Fahrt seien von Kommune zu Kommune unterschiedlich und lägen zwischen fünf und zehn Euro.

Ab 1. März 2007 können Kommunen in Deutschland Umweltzonen durch Beschilderung ausweisen, um die Feinstaubbelastung zu reduzieren. Nach Informationen des Umweltbundesamt lag an 100 der etwa 450 Messstationen die Konzentration im vergangenen Jahr an mehr als 35 Tagen über dem zulässigen Wert von 50 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft. Wer noch nicht weiß, welche Schadstoffplakette seinem Fahrzeug zugeteilt wird, kann kostenlos im Internet nachsehen. feinstaub.gtue.de. Dieser Online-Plakettenrechner ermöglicht eine eindeutige Zuordnung. Nach Auskunft eines GTÜ-Sprechers hat die bevorstehende Neuregelung zahlreiche Autofahrer verunsichert, insbesondere im Ausland. So würden sich vielfach aus den angrenzenden Nachbarländern, aber auch aus Großbritannien Autofahrer nach den neuen Regeln erkundigen. (ar/pl)

-----------------

I love you all!

25iq.jpg :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die größte unverschämtheit ist aber, dass ich jetzt wieder während meiner arbeitszeit (das heißt als selbstständiger: zeit, in der ich KEIN geld verdiene!) losdackeln kann und mich irgendwo für so eine scheiß plakette anstellen muss. und dann auch noch geld dafür bezahlen! :-x wie ihr wisst bin ich immer gegen schnelles schimpfen auf die politik, solange ich nachvollziehen kann, dass etwas, auch wenn es weh tut, etwas bringt. aber diese plakettenscheiße bringt ja nachweislich einen glatten nuller! und dafür dann auch noch zwangsweise geld auszugeben, das geht mir schon arg gegen den strich… :evil:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xo,

meine Rede.

Ich kapier auch nicht, warum die Plakette nicht zugeschickt werden kann-direkt vom Finanzamt, die ja die Einstufung kennen sollten - legen auch die kfz- steuer fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' mir meine grüne Plakette heut' abgeholt.

Auf das ich dank der Plakette die Umwelt nicht mehr so belaste ;-)

Grüße

Dirk

Smart Forfour Passion 1.5 cdi 95PS; EZ 11/04; Rechtslenker, Blau/Silber; 17' BRABUS Monoblock VI (Sommer), 17' BRABUS Monoblock VI (Winter), Komfort-Paket, Sicht-Paket, Soft-Touch, Glasschiebedach, Webasto Standheizung mit Fb, Sitzheizung, Heckscheibenrollo, Twinface-Armlehne, MuFu-Lenkrad mit Bordcomputer, Shift-Paddles, Zusatzinstrumente, DVD Multimedia Navigator, Sound-Paket, Windowbags, Alarmanlage, Kurzstab-Antenne, BRABUS Schaltknauf, BRABUS Pedalauflagen, BRABUS Handbremsgriff, BRABUS Fußmatten, BRABUS Grill, BRABUS Frontspoiler, BRABUS Seitenschweller, BRABUS Heckschürze, BRABUS Dachspoiler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo kann man denn eigentlich alles hingehen für die dinger?

mich nervt so an, dass WENN schon so ein bullshit erfunden wird, warum wird dann nicht wenigstens jedes detail ordentlich kommuniziert? ich komm mir manchmal echt vor wie in china! :-x

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...das würd mich jetzt auch mal interessieren, auf der GTÜ HP stehen zumindest für das Rheinland nur lauter Ingenieurbüros, kann ich da jetzt einfach hindackeln und den Klebedr holen? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oh, sorry, die Antwort steht schon auf der GTÜ Hp, man muss direkt anfragen ob die einzelnen Stellen eine haben, soviel zum Thema flächendeckend, werd ich wohl mal paar Mais raushauen müssen.... :roll:

Lieber jetzt paar Mühen machen, als im Sommer dann in der Schlange stehen.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...oh, sorry, die Antwort steht schon auf der GTÜ Hp, man muss direkt anfragen ob die einzelnen Stellen eine haben, soviel zum Thema flächendeckend, werd ich wohl mal paar Mails raushauen müssen.... :roll:

Lieber jetzt paar Mühen machen, als im Sommer dann in der Schlange stehen.... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 01.02.2007 um 11:48 Uhr ]

...habe grade eine Antwort bekommen: Der GTÜ Partner P.Urbach in Bonn/Bornheimer Straße hat welche und werde mir meine gleich auf dem Weg zur Arbeit holen:)

[ Diese Nachricht wurde editiert von rolandrunner am 01.02.2007 um 13:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag