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tobsim

Butter bei die Fische: Eure Meinung zum neuen 42 ?!

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Von der Technik her ist der bestimmt besser - wenn noch lange nicht ausgereift.

 

Wer sich also sofort den Neuen holt, ist eh selbst Schuld

Sowas macht man einfach nicht.

 

Ein Jahr warten und dann zuschlagen.

 

Vom Innenraum her find ich den Neuen total langweilig.

EIN SMART DARF NICHT ERWACHSEN WERDEN!

Da kann man sich ja gleich was "normales" kaufen.

 

Greetz,

Tobias


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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tobsim:

Evtl. findet sich ja ein Veredler, der dem Innenraum wieder zu alten Ehren verhilft- zumindest durch frische Farben, nicht dieses abgestandene Ford-Grau oder Opel-Asche.

 

In der Presseecke stehts nun "schwarz auf rot", dass der Aygo die Leistung bei 3600rpm und der smart erst bei 4500rpm bringt...

Das koennte evtl. nerven- mal sehen, wie die Geraeuschkulisse in Natura ist.

Unser Pulse packt diese Leistung schon bei 2000rpm, knurrig und giftig....

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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Egal, packste beim alten immer wieder neuen Motor rein dann fährt dat Teil auch seine 20 jahre :-D

 

 


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

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Jau, generell ne Überlegung!

 

Da die Motoren ja auch nicht so teuer sind ;-) .

 

Bin ja eigentlich auch nur ein Fan von genau meinem 42:

CDI Cabrio Bj.2003.

 

Die anderen 42 (außer natürlich BRABUS) find ich nicht so prickelnd.

Eben Geschmackssache.Find bei meinem das Heck sehr gelungen.

 

Greetz,

Tobias


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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    • Liebe Smart-Community,   ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meinem geliebten Smart 451 CDI (Diesel, 2008) und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Angefangen hat alles, dass beim Anfahren und Schalten das Fahrzeug stark geruckelt hat. Dies lies sie noch durch Zündung ein / aus oder durch das Abklemmen der Batterie temporär beheben. Vor allem nach längeren Autobahnfahrten bei dem der Motor warm wurde ist das Problem im Stadtverkehr wieder aufgetreten (während der Autobahnfahrt keine Probleme, da nur Schalten von Gang 5 in 4 (Vermutung)). Da das Problem immer häufiger aufgetreten ist, habe ich den Fehlerspeicher mit folgenden Fehlern ausgelesen (Delphi ds150e):   - P0901 - Kupplungssteller nicht im Toleranzbereich (sporadisch) - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Nach Recherche habe ich mich dann dazu entschlossen den Kupplungsaktuator zu tauschen. Hierzu habe ich einen neuen Kupplungsaktuator der Firma Sachs eingebaut. Im Anschluss habe ich den Fehlerspeicher gelöscht und die Kupplung neu angelernt, jedoch ist das Problem weiterhin sofort vorhanden wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre und dann wieder in den Stadtverkehr fahre und das Auto schaltet. Mit dem neuen Kupplungsaktuator treten nun die folgenden Fehler im Fehlerspeicher auf:   - P0805 - Kupplung Systemfehler (sporadisch) - P2226 - Fehler im Automatikgetriebe-Steuergerät gespeichert (sporadisch) - C1323 - CAN-Kommunikation zum Sprintshift-Steuergerät ist fehlerhaft (sporadisch)   Sobald ich den Fehlerspeicher lösche und die Kupplung neu anlerne ist wieder für einige Kilometer Ruhe, bis ich dann wieder den Smart auf der Autobahn richtig warm fahre. Die Kupplung wurde von ca. 40k Km erneuert, daher sollte diese eigentlich noch i.O. sein. Ich habe bereits den Kupplungsaktuator in seiner Positionierung (Langlöcher) verschoben - leider keinen Effekt. Kabelbaum und Kontaktstifte des Steckers sieht optisch i.O. aus.   Hat jemand von euch eine Idee was hier das Problem sein könnte?   Wäre top, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!   Besten Dank und viele Grüße!    
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