Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyMacchiato

42 Brabus verfolgung vom M3

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 03.02.2007 um 18:22 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
@rossimobil



ja ich bin nicht älter als 25 bin 24 - was hat das aber mit den alter zutun? wer schon soetwas sagt hat schon alleine weniger grips als die zuschnell fahrer!



und nee will nicht in die Rolle des Kugelfahrers schlüpfen!



und die ganzen moralaposteln hier ist ja wahnsin! also ich sehe doch wie die smartfahrer beim treffen fahren! ich sag mal PKT kollonge mit meherern smarts und wie sind die dort gefahren??



und da fand es jeder lustig! also bitte nicht hier so heilig tun und im reallife ARSCHLÖCHER sein! ich bin nur ehrlich zu mir und geb es zu!



nur ganz ehrlich gesagt wie immer wenn man hier was reinstellt! wird man grundsätzlich von irgendwelchen assis angemacht! und ja ICH reagiere genau so drauf, das die assis sich freunen und streit anfangen, weil ich es total lustig finde wie IHR drauf reagiert!



ich sag nur TYPISCH DEUTSCH!



finde die die langsam auf der linken fahren schlimmer als die die schnell rechts fahren!











-----------------
"thanks god, i'm smart"




parksmartwu4.gif






 

Ich gebe Dir recht LuckMacciato!!!!

Ich bin fast 40 Jahre und fahre mit der Kugel auch wie Sau blinke nur wenn ich lust habe und auf der Autobahn wird auch rechts überholt.

 

Gruss der Zacci 8-)


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2007 um 21:57 Uhr hat Zaccimann geschrieben:
Quote:

Ich bin fast 40 Jahre und fahre mit der Kugel auch wie Sau

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Wer es glaubt. Hab den Zacci morgens auf der A40 überholt, er fuhr brav rechts mit max 70 obwohl alles frei war. :-P

-----------------

timobanner8hi.jpg

    spritmonitor.de



Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mich doch gesehen.

Es hat geregnet und meine Scheiben waren voll beschlagen (schlechter Atem und schweißfuss)

Aber 70 kmh im Blindflug ist doch nicht schlecht oder :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn das Video irgendwo in D gedreht worden wäre und die Kennzeichen nicht retuschiert worden wären, hätte ein Bekannter der unangenehmen Herren in Grün schon einen Tipp von mir bekommen!

:roll:

Also so etwas ist ja wohl absolut hirnrissig:

--> Die gefährden einfach so aus Spaß nicht nur ihr eigenes Leben sondern auch das Leben anderer, meist unschuldiger Menschen! Wer rasen will, sollte es so tun, dass auch nur sein eigener Hals gefährdet ist...

--> Die propagieren so ein Verhalten auch noch via YouTube...

--> Und dank Leuten wie denen heißt es dann, wenn ein anderer Smartfahrer mal eine Lücke genutzt hat: "Siehst Du! Wieder so ein Smartfahrer!"...

 

Ich fahre seit Jahren schon nicht gerade langsame Motorräder, jedoch mit zunehmender Leistung/Vmax auch zunehmend ruhiger, weil ich dank Spa, Nürburg und nachts leeren Autobahnen auch weiß, was ein Leistungsgewicht von z.B. 0,75PS/kg bedeutet. Nun darf ich mir aber schon seit Mitte der Neunziger zunehmend öfter Sprüche wie "...immer diese zweirädrigen Henker!" anhören, nur weil testosterongeschädigte Familienväter (Welcher 18jährige kann sich z.B. eine neue Kawasaki ZX10R leisten?), leichtsinnige junge Erwachsene oder dreiste Rollerfahrer jeden Alters zum Überholen bei Regen den linken Seitenstreifen nutzen, in der Innenstadt bei jeder Ampel im 200m-Takt einen Wheelie reißen müssen, um 50m später scharf bremsen, oder an einer roten Ampel noch mit 20-30 km/h links oder auch zwischen Autos und Bordstein sich zur Haltelinie vordrängeln müssen... :-x

(Die Zuordnung, welche Fahrerklasse was am häufigsten betreibt, überlasse ich Euch... Und ja, ich bin einer dieser Prinzipienmenschen, die sich in einer Schlange wartender Autos einreihen oder auch nachts an einer verlassenen roten Ampel warten können. ;-) )

 

Eine erwiesene Tatsache ist ja wohl die, dass vorbildliche Verkehrsteilnehmer (Ich meine nicht diejenigen, die auf einer unbeschränkten Landstraße chronisch 98 km/h fahren, um ja nicht die 100er-Grenze zu überschreiten! Ich meine Verkehrsteilnehmer, die bei jeglicher Fahrweise Schulterblick, Spiegel, Blinken und vernünftiges Bremsen kennen!) einem nie so wirklich im Gedächtnis hängen bleiben, sondern immer nur die, die durch agressives oder übersteigert devotes Fahrverhalten einem ins Auge springen!

Und wenn eine Kategorie Fahrer (z.B. Fahrer älterer 3er BMW mit bösem Blick und Ofenrohr als ESD) da einem besonders häufig sauer aufstößt, ist schon die Schublade für die gesamte Fahrzeugklasse da...

 

Aber langer Rede kurzer Sinn: Ich musste mir innerhalb der letzten 3 Wochen als Smart-Neuling schon mehrfach anhören, dass ich nun "...ja auch durch die Stadt rasen könne!". Offensichtlich eine Folge all derjenigen Dienstwagenfahrer (Pizza-Lieferdienste, Kurier- und Pflegedienste, AD-Mitarbeiter...), die die Agilität eines Smart im Stadtverkehr chronisch dreist bis regelrecht agressiv zu nutzen wissen...

Wenn nun auch noch so ein Mist wie dieses Video Schule machen sollte: Wie lange dauert es dann noch, bis wir zu den Mantafahrern der Gegenwart abgestempelt werden? :-?

 

Gruß,

Ochi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ochi am 08.02.2007 um 08:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt doch alle mal wieder runter...

 

Andere Länder - Andere Sitten!

 

In D wäre dieses Video wahrscheinlich in dieser Form wirklich nicht zu realisieren gewesen, dafür sind wir (und ich glaube auch unsere schlimmsten "Verkehrs-Rowdies") zum Glück viel zu Gesetzestreu. Auch wären bei uns die Konsequenzen hieraus viel extremer als in anderen Ländern. Ich persönlich bin auch sehr froh darüber.

 

ABER in anderen Ländern ist dies eben etwas anders. Dieses Video könnte z.B. sehr gut in Malaysia gedreht worden sein. Es gibt zwar auch dort ein Tempolimit, aber es kümmert kaum einen und wird auch kaum geahndet (anders als der Drogenbesitz, der dort sofort zur Todesstrafe führt). Ich habe es gerade kürzlich selber wieder miterlebt, als ich in Kuala Lumpur Sylvester gefeiert habe und für drei Tage dort war. Auf der Autobahn vom Flughafen in die Innenstadt gilt Tempo 100. Gefahren sind wir mit einem ca. 15 Jahre alten 230E ungefähr 160, es wurde rechts bzw. dort links, also auf der falschen Seite, überholt, dabei noch Späße mit uns gemacht und mit einem andern Taxi, ebenfalls mit Gästen an Bord ein Rennen gefahren. Der Weg zurück war ähnlich. In Kuala Lumpur selber gilt Tempo 50, gefahren sind wir zwischen 80 und 100. Das ist halt die Normalität. Natürlich bin ich froh, daß ich dort nicht in einen Unfall verwickelt wurde. Über die Auswirkungen möchte ich mir auch nicht wirklich Gedanken machen, darum bin ich wie schon erwähnt, froh, daß es bei uns gesitteter zugeht. Dennoch sollte man vielleicht nicht immer gleich grundsätzlich Alles an den Pranger stellen.

 

Dieses Video wurde schließlich definitiv nicht in D gedreht! Wenn es mir in anderen Ländern nicht gefällt oder ich dort Angst um mein Leben habe, brauche ich dort ja nicht hinzufahren. So einfach ist das!

 

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba/Dirk:

Es geht doch gar nicht darum, ob solche Fahrweisen in anderen Ländern Sitte ist oder nicht. Ebenso geht es nicht darum, welche Strafen wo auch immer gelten.

Es geht darum, dass hier bei uns so etwas teilweise sogar verherrlicht wird. Nachahmungen vermutlich nicht ausgeschlossen...

 

Spätestens dann, wenn jemand aus dem eigenen Freundes- oder Familienkreis wegen so eines Leichtsinns - egal ob selber veranstaltet oder unschuldig dort hineingeraten - schwer verletzt worden oder gar gestorben wäre, sollte ein Licht aufgehen, dass man Leute, die sich so in Szene setzen, keinerlei Unterstützung gewähren sollte.

 

Selbst, wenn man als Rennspielfreak oder PS-Süchtiger so etwas gutheißt: Aus der Verantwortung seinen Mitmenschen gegenüber, sollte man lieber ruhig sein, oder dann das Gegenteil von dem sagen, was man denkt. Wie viele Leute haben denn so wenig Selbstwertgefühl oder so viele Komplexe, dass sie sich für wenige Augenblicke vermeintlichen Ruhmes oder für einen Adrenalinschub auf so ein riskantes Spiel einlassen...?

 

Auch hier zusammengefasst: Die Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber wiegt in so einem Falle wohl schwerer als jegliche freie Meinungsäußerung oder Sitte in anderen Ländern...

 

Gruß,

Ochi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn nun auch noch so ein Mist wie dieses Video Schule machen sollte: Wie lange dauert es dann noch, bis wir zu den Mantafahrern der Gegenwart abgestempelt werden?

 

Wenn man sonst keine Sorgen hat.... ;-)

 

Das Image vom 42 ist doch sowieso für den A......

Bei dem Mist hier geht es doch um die Gefährung und nicht um Smart, oder?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leute wenn ihr soetwas scheiße findet schaut euch das doch nicht an! *nur ein kleiner tipp von mir*

 

hab euch aber trotzdem alle lieb!

 

 

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde diesen Thread mittlerweile "pädagogisch sehr wertvoll" und sehr beispielhaft für den Wandel unserer Gesellschaft.

 

Offensichtlich geht es bei der Kritik dieses Videos weniger um den smart, als um das Verhalten der Teilnehmer und die Veröffentlichung im www. Unbestritten handelt es sich hierbei um ein klares Fehlverhalten im Straßenverkehr, welches jedoch trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert darstellt. Die Reaktionen auf dieses Video empfinde ich als typisch deutsch und unserer Zeit entsprechend. Auf der einen Seite wollen wir den Fortschritt und sehen z.B. die Nutzung des I-Net als eines unserer Grundrechte, auf der anderen Seite gibt es dann Menschen, die sich über die Nachteile, die dieses Medium mit sich bringt, aufregen. Ich kann mich gut an Videos zurückerinnern, die auch vor etwa 20 Jahren schon Nachahmungstäter hätten finden können, denen ich lieber nicht begenet wäre. "Gesichter des Todes" war u.A. eines dieser VHS-Videos. Der Unterschied damals war, nicht für jeden waren diese Videos zugänglich, heute jedoch kann man selbst die Hinrichtung eines Menschen (jüngstes Beispiel: Saddam Hussein) im I-Net ansehen.

 

Daher finde ich die Aussage von LuckyMacciato, wer nicht möchte, muß ja nicht hinsehen, absolut richtig. Das hier eventuelle Nachahmer erst auf eine Idee gebracht werden ist sicherlich auch korrekt, aber ich kann nicht das Medium verteufeln, dessen Vorteile ich (und sei es nur beim Schnäppchenkauf auf diversen Plattformen) gleichzeitig unentwegt nutze.

 

Bitte obigen Absatz nicht falsch verstehen, ich nehme Personen, die das www mißbrauchen nicht in Schutz. Allerdings versuche ich manche Sachen, die nun einmal da sind oder geschehen, einfach ohne Wertung aufzunehmen ohne gleich Alles zu kritisieren oder an den Pranger zu stellen.

 

Mir würde ein "langsameres" Leben, ohne Handys und I-Net, dafür mit netter Sekretärin und mehr Persönlichkeit wesentlich besser gefallen. -Auch, wenn dieser Thread und dieses Forum dann gar nicht existieren würde. Wahrscheinlich hätten auch die Amokläufer dann nicht in Schulen sinnlos rumgeballert, sondern sich auf einem Fußballplatz oder einem Handballfeld ausgetobt.- Aber wir leben nun einmal im Jetzt und nicht in der Vergangenheit!

 

Gruß

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba:

 

Also, das hat für mich weniger etwas mit dem Verbreitungsmedium an sich zu tun - sowas sieht man ja auch in Reportagen usw im TV.

 

Ich vertrete lediglich meine Meinung, dass die Raserei da im Video dumm und gefährlich ist - und zudem bei dem Tempolimit keine herausragende Leistung ist...

 

Und wenn dann gepostet wird, dass da bei Smart-Treffen GENAUSO gefahren wird - dann stelle ich das bewußt in Frage...

 

Trotz allem schaue ich mir sowas an - ich kann doch meine Meinung dazu vertreten..

 

Vor allem, was weiß ich, was man bei nem fremden Video sieht?! Ich bin da eher von nem Dreh auf dem Nürburgring oder so ausgegangen....

 

Also laßt uns die Gemüter beruhigen - und LuckyMacchiato: bock´nicht rum, und stell´sowas weiter rein - wir sind hier halt auch schon "alte Säcke"!!!!

 

:lol: :lol: :lol:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stahratte… ich bock doch gar nicht mehr so rum, habe meinen frust ja schon ausgelassen *lach*

 

und ja, falls ich noch solche filme finde stell ich sie rein! ;-) dann schreib ich auch noch mit dicker roter schrift dazu "dont try it at home" oK? :-D

 

ausserdem macht ja so ein wenig forum soff auch etwas spass solange der soff nur in diesen thred ist *g* ist das ja ok!

 

also

 

kugelt vorsichtig weiter!

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo War heute beim TÜV-CH. Beanstandungen:Betriebsbremse-hinten-Wirkung-ungleich;Feststellbremse (hinten)- Wirkung-ungleich.   Habe einen Smart 450 0,7L 2003 mit hinten Trommelbremsen. Hinten rechts war der Staub in der Trommelbremse ölig und unter der Staubdichtung Flüssigkeit. Habe alles "gereinigt" und am Radbremszylinder "einen Service" gemacht. Dito auf der rechten Seite, bei der der Staub aber trocken war. Bin dann ca 2 Wochen gefahren und habe alles nochmals kontrolliert und es war alles dicht. Nun hat der TÜV auf dem Prüfstand Unterschiede gemessen. Über Jahrzehnte konnte ich den TÜV Prüfer bei der Prüfung begleiten und wenn nötig reden, nun seit Corona haben Sie alles Ausgebaut und wir müssen im Warteraum warten biss Sie das Auto zurück bringen.☹️   Nun meine Frage. Kann es sein, dass bei meiner rechten Bremsbacke das Öl in die Bremsbacke eindiffundiert ist und nun der Bremskoeffizient schlechter ist?   Ich weiss ich kann bei Mercedes im Glaspalast neue Bremsbacken kaufen. Die Nachkontrolle muss innerhalb von 14 Tagen sein.  Ich habe von einem Smart 450-2006 fast alle Teile gebraucht am Lager. Teile in Deutschland bestellen dauert bis Jan.  2025 und die wollen bis 30 Euro für die Lieferung.☹️   War eben heute abend noch auf einer Probefahrt und habe unterwegs mit der Handbremse die Bremsbacken "getrocknet". Rechts war tatsächlich etwas "Rauch" sichtbar.   Hab Ihr Vorschläge? Kann man den Bremskoeffizienten mit dem Drehmomentschlüssel am Rad durch Drehen sinnvoll kontrollieren (messen) und mit dem anderen Rad vergleichen? Gruss Hans  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.799
    • Beiträge insgesamt
      1.589.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.