Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also wenn die Herren DC-Manager mit dem Chrysler-Debakel

wahrscheinlich mal so eben ca. 45 Miliarden!!!! vernichtet

haben, dann ist aus meiner Sicht auf das eine oder andere

Milliönchen an Lagerhaltung geschissen, wenn dadurch der

Service für mich schlechter und versprechen nicht gehalten

werden!

Ich war 15 Jahre beim Bund, da wurds auch so gemacht,

feste an der einen Stelle sparen (meist am Soldaten) um dann

an anderer, völlig sinnloser Stelle, Wahnsinnssummen

einfach sinnfrei zu verjubeln.

Wo und wie auch immer: der KLEINE ist IMMER der

DUMME!

Martin

-----------------

Mein neuer Smart:

Mein_Smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von iBuddy am 23.04.2007 um 19:00 Uhr ]

Klein - aber mein!

y1pmQata7mygKuRR87E-HhuPM_2OUYGoiOMQYawDrtrtB-nAvV3u58lMYWakSm98Qnr-Cugke0hHBE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Deine argumentation mit der lagerhaltung ist mir absolut eingänglich...ABER, smart hat mit diesen - leicht austauschbaren teilen geworben - weil sie doch ach so praktisch sind...

Die Teile sind immer noch leicht austauschbar.

Quote:
Erstens sind - trotz farbcode - immer leichte farnuancen zu sehen. Zweitens benutzen die verschiedensten lackierer auch noch lacke verschiedener hersteller, mit eben diesen dann auftretenden nuancen...

Treten auch bei den farbigen Panels auf, sowohl bei den lackierten als auch bei den durchgefäbten.

Grad die weisen Panels sind da sehr berüchtigt :-/.

Nenn mir einen Hersteller der ab Werk lackierte Karosserieteile hat. Smart war der einzige.

Nen Kotflügel kostet heute ca. 90 € meine ich.

Las den mal auf 70€ fallen. Dazu kommen vieleicht 100-150 € für den lacker.

Hast Du in der Vergangenheit mal nen lackierten Kotflügel für nen Fox gekauft???

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tagchen,

ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber ich denke die Entscheidung liegt auch mit dem Modellwechsel sehr nahe! Bisher wurden mit Sicherheit die Panels für den "alten" 42 noch als Ersatzteil innerhalb der Serienproduktion mitproduziert. Nun wo es ein neuen 42 mit ANDEREN Panels es gibt, wurde mit Sicherheit nur noch über den Zulieferer die "alten" Panels als Rohlinge auf Halde produziert bis nun dann die komplette Fertigungsmaschinen auf die neuen Panels umgerüstet worden sind.

Manche Zulieferer haben sich auch mit dem Modellwechsel ebenso geändert. Beim alten Modell war VDO Automotive für den Armaturenbereich zuständig gewesen bzw. hatte den Zuschlag bekommen. Beim neuen Modell ist meines Wissens nach nun ein anderer Zulieferer für den Armaturenbereich am Zug. Es gab hier mal ein Bild mit den Benennungen der jetzigen Zulieferer.

Also spielt mal das ganze Thema nicht so hoch und wie auch schon Mischungsmicha sagt, in der Vergangenheit konnte man andere Hersteller suchen die so verfahren wie smart in der Vergangenheit. Wer weiß, vielleicht gibt es ja beim neuen Modell die Panels wieder als fertig lackiertes Ersatzteil und smart bleibt seiner Devise zumindestens gegenüber dem aktuellen Modell treu.

Viele Grüße,

funny_flagie

Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Smart 450 ist unifarben, also weiß. Gibt es in dieser Farbe die Panels auch nicht mehr???

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schätze nein, außer restbestände. aber gebraucht wirst sicher immer was finden, und bei allen andren autos dieser welt regt sich kein mensch drüber auf daß man nen neuen kotflügel passend lackieren muß.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mag ja alles sein aber find mal nen Lackierer der dir Scrached Black, Numeric Blue, Aqua Orange, Aqua Green, Aqua Vanile Lackiert,

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

thumb221.jpg

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 05.09.2008 um 23:59 Uhr hat dieselbub geschrieben:
und bei allen andren autos dieser welt regt sich kein mensch drüber auf daß man nen neuen kotflügel passend lackieren muß.

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen, denn bei allen anderen Autos war es auch noch nie Anders. Wieso sollte man sich dann auch bei anderen Autos aufregen?

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.09.2008 um 08:26 Uhr hat Utzle geschrieben:
Das mag ja alles sein aber find mal nen Lackierer der dir Scrached Black, Numeric Blue, Aqua Orange, Aqua Green, Aqua Vanile Lackiert,

-----------------

thumb221.jpg

na Du weißt doch das Du dann halt einen neuen anderen kompletten Panel Satz bekommst wenn die Dir ein Teil nicht liefern können. Vorausgesetzt Du hast noch den Wisch von Smart wo das drinnen steht...

-----------------

1-f180a58e1748cc0c5318f3e1689ca9e7-m.jpg

online.gif?icq=14535291&img=514535291 - Meine Galerie bei Picasa

rskurz7ifqs0.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich wollte meinen phat red 450 in jack black haben und hatte mich schlau gemacht. Das waren so 800 Euro für die uni-farben Panels und ca. 1000 Euro fürs Lackieren!

Da kriegt man ja schon einen ganzen Smart mit Motorschaden für! Bei dem einfach die Panels ab und den Rest auf den Müll!!

Oder einfach drüber Lakieren lassen für 1000...

Totaler Quatsch das alles! :evil:

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versuch mal, für den weißen einen farbcode zu bekommen. fehlanzeige!

selbst die durchsicht bei mehreren lackierern von endlosen farbtabellen hat kein vergleichbares weiß hervorgebracht.

das kann´s doch wohl nicht sein. :evil:

@jochen: dir kann geholfen werden. laß dir doch mal die nummer von steffens airbrusher geben..... :-D das ergebnis von seinem aqua-green ist doch super. 8-) und der preis, naja... :roll:

ansonsten könnte doch auch für den schadensfall dörthe´s spruch als aufkleber in serie gehen: "Retuschiert nach Reh touschiert" :lol: auf jedenfall wäre das die günstigste variante für den kunden und für smart: 1 rolle panzerband und 1 lustiger aufkleber. fertig ist das reparaturset. ;-)

-----------------

gruß

grundi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich dachte mit meinem lite white Panels bin ich auf der sicheren Seite, da diese nicht lackiert, sondern durchgefärbt sind...und man sie auch heute noch nachkaufen kann...

Habe sie damals extra gekauft um meine Trueblue Panels sicher einmotten zu können...

Der mercedes Händler meinte, das alle Panels grundiert ankommen, manche Silber grundiert, andere weiß grundiert....

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 06.09.2008 um 16:47 Uhr ]

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 01.02.2007 um 09:13 Uhr hat smartipercy geschrieben:
na dann haben die lacker wieder mehr zu tun.

gut wer einen perfekten lacker mit hang zur perfektion kennt

lg

mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zur Info:

Bei meinem Smart 42 Bj 2000 ist der Kotflügel hinten links durch ein misglücktes Einparkmanöver gerissen.

Der Kostenvoranschlag des SC Rhein Neckar belief sich auf 580 € wovon ca. 350 € allein das Lackieren verschlingt. Lt. Aussage des Servicemitarbeiters muss der Lackiere den Farbton (lite white) erst mischen.

Ich war ziemlich überrascht da mit ein Kaufgrund der einfache und vor allem billige Bodypanelaustausch war.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 29.10.2008 um 20:29 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hardy am 30.10.2008 um 17:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, das Farbe-Wechseln ist beim Smart genauso einfach wie bei jedem anderen Auto auch!! Bzw. eigentlich noch schwieriger... :(

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Jungs, Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein:

Farben wie Numeric Blue z.B.,

sind nicht lackiert -

das sind Folien!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag