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schaefca

Smart (71 PS) mit Start-Stopp-Automatik

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Tach!

 

Wurde ja bereits in der Pressemappe angedroht, nur schade, dass man nicht gleich die rekuperative Version des Dynastarters von Valeo genommen hat. :(

 

Smart mit Start-Stopp-Automatik

 

31.01.07 – Eine Start-Stopp-Automatik steht künftig für den neuen Smart Fortwo zur Verfügung. Bei einem Halt des Fahrzeugs, etwa vor einer roten Ampel, wird der Motor automatisch ausgeschaltet; beim Betätigen des Gaspedals springt das Triebwerk wieder an. Der Hersteller verspricht Verbrauchseinsparungen im Stadtverkehr von bis zu 18 Prozent. Smart will das System voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte in Verbindung mit dem 52 kW/71 PS starken Dreizylinder-Benzinmotor anbieten. Der Aufpreis ist noch nicht bekannt.

 

Außerdem bekommt die ab April erhältliche Neuauflage des Zweisitzers auch wieder eine von Brabus auf Trab gebrachte Turbo-Motorisierung mit vermutlich knapp 100 PS. Die Modellvariante debütiert Anfang März auf dem Genfer Automobilsalon. mid/mh

 

Quelle>>

 

 

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • Hallo zusammen und vielen Dank für euren Input. @380Volt& @hedwig ich denke nicht, leider kann ich das nicht auf das mir vorliegende Problem übertragen.    @Funman  vor Start 12,7V Startvorgang 10,4V nach 4sek Leerlauf 14,3V Das muss ich mal probieren, danke für den Tipp.   Das Problem war auch schon vor dem Tausch, es wurde eine LiMa von ATP verbaut. Kann es an der Qualität davon liegen?   Der Fehler ist lt Delphi bis auf ein sporadisch klemmendes AGR (neuteil, Fehler kommt immer wieder) leer    Die Lichtmaschine ist von ATP, kann es an der Qualität davon liegen?
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