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EtiennePicard

Merkwürde Geräusche wenn Licht angemacht wird???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

und wieder etwas neues: Seit 2 Tagen macht mein Smarti 42 CDI Ez. 06/04 26000,00km wenn das Licht angemacht wird, für einige Sekunden merkwürdige schrab und schleifgeräusche aus dem Vorderbau? Das ist wirklich nur wenn das Licht an ist, wenn es aus ist läuft er schääään ruhig! Dieses Geräusch geht nach ein paar Meter fahren dann wieder weg. Was ist das?

 

Gruß

 

Etienne

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stell dich mal mit dem smart an eine Wand und schau ob deine Leuchtweitenregulierung geht.

Drehe dabei an dem Rädchen links von dem Lenkrad.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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ja, wird wohl an den stell motoren der LWR liegen. haste irgendwas verbaut in letzter zeit, z.B. ein tagfahlichtmodul?

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sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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Quote:

Am 31.01.2007 um 11:37 Uhr hat EtiennePicard geschrieben:
Letzter Zeit nur neue Birnen eingebaut!

 

Wenn du glück hast isser nur ausgehangen! :)

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timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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wenn man beim birnentausch etwas zu ruppig vorgeht, was durch den engen lüftungsschlitz schnell mal passiert, hängt man den stellmotor aus. passiert vielen, auch im SC.

fehlkonstruktion.


Alles wird gut!

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Hi,

 

hmmm, ich habe die Birnen vor mehr als 4 Wochen gewechselt, und dieses Geräusch ist ja erst seit 2 Tagen! Kann man hier selbst schauen, oder muss ich nun doch ins SC? Wo finde ich dieses Stellmotoren?

 

Danke und Gruß

 

Etienne

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Quote:

Am 31.01.2007 um 13:13 Uhr hat EtiennePicard geschrieben:
Hi,



hmmm, ich habe die Birnen vor mehr als 4 Wochen gewechselt, und dieses Geräusch ist ja erst seit 2 Tagen! Kann man hier selbst schauen, oder muss ich nun doch ins SC? Wo finde ich dieses Stellmotoren?



Danke und Gruß



Etienne

 

Hallo,

 

benutze doch einfach mal die Suchfunktion.

 

Das Thema ist hier schon endlos diskutiert worden.

 

Gruß.

 

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Hallo zusammen,

 

so nun habe also auch ich mal ein bisschen auf den Scheinwerfern herumgeklopft und siehe da, es ist weit aus besser geworden!

 

Danke und Gruß

 

Etienne

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stimmt, wenn die stellmotoren letztendlich durchbrennen werden sie ziemlich leise :-D

 

hast dich nun mal vor ne wand gestellt mit dem smart und an der höhenreguliereung rumgespielt? tut sie nun oder nicht?


Alles wird gut!

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Hi,

 

das ist mir natürlich nicht egal, nur steht der Smart auch bei mir fast vierteljährlich in der Werkstatt und ich habe so langsam wirklich keine Lust mehr wegen jedem Schei.. dort hinzufahren! Die Leuchtweitenregulierung funktioniert einwandfrei.

 

Gruß

 

Etienne

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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