Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerTux

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

so, habe eben Windows Vista installiert...

erster Eindruck.. ganz nett gemacht, allerdings ein Unterschied zu XP Pro nur mit einem leistungsstarken Rechner, ohne die 3D-Gimmicks eher wie vorher....

Was auf den ersten Blick nervt, sind bei Systemweiten Änderungen die nervigen Nachfragen und Bestätigungen, kann man aber sicher abstellen...

Auf jedenfall läuft soweit alles und nu werd ich mal anfangen, Programme und Tools zu installieren... mal sehen, was da noch an Überraschungen anstehen :-D

In diesem Sinn....

Tuxxi's erste Beitrag mit Windows Vista :lol:

[edit] wow.. grad erst draussen und schon 10 Updates... jaja.. so kennen wir MS

-----------------

madservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 03.02.2007 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neulich in der uni (fachinformatik)

prof: ich hab gehört, wenn man die windows

vista cd rückwärts abspielt, hört man

satanische ferse...

student: das ist doch halb so schlimm -ich

hab gehört, wenn man sie richtig herum

abspielt, sich windows installiert :lol:

signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hiho,

Ich hatte die RC1 aufm Laptop drauf, doll, neue Farben, die nervige UAC (UserAccountControl) die einen mit nachfragen "zur eigenen Sicherheit" zumüllt und behauptet glatt meine Hardware wäre nicht fein und gut genug :o ,so nicht M$ ich bleib beim alten XP bis sich keine Festplattenscheibe mehr dreht im Laptop d080.gif .

Der größte Witz ist das "können" der einzelnen Versionen und deren Preise :evil:

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe vista buisenes drauf...

erstes manko... zugriff auf eine externe festplatte über das netzwerk...

die smb-freigabe bereitet vista ziemliche probleme.... nicht so doll...

also wer einen umstieg plant, sichert die daten entweder auf einer usb-platte oder auf dvd wegbrennen....

nicht alles was neu ist, ist auch toll... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf unseren Rechner bleibt auch Win XP drauf. Never Change a running System!

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp.. nur ich muss mir das anschauen, da einige kunden es unbedingt wollen...

und bevor ich da ein kleines desaster erlebe...

ausser das es nett bunt ist, nervt es mich momentan eher....

bis jetzt finde ich noch keinen grund, warum man von xp umsteigen sollte.. es sei denn, man ist absoluter klick- und bestätigungsfetischist von dummen ms-fragen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, kann jedem nur raten, wenigsten noch ein bis zwei monate zu warten...

logitech webcam funzt nicht, meine logitech bluetoothmaus lässt sich nicht konfiguieren, updates gibbet noch keine...

also bisher mehr als madig.... denke, ich schau mir noch ein wenig die einstellmöglichkeiten an und dann kommt wieder xp pro drauf...

den ausflug zu office 2007 werd ich dann unter xp machen....

fazit.. ausser buntem klickiklicki nicht wirklich überzeugend... mag anders sein, wenn man neueste hardware mit vista zusammen kauft und es geil findet, jede änderung zweimal bestätigen zu müssen... aber so...

-----------------

madservermadserver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kaufe mir doch kein 2-GHz-Notebook, damit sich Vista gleich ein Viertel davon krallt - Leistung und Festplatte! Dabei hätte ich beim Kauf den Vista-Updateschein sogar kostenlos bekommen. Selbst bei XP hab ich die quietschbunte Grafik schon runtergeschraubt, da brauche ich keinen Design-Overkill für Computer-Dummies. Mal ganz davon abgesehen, dass liebgewonnene Programme wie ACDSee nicht mehr laufen.

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.02.2007 um 12:01 Uhr hat DerTux geschrieben:
den ausflug zu office 2007 werd ich dann unter xp machen....

Dabei beachten, dass abgespeicherte WORD-Files nicht mehr abwärtskompatibel sind! Also nur noch als RTF speichern, wenn du Texte weitergeben willst! (Auch so ein Highlight von Microdoof...)

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon klar... habe mein xp pro wieder drauf :)

scho geht wieder alles :lol:

im übrigen ist bei mir von den optischen komponenten und features auch alles runter gedreht... will meine 3,2 GHz ja auch sinnvoll nutzen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr habts probleme...

ganz einfach: man lade sich den Windows Vista Upgrade Advisor runter, lasse ihn mal laufen und dieser sagt einem dann, welche soft- und hardware probleme macht.

bei mir isses z.b. das activesync für'n xda - aber scheissegal, weil vista ne neue variante an sync-proggi gleich mitliefert.

an hardware is lediglich meine alte leadtek tv-karte vielleicht ein problem. da diese aber schon ne ganze weile in der ecke liegt, macht das wohl auch nix. :-P

in dem einen test den ich bisher gelesen hab, haben sie meine vermutungen bestätigt: deutlich aufgebohrtes xp leicht schneller beim starten und insgesamt leicht bis kaum schneller im betrieb und die ganzen nervenden sachen lassen sich ausschalten.

office 2007 is schon ganz gut - einige nette neue features (text mit der maus markieren und prompt kommt eine mini-einblendung mit formatiermöglichkeiten :-D) - neue menüleisten - schön!

für mich als spieler steht der entschluss jedenfalls fest: Vista Home Premium oder vielleicht sogar Ultimate als 64Bit System Builder wird gekauft!

warum? weil es höchstwahrscheinlich kein directx 10 für xp geben wird und daher meine (ja - neue) hardware wohl ständig unterfordert wäre... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagt ja niemand was dagegen... allerdings warte ich persönlich noch 2-3 monate bevor ich es einsetze...

alleine der smb-connect auf networkdevices ist madig...

office 2007 pro plus wird grad installiert.. mal sehen was da alles anders ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns werden immer alle Neuerungen probiert- kostet verdammisch viel Geld und dient letztlich nur zum Daddeln...

Was mein Sohn da macht ist manchmal derart niederschmetternd:

Nun liegen beide Rechner im Koma- weil jeweils eine der Superspezialgrafikkarten oder die Halterung der riesigen Kuehler gecrasht ist.

Wuerde man dieses Fiasko aufs Autofahren ummuenzen- ist mir der Tag zu kurz um das alles zu beschreiben...

(Mein NT4.0 ist ab und an auch mal hin, aber auch fix wieder aufgespielt, Datensicherungen verhindern den Gau. Die Hardware oder gar das Bios ist seit ueber 10 Jahren nicht mehr "geupdatet" worden - laeuft trotzdem stabil wie ein Traktor.)

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so, hat mir keine ruhe gelassen... :-D

habe meinen inneren schweinehund überwunden, alle nötigen treiber zusammengesucht und nu läuft windows vista buiseness und outlook 2007 auf meinem rechner und ich muss sagen, wenn man sich mal ein wenig eingeklickt hat, einigen überfluss abgestellt hat.. einfach geil...

deutlich schneller als xp pro und sehr schön zu bedienen, wenn man sich damit vertzraut gemacht hat...

also, ab sofort mit vista unterwegs :-P :-P :-P

-----------------

madservermadservermadserver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch seit letzter Woche Vista Business in 32-Bit und in 64-Bit laufen. Und das überraschend stabil.

Ich finde es nur interessant, dass ATI's aktueller Vista-Referenztreiber für meine X1600 sich nur auf der 64-Bit Variante installieren ließ. Unter 32-Bit bricht er mit der Begründung ab, dass ich vorher einen Standard-VGA-Treiber installieren solle. ^^

Ansonsten läuft Office 2007 (Student&Home, Outlook 2007 vermisse ich da doch sehr...) sehr stabil. Die Nichtabwärtskompatibilität ist übrigens dadurch begründet, dass Office 2007 eine neue interne Komprimierung verwendet, durch die die Dateien mit gleichem Umfang viel kleiner ausfallen sollen als z.B. noch bei Office 2003.

Gruß,

Ochi

PS: Ich habe dennoch mein System mit 3 Bootpartitionen gesegnet: XP Pro SP 2, Vista Business 32 und Vista Business 64. Die Systeme, die sich nicht durchsetzen, können ja immer noch gelöscht werden... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin nun endlich seit gestern vistaner! :-D

genauer gesagt vista home premium 64-bit... ;-)

also ich bin begeistert!

meiner meinung nach übertreibt microsoft mit seiner "wow-werbung" zur zeit im tv garnicht - mir passiert es nämlich seit gestern schon ab und zu.

vor allem die geschwindigkeit überzeugt mich. die von vielen attestierten ca. 20% schneller der vista 64 gegenüber nem xp 32 empfinde ich schon als gegeben.

kann natürlich auch durch den jetzt wieder funzenden sata-raid0 kommen. jedenfalls machen die programme spürbar schneller auf.

dann die nette loookanpassung ohne große zusatzprogramme auf schönes aero-schwarz, oder (auch ohne zusatzproggi) die wettervorhersage für ingolstadt als fester bestandteil auf'm desktop... :roll:

ich weis - andere programme die sowas auch bieten gibt es schon länger, aber eben nicht gleich in einem system integriert.

einzig der noch fehlende treiber für meine logitech G15 nervt noch leicht, aber dafür installier ich jetzt schnell den x64-treiber von xp im kompatibilitäts-mode - logitech wird schon demnächst das passende liefern.

geht ja im grunde nur um die schmucke anzeige der G15, auf der ich immer die zwei balken der systemauslastung laufen hatte (bzw. drei balken, da der von der cpu ja dank C2D geteilt anzeigt... :-P).

alles in allem bin ich sehr froh über den "aufstieg". schon allein das deutlich schnellere hochfahren macht spaß. :-D

jetzt warte ich nur noch auf das passende angebot eines ortsansässigen pc-ladens und dann wird in zukunft auf 1680x1050 und gut 56cm 16:10 gearbeitet und gezockt... 8-)

achja - logischerweise hab ich mir die Systembuilder-Version gekauft! auf den telefonsupport von MS kann ich verzichten - der rest läuft ja wie normal.

bestellt hab ich bei mindfactory.de und nach 24 uhr beim sog. "midnightshopping". durch die 103,94 euro für's vista war ich über dem mindestbestellwert von 100 euro und musste somit keine versandkosten zahlen. :-D

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 21.02.2007 um 08:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kevin_Lomax:

Ich hab Vista Ultimate - auch in der Systembuilder-Edition.

Meine G15 läuft! Des Rätsels Lösung:

www.lavalys.com

Das Programm heißt Everest 3.5 und kann als Demo erst mal getestet werden.

Das G15-Fenster kannst Du dann selbst nach Deinen Wünschen zusammenstellen!

Temperatur, Auslastung, Geschwindigkeit, Uhrzeit usw.

Gruß

PoWder^23

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 21.02.2007 um 13:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: 8-) Mir reicht die Blender-Version!

Transformation Pack 6.0

Kost nix sieht aber genauso vistamäßig aus! ;-)

Immer getreu dem Motto...

Do not touch a running system!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 21.02.2007 um 22:51 Uhr ]

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber...

why don't touch a running system, if it runs faster after touching? ;-)

und das hier...

vista-transformation-pack_939.jpg

(das boot-bild um genau zu sein) ...ist ja schon mal ein böööser fehler in der aufmachung des angesprochenen packs! jeder der vista hat, weis das. :-P

wenn es mir um einen anderen look gegangen wär, hätte ich auch sowas wie styleXP oder so nehmen können.

@ powder23:

danke für den tipp, allerdings funzt es nicht ganz bei mir. hier mal kurz das, was ich grad in einem anderen forum voller cracks als frage gepostet hab - vielleicht fällt dir ja was dazu ein. :roll:

Quote:
da ich auf der suche nach einer alternative, für die anzeige der systemauslastung auf meiner G15 bin, hab ich versuchsweise mal everest installiert.

da der XP-x64 treiber von logitech bei meinem vista home premium x64 net funzt, war das zumindest einen versuch wert.
leider bringt everest, sowie ich den haken beim "aktiviere logitech tastatur lcd support" setze "error: lcd init failed"...
liegt das daran, dass ich den eigentlichen treiber der g15 nicht installiert habe (aus ermangelung der lauffähigkeit eben), oder daran, dass everest vielleicht ein problem mit dem x64 hat, bzw. hat jemand von euch ähnliche probleme oder gar eine lösung für mich?

zur not kann ich auch noch warten. ich hab mir die g15 ja eigentlich nur eben wegen dem display gekauft. ok - die blaue tastenbeleuchtung + die langlebigkeit + anschlagverhalten waren auch kaufgründe. ;-)

allerdings lässt sich logitech wohl für's gamer-equipment etwas mehr zeit mit den passenden treibern. für die 510'er maus gibts auch noch nix neues, wobei da auch praktisch alle funktionen einwandfrei ohne den speziellen treiber laufen...

wie gesagt - ich kann ne weile ohne die zusätzlichen funktionen leben - hab zum zocken ja mein belkin nostromo n52 - die G-Tasten der g15 hab ich bisher praktisch nicht genutzt.

mal sehn was kommt... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 22.02.2007 um 18:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also falls ihr Probs habt Windows Vista zu installieren . Hier ist die Anleitung Vista in zwei Minuten zu installieren. Konnte es selbst nicht glauben:

Vista in 2 Minuten installieren

mfg games

-----------------

mhnesee.JPG

Kreis Soest

eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Link klicke ich nicht an. Das kenne ich aus meinem Clan-Forum...

Meine MX510 und meine G15 laufen - allerdings sehe ich gerade, daß ihr von der 64er-Vista redet. Ich hab die 32er!

Sorry.

Gruß PoWder^23

-----------------

smart2xjs0.jpg

42 cabrio und 42 coupe

[ Diese Nachricht wurde editiert von PoWder23 am 22.02.2007 um 20:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe bei mir auf der Arbeit mal die MSDN-Volume Licence Version von Vista (Enterprise Edition) ausprobiert und war sehr überrascht das der Bootscreen nur einen Ladebalken (also kein Windows-Logo, kein Vista-Schriftzug hatte - also so wie in der Beta - ist das in der veröffentlichen Version auch so? :o

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jepp - so isses! understatement halt... ;-)

achja - hab inzwischen schon info: everest setzt natürlich einen bereits laufenden g15-treiber voraus, also nix war's. :-P

und der typ da im video - hat entweder zu viel geld (ne premium retail zerhechseln - tztztz :o) oder ein guter kauf auf'm china-markt... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh grad das mein im Dezember gekauftes Toshiba-Notebook Vista-Express-Update berechtigt ist ... somit werd ich wohl bald Vista Business bekommen :) :)

(Eigentlich wollte ich mir heute die Systembuilder kaufen gehen - über die Info bin ich nur gestolpert als ich sehen wollte ob Toshiba schon Final-Treiber bereitgestellt hat)

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag