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Addi

Traggelenk vorn wechseln

Empfohlene Beiträge

Da musst du die radnabe Runternehmen.. Geht ganz einfach... Guck mal bei dem 2, oder 3 beitrag... :)

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Selbstverständlich muss die Radnabe runter.

Das Blech sitzt aber so was von fest, dass ich damit der Zange ran musste und das blieb nicht ohne Folgen für´s Blech.

 

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Ich habe die Bremsen komplett erneuert, den Abs Ring auch erneuert, also heute zum TÜV 95 Euro (Raubritter), Plakette verweigert, weil die Traggelenke platt sind, also gleich die Traggelenke geordert, so jetzt mein Anliegen

ich brauche eine Anleitung zum tauschen der Traggelenke, wer Kann helfen?? Liebe Grüße Johannes


... fahr nicht schneller als Dein Schutzengel fliegen kann!

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Ich muss den Thread nochmals benutzen, da es wohl sinnlos sei einen neuen zu starten, wenn das Thema das gleiche ist.

 

Es klingt bei euch so einfach. Doch ich bekomm verdammt nochmal das alte Traggelenk nicht aus dem Sitz heraus. Das Ding ist so fest. Auch die Wirkung von Montierhebel und einen Druck von unten mittels Wagenheber, hat keinen Erfolg gebracht.

 

Achso und mehrere Hammerschläge mit Schlagschrauber und Meinungsbeschleuniger haben nicht geholfen.Also, wie habt ihr dieses Ding heraus bekommen?

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Mit einem großen Hammer, am besten mit der Seitenfläche des Hammerkopfes, mit viel Schwung von unten auf das nach unten herausstehende Gewinde des Traggelenks schlagen.

 

Wenn das nicht hinhaut (was aber sollte) kannst Du Dir Trenngabel/Ausdrücker besorgen mit der Du das Traggelenk ausschlagen kannst.

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Also die Idee mit dem Hammer hat nichts gebracht und da ich das Auto schnell wieder benötigt habe, musste er in die Werkstatt und siehe da, sogar die haben sich die Finger gebrochen. Das Ding war so fest im Sitz, dass die Hydraulik ansetzen musste. Nun gut, jetzt ist es raus. Beim nächsten Mal versuche ich mit dem Werkzeug zu erledigen.

 

 

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Habt ihr noch nen Tipp, wie man die Lagerschale zerstörungsfrei herunter bekommt, damit man das ABS-Schutzblech abmachen kann?

 

Heißluftfön und aufwärmen ?

 

 

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Lagerschale des Radlagers?

Ist Dir das beim Runterziehen der Bremsscheibe auseinandegefallen?

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Also doch Erwärmen, hab ich mir gedacht. Danke. :)

Ja es ist in dem Fall auseinander gefallen, wobei ich zuerst die Vermutung hatte, dass das so gewollt sein.

Bestärkt wurde diese Vermutung, dass es alles so durchdacht aussah, aber es ist ja doch anders.

Benutzt jemand von euch ein entsprechenden Kugelgelenkabzieher und könnte mir die Maße nennen, die das Werkzeug haben muss ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahrstuhllicht am 26.08.2012 um 08:32 Uhr ]

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Hallo alle zusammen, ich hol den Thread mal wieder hoch und frage nach der PDF-Datei. Ich fahre einen 2011er Passion, der jetzt auch das Traggelenk gewechselt haben will.

 

 

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..ich würde Dir die Anleitung schicken - pdf als Mail (..Deine Adresse wäre?)

Gruß

Klaus

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Hallo,

 

Also wenn du mir ebenfalls die Anleitung schicken könntest, würde ich mich sehr freuen. :)

 

fuerspam3@gmail.com

 

Oder die E-Mail Adresse, die in meinem Profil hinterlegt ist.

 

Vielen lieben Dank und LG

Philipp

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...beide Interessenten sind versorgt...(Anleitung zum 450) Kenne den 451 nicht, keine Ahnung ob´s da hilft....

Gruß

Klaus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_S am 05.11.2019 um 22:20 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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