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GTA-Schmiede

Mängelliste Erstellen ?

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Guten Morgen allerseits , wie wäre es wenn alle zusammen mal soeine Art Mängelliste zusammentragen. Was beim gebrauchten Smart ab 50tkm aufwärts alles passieren wird / könnte ;-)

 

Ich hab mich hier mal soein wenig eingelesen und es wäre doch für jeden WerdendenSmartie eine große Hilfe, wenn er vorher schonmal wüsste was auf ihn zukommt wenn er sich einen Smart ans Herz legt.

 

Dann hätte man hier mal alles auf einen Blick. Also keine Panikattacke nur um mal zu wissen, ob man den Rentnern aus der Nachbarschaft einen Abschleppwagen schenken soll, damit sie einen im nirgentwo abholen können.

 

Ich als bisherigen Rollerfahrer lebe ja schon damit igentwo hängenzubleiben ist es beim Smart genauso oder sagt er vor dem Zusammenbruch bescheid, das man vorsorge betreiben kann ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA-Schmiede am 02.02.2007 um 02:00 Uhr ]


Der Mann spielt gerne Schach...besorgen wir ihm Steine !

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Gibt es keine Mängelliste von anderen Automarken, die man einfach hier rüberkopieren kann? Dir kann nämlich alles oder nix passieren, wie bei allen Wagen, die so unterwegs sind.

Meine Kugel hat 71.500 km auf dem Buckel, und lediglich Lichtmaschine (nach längerer Standzeit festgerostet), Klimakondensator und Bremssscheiben mussten ausgetauscht werden. Anderen zerlegt's mit 20.000 km den Turbokrümmer. Kommt auch sehr darauf an, wie schonend man fährt. Und welchen Jahrgang man hat. Meiner ist übrigens von 1999!

Mein Tipp: Mach dir keinen Kopp, sondern fahr vernünftig.

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db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Hi!

 

Was generell bei einem 42 ein Schwachpunkt ist:

 

Antriebswellen-Simmerring - darauf vorm Kauf immer achten (ob ölig).

 

Sonst eigentlich nix !

 

Nicht mehr oder weniger als bei anderen renomierten Herstellern.

 

Greetz,

Tobias


Arm sein ist keine Schande, wenn man nur genug Geld hat.

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Tach!

 

Schwachpunkt Nummer 1:

 

Der/die Fahrer/-in, der/die die Kugel behandelt wie ein Wegwerfprodukt. Schau mal in den aktuellen TÜV-Report: Smart - einfach gut steht da zu lesen... ;-)

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I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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Timo könnte da einiges zu sagen a122.gif

 

 

 

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image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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