Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gambas

Neue Abgasanlage - ca. Preise?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis zum nächsten TüV brauche ich für den 42 mit 40kw (Bj. 5/99) eine neue Abgasanlage.

 

Laut SC kostet das ca. 450 Euro inkl. Einbau.

 

Meine Fragen:

 

1. Ist es schwierig, dass selber zu machen, bin eigentlich ganz guter Schrauber. Gibt es ne Anleitung, über Suche konnte ich nichts finden.

 

2. Wie hoch ist der reine Teilepreis? Bzw. macht es Sinn eine gebrauchte zu kaufen=

 

3. Gibt es günstige Alternativen (Smart-Profi o.ä.)?

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

 

gambas

 

2.


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) heckpanel kpl. ab, crashbox ab

zwei befestigungsmuttern am turbolader

lösen, 2 schrauben am halter getriebe lösen

und ab isser er. (die befestigungsmuttern

am turbo gut !!! mit rostlöser behandeln.

denn wenn dir ein stehbolzen abreißt, hast

du spass.

 

2) kostet neu ca. 350,- euro. gebraucht kann

sinn machen. über ebay ab/und an in

neuwertigem zustand angeboten um 150,-

für deine kugel passen alle standard-

benziner töpfe. (bei denen die ein loch für

eine zweite lambdasonde haben, musst du

nur das loch mit ner schraube

verschliessen)

 

3) obs von einem zubehör-auspuffanbieter

was gibt ?, mal googeln

 

gruss

dieter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 02.02.2007 um 10:37 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma SmartProfi macht zur Zeit keine eigenen Auspuffanlagen. Kann höchstens mal sein das ne gebrauchte anlage rumliegt, die man günstig kaufen kann. Letzte Woche hatte er nur nen gebrauchten SW auspuff da, aber keinen originalen. Aber ruf ihn einfach mal an, der Hajo hat immer was am Start:-D

 

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartpercy

 

Bei gebrauchten habe ich hier gelesen, dass teilweise der Kat bröselt oder Haarrisse vorhanden sind.

 

Also am besten nur neuwertigen, oder? In manchen Beiträgen steht auch was von Kegel- und Kugelanschluss. Nach deinen Ausführungen muss ich mir da aber keinen Kopf machen, oder?

 

Gruß

Uwe


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit den flanschen ist richtig. ich habe schon etliche montiert wo die flansche unterschiedlich waren. gab nie probleme mit

dichtheit oder festigkeit am turbo.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann zumindest ein Problem weniger.

 

Danke


Forfour Pulse 1,3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich?   Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.