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Addi

Traggelenk vorn wechseln

Empfohlene Beiträge

Da musst du die radnabe Runternehmen.. Geht ganz einfach... Guck mal bei dem 2, oder 3 beitrag... :)

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Selbstverständlich muss die Radnabe runter.

Das Blech sitzt aber so was von fest, dass ich damit der Zange ran musste und das blieb nicht ohne Folgen für´s Blech.

 

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Ich habe die Bremsen komplett erneuert, den Abs Ring auch erneuert, also heute zum TÜV 95 Euro (Raubritter), Plakette verweigert, weil die Traggelenke platt sind, also gleich die Traggelenke geordert, so jetzt mein Anliegen

ich brauche eine Anleitung zum tauschen der Traggelenke, wer Kann helfen?? Liebe Grüße Johannes


... fahr nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

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Ich muss den Thread nochmals benutzen, da es wohl sinnlos sei einen neuen zu starten, wenn das Thema das gleiche ist.

 

Es klingt bei euch so einfach. Doch ich bekomm verdammt nochmal das alte Traggelenk nicht aus dem Sitz heraus. Das Ding ist so fest. Auch die Wirkung von Montierhebel und einen Druck von unten mittels Wagenheber, hat keinen Erfolg gebracht.

 

Achso und mehrere Hammerschläge mit Schlagschrauber und Meinungsbeschleuniger haben nicht geholfen.Also, wie habt ihr dieses Ding heraus bekommen?

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Mit einem großen Hammer, am besten mit der Seitenfläche des Hammerkopfes, mit viel Schwung von unten auf das nach unten herausstehende Gewinde des Traggelenks schlagen.

 

Wenn das nicht hinhaut (was aber sollte) kannst Du Dir Trenngabel/Ausdrücker besorgen mit der Du das Traggelenk ausschlagen kannst.

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Also die Idee mit dem Hammer hat nichts gebracht und da ich das Auto schnell wieder benötigt habe, musste er in die Werkstatt und siehe da, sogar die haben sich die Finger gebrochen. Das Ding war so fest im Sitz, dass die Hydraulik ansetzen musste. Nun gut, jetzt ist es raus. Beim nächsten Mal versuche ich mit dem Werkzeug zu erledigen.

 

 

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Habt ihr noch nen Tipp, wie man die Lagerschale zerstörungsfrei herunter bekommt, damit man das ABS-Schutzblech abmachen kann?

 

Heißluftfön und aufwärmen ?

 

 

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Lagerschale des Radlagers?

Ist Dir das beim Runterziehen der Bremsscheibe auseinandegefallen?

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Also doch Erwärmen, hab ich mir gedacht. Danke. :)

Ja es ist in dem Fall auseinander gefallen, wobei ich zuerst die Vermutung hatte, dass das so gewollt sein.

Bestärkt wurde diese Vermutung, dass es alles so durchdacht aussah, aber es ist ja doch anders.

Benutzt jemand von euch ein entsprechenden Kugelgelenkabzieher und könnte mir die Maße nennen, die das Werkzeug haben muss ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahrstuhllicht am 26.08.2012 um 08:32 Uhr ]

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Hallo alle zusammen, ich hol den Thread mal wieder hoch und frage nach der PDF-Datei. Ich fahre einen 2011er Passion, der jetzt auch das Traggelenk gewechselt haben will.

 

 

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..ich würde Dir die Anleitung schicken - pdf als Mail (..Deine Adresse wäre?)

Gruß

Klaus

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Hallo,

 

Also wenn du mir ebenfalls die Anleitung schicken könntest, würde ich mich sehr freuen. :)

 

fuerspam3@gmail.com

 

Oder die E-Mail Adresse, die in meinem Profil hinterlegt ist.

 

Vielen lieben Dank und LG

Philipp

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...beide Interessenten sind versorgt...(Anleitung zum 450) Kenne den 451 nicht, keine Ahnung ob´s da hilft....

Gruß

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_S am 05.11.2019 um 22:20 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Dem Grunde nach tendiere ich auch meinungsmäßig in diese Richtung (den "Oldtimerstatus" zu überdenken oder abzuschaffen...).   Man sollte jedoch auch solche Aspekte nicht gänzlich außer acht lassen: Laut einer länger zurückliegenden Thematisierung im redaktionellen Teil der Fachzeitschrift Oldtimer Markt (OM) wurde die Möglichkeit des H-Kennzeichens NICHT eingeführt, um den Publikum (ggf. uns) einen Gefallen zu tun oder gar einen Vorteil zu gewähren, sondern um die "Staatseinnahmen/Steuern" zu erhöhen/optimieren. Das (der "Gefallen" oder "Vorteil") mag im Einzelfall subjektiv so rüberkommen, aber die langfristig strategischen Überlegungen der "kühlen Rechner" in den Finanzverwaltungen sollen andere gewesen sein:   Deren Untersuchungen/Berechnungen sollen ergeben haben, daß die damals "echten" Oldtimer- bzw. Youngtimer- oder auch Altfahrzeugliebhaber die Fahrzeuge nur wenige KM im Jahr (unter 5000) in der "warmen Jahreszeit" und dann mit Kurzzeitkennzeichen, roten Händler- und Sammlernummern und ähnlichen bewegt haben. Die staatlichen Einnahmen daran sollen (berechnungsmäßig) teils deutlich unter einer möglicherweise "günstig erscheinenden" Ganzjahreszulassung (H-Kennzeichen/ z.Zt. Pkw: ca. 191.- Euro) gelegen haben (jedenfalls im statistischen Mittel). Hinzu kommen ja noch die auch staatlichen Einnahmen an der Verwaltung (des Bürokratiemonsters): (Klassifizierung, Gutachtenerstellung, Sonderprüfungen, Kennzeichenprägungen... u.ä.m.). Gegen ein derartiges Angebot der Erhöhung staatlicher Einnahmen wollte man sich dann doch nicht wirklich verschliessen....   Es gibt also auch an der jetzigen Verfahrensweise Vorteile für das Gemeinwesen (den Staat). Es werden doch dringend (neue) Einnahmequellen gesucht.   Soweit ich weiß, wird der H-Status (also unser) in anderen EU-Staaten teils gar nicht anerkannt. So soll dem Vernehmen nach eine Einfahrt in Umweltzonen in Frankreich und Österreich auch nicht ohne weiteres möglich sein.... Von einer gemeinsamen EU-Regelung sind wir auch hier wohl (leider) weit entfernt (wie bei den HU-Untersuchungen).   Ich wäre eher für eine Regelung im Sinne eines "echten Wechselkennzeichens" wie in anderen Ländern, aber auch das Thema hat man hier "totgeregelt"/ ein weiteres Bürokratiemonster in die Welt gesetzt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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