Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Tempolimit ja oder nein bitte abstimmen !

Empfohlene Beiträge

Ich gestehe jetzt mal, das mich das ab und an zu rechts überholen verleitet :( (erst wenn ich mir das Spiel über ein paar km angeschaut hab - machts aber ja nich besser)

 

Aber ich finde, wenn ich locker Zeit hab rechts zu überholen (und dann dort auch weiterzufahren - Stichwort: Mittelspurschleicher) dann sollte das dem der überholt wird doch ein deutliches Zeichen sein.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man überhaupt schon Rechts überholen kann, machtder vor einem schon etwas falsch...

 

@RP: Wie macht sich der 44B auf der Autobahn?


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chaoti:

was du sagst, widerspricht meinen aussagen ja keineswegs. wir sind uns ja einig, dass diejenigen, die nicht blinken, nicht schauen, einen halben oder ganzen lehrauftrag zu haben meinen, das rechtsfahrgebot missachten eine pest sind! :evil:

ich sage auch nicht, dass du ein drängler bist. woher sollte ich das auch wissen? aber ich sage, dass eben häufig die von mir beschriebene vorstellung vorzuherrschen scheint, die einfach vollkommen abwegig ist. schlimm nur, dass diese leute sowas von überzeugt davon sind, im recht zu sein. dass das immer weniger werden, wie sam meint, kann ich so nicht bestätigen. aber nach wie vor ist die mehrzahl der leute vernünftig, was schon die frage rechtfertigt, ob man daher alle vernünftigen mitbestrafen muss. da ist allerdings was dran. muss ich mal drüber nachdenken… :( vielleicht sollte man einfach die überwachungsdichte und die bußgelder DRASTISCH erhöhen, dann hätten alle "vernünftigen raser" ihren frieden (und ich auch), und die drängler keinen lappen mehr! :)

 

was die 80tkm im jahr betrifft, da hast du mein mitleid. auch wenn ich nicht gerade der größte fan der deutschen bahn bin, fahre ich, wo es geht, ice. einfach meinen nerven zuliebe. außerdem ist mir meine zeit zu schade, um sie mit aufmerksam nach draußen lauern zu verbringen.

ich schätze aber mal, dass sich das bei dir wohl nicht anders machen lässt.


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So blöd wie es sich anhört und trotz der Tatsache dass ich nachts mit LKW und Sprinter noch zusätzlich als Zweiteinkommen Kurier fahre -> ich fahre gerne Auto und vor allem lange Strecken!!!

Ich könnte natürlich wenn ich dienstlich unterwegs bin auch mit dem Zug fahren (die Kosten zahlt die Firma) aber witzigerweise bin ich auf den für mich in Frage kommenden Strecken immer schneller als mit der Bahn und außerdem wesentlich flexibler was meine Reisezeiten angeht ;-) ;-)

Kleines Beispiel:

- mein Dorf nähe Bremen -> Konstanz mit der Bahn -> 8,5 bis 9,5 Stunden

- selbe Strecke mit dem Firmenwagen -> w. 5 und 6 Stunden.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du musst nicht untätig rumsitzen, wenn es bei der Bahn aufgrund irgendwelcher mysteriösen Vorkommnisse wieder einmal eine Verzögerung gibt! Du hast es im Prinzip selbst in der Hand, wie, wo und wann du fährst - das erlaubt dir z.B. auch spontane Abstecher.

 

Nachdem ich ein Jahr jeden Tag mit der Bahn von Bremen nach Hannover fahren durfte (jeden Tag hin und zurück - und SELBST bezahlt) weiss, ich, warum ich das eine oder andere Jahr eher sterben werde - Bahn fahren kostet Nerven - es schont sie absolut nicht!!!

 

Im übrigen -> ich fahre auch sehr gerne Auto :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 19.02.2007 um 08:08 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chaoti:

Solche Leute habe ich frueher schon getroffen, auf'm Campingplatz an der Riviera,- die haben sich des Abends am Luegenbalken getroffen, von dem aus man auf's Meer sehen kann und haben sich in die Taschen gemacht, dass sich der Balken gebogen hat:

"Ich bin mit meinem Opel mit dem 5,5mtr Wohnwagen von Stuttgart bis hierher in 3,5Std gefahren- das ist kein Kunststueck..."

 

Sonderbar, dass die Gespanne immer vor uns die Paesse mit 40km/h hochgekrochen sind!

 

Lt Google Routenplaner sind das von Bremen bis Konstanz 795km und 10 Std 14Min.

 

Da willst Du 5-6 Std gebraucht haben- womit denn, mit dem Privatflugzeug?

 

:lol:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chaoti:

das ist nicht komisch, wenn du gerne auto fährst. jedem das seine! :)

 

@cadi:

ob du UNTÄTIG im zug sitzt, ist deine sache. ich vergnüge mich immer oder arbeite. und wenn du im stau stehst, bist du auch unglaublich selbstbestimmt … :roll:

 

@beide:

für mich ist die reisezeit halt nicht alles. aber auch hier gilt (wie immer) jedem das seine!

 

ps: ich fahre auch gerne auto, aber nicht, wenn ich dringend wo hin muss. mehr so wenn ich einfach nur eine schöne runde fahre. allerdings fehlt mir da momentan das passende cabrio. das kommt aber wieder!


beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

popcorn...

 

Mein Bruder ist auch ein Firmenwagenheizer- der gerne alle Zeiten unterbietet:

Ein einziges Mal bin ich mitgefahren und habe mich nach 2 km aussetzen lassen um heimlaufen zu koennen....

Nie wieder!

 

:o

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2007 um 10:06 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
chaoti:
Solche Leute habe ich frueher schon getroffen, auf'm Campingplatz an der Riviera,- die haben sich des Abends am Luegenbalken getroffen, von dem aus man auf's Meer sehen kann und haben sich in die Taschen gemacht, dass sich der Balken gebogen hat:
"Ich bin mit meinem Opel mit dem 5,5mtr Wohnwagen von Stuttgart bis hierher in 3,5Std gefahren- das ist kein Kunststueck..."
Sonderbar, dass die Gespanne immer vor uns die Paesse mit 40km/h hochgekrochen sind!
Lt Google Routenplaner sind das von Bremen bis Konstanz 795km und 10 Std 14Min.
Da willst Du 5-6 Std gebraucht haben- womit denn, mit dem Privatflugzeug?

 

Jetzt muss ich mal persönlich werden:

 

Harald,

wenn Du als pensionierter Lehrer nicht in der Lage bis Dich mal auch der etwas schnelleren Fahrzeugtechnik zuwenden kannst tust Du mir echt leid.

ich finde es schon ein starkes Stück, mich hier als Lügner hinzustellen!

 

Du hast mit Deinen Kilometerangaben völlig recht, es sind gute 800 km immer von Konstanz gewesen.

Allerdings war ich nicht mit einem Smart sondern einem Ford Mondeo TdCi mit 155 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 230 km/h unterwegs.

Und wenn man so wie ich nachts fährt (Abreise gegen 22:00 Uhr aus KN) dann sind bei einer Reiseroute A81 -> A3 -> A7 -> A27 -> A1 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC von 170 bis 180 km/h die 5 Stunden keinesfalls gelogen!


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2007 um 11:08 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
popcorn...
Mein Bruder ist auch ein Firmenwagenheizer- der gerne alle Zeiten unterbietet:
Ein einziges Mal bin ich mitgefahren und habe mich nach 2 km aussetzen lassen um heimlaufen zu koennen....
Nie wieder!

 

Tut mir ja leid, dass man offensichtlich ab einem gewissen Alter nicht mehr so belastbar ist und kaufe Dir endlich mal ein paar Umlaute. Dein Geschreibsel liest sich teilweise echt grauenhaft.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 19.02.2007 um 13:06 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich auch mal wieder einklinken...

 

Fahre auch zwangsweiße lange Strecke und das relativhäufig. Wenn die Bahn wirklich frei ist, kann mn erstaunliche Schnitte schaffen, was mich dann bei der Reisezeit auch immer wieder überrascht.

Die angegebene Zeit kommt mir sehr flott, aber keineswegs unrealistisch vor.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@x - UNTÄTIG kann man mitunter da nur rumsitzen - denn lernen für ne Prüfung kann man leider getrost vergessen bei den ständig überfüllten "Nahverkehrszügen" - und was das Im-Stau-Stehen angeht - dafür gibts ja TMC bzw. Radioverkehrsmeldungen - zumal für jemanden, der gerne Auto fährt, die Fahrt ansich auch entspannend oder Stress abbauend sein kann :-P...

 

@pw - ich denke auch, dass du dich mal etwas zurückhalten solltest - nur weil DIR bei einer eventuellen Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h auf der AB solche Zeiten nicht gelingen soll es ja tatsächlich Leute geben, die das Gaspedal in ihrem Fahrzeug tatsächlich gefunden haben :-P.

Und dass chaoti seine Strecken recht zügig absolviert weiss ich aus eigener Erfahrung!

Und ich habe mich noch nie unsicher bei ihm gefühlt! Vielleicht liegts daran, dass ich nicht so ein schwaches Herz habe?????


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.02.2007 um 21:33 Uhr hat Sam88 geschrieben:
@RP: Wie macht sich der 44B auf der Autobahn?

 

Ist zwar OT aber antwort:

Geht so, man gewöhnt sich zu schnell an das, was man hat. Ich finde der forfour Brabus geht bis Tempo 180 (also Ende 4. Gang) gut, bis 200 gehts auch noch und dann der restliche Weg gehts nur noch langsam - aber ich denke das ist normal.

 

Außerdem fehlt mir allgemein eine gute Automatik und für die Autobahn ganz klar ein 6. Gang - denn bei Tacho 230 ist er kurz vorm roten Bereich.

 

 

Jedenfalls ist (für mich) der forfour Brabus kein Auto von dauer. Macht Spass, aber es fehlt der Reisekomfort ;-) Irgendwas mit Stern und AMG-Logo muss es in 1-2 Jahren richten :-D :-D :-D ... oder doch der neue fortwo Brabus? *grübel*

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.02.2007 um 14:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nana, wer wird denn gleich an die Decke gehen- greif doch lieber zur ..... (Reklame wurde indiziert)!

 

Konkreten Personenbezug des Adjektivs hatte ich nicht gesetzt, sondern vielmehr dieses einem Gegenstand zugeordnet...

 

(Noch schlimmer finde ich, dass Chaoti dieses Tempo noch unterstreicht, zudem ueberall bekanntermaßen Tempoeinschraenkungen sind)

 

 

Um nicht vollends OT zu werden moeche ich- besonders im Kontext zu obiger Diskussion auf die Sinnfaelligkeit der Tempo 120km/h Diskussion hinweisen, die offenbar gerechtfertigt zu sein scheint.

 

Sind es "echte smartisten" die aus dem Grunde, dass sie noch andere Wagen haben- dem Tempolimit widersprechen?

Fragen die die Welt bedeuten, Fragen ueber Fragen...

 

Ich oder wir haben "nur" diesen einen einzigen smart und fahren diesen aus Ueberzeugung, auch aus der Ueberzeugung, dass niemand die Straßen als Rennbahnen mißbrauchen braucht oder soll um noch ein wenig Atemluft uebrigzulassen.

 

Ich denke das war OP und sollte dort wieder den Bogen schliessen.

8-)

 

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 19.02.2007 um 14:53 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calistro;

 

Willst Du wissen wie es heute ausschaut und was auf uns zukommen wird, da musst Du schon mal schauen:

 

Neue KFZ Steuer

 

Nicht derjenige der "70km/h" faehrt ist von gestern, sondern der notorische Schnellfahrer..

 

:-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 19.02.2007 um 15:05 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2007 um 14:51 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
... zudem ueberall bekanntermaßen Tempoeinschraenkungen sind ...

 

Du kennst Dich offensichtlich ja sehr gut aus!?

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich immer gerne an meinen "Ritt" von Karlsruhe nach Neustadt in Holstein (Ostsee): 723 km in 4 Std. 23 min :o

Macht einen Schnitt von 165 km/h. Und das mit Tankpause (den A8 gab es damals nur als Benziner). Durch den 8- Zylinder liefen 125 l Super Plus :o und die Tank/Pinkel- Pause dauerte 12 Minuten :roll: Ohne Pause wären es 173 km/h gewesen.

Gefahren in der Nacht von Sonntag auf Montag, Ankunft 7:30 Uhr...pünktlich zum Frühstück mit meinen Geschäftspartnern...

 

Spass hat das nicht wirklich gemacht- falls das jemand jetzt denken sollte. Es ging terminlich nicht anders. Die Alternative, den Termin abzusagen hätte ich mir einfach nicht leisten können/dürfen.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.02.2007 um 15:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema KFZ- Steuern:

 

Aha, da werden die Versäumnisse der KFZ- Industrie wieder auf dem Rücken der Autobesitzer ausgetragen.

Die Motoren, die heute in den verschiedenen Fahrzeugen arbeiten könnten wesentlich weniger Schadstoffe ausstossen, wenn sich die Politik und die Hersteller dieses Thema auf die Fahnen geschrieben hätten.

Die jetzt wieder angewendete Methode, die Fahzeuglenker zur Kasse zu bitten, grenzt schon fast an Betrug!

Ich bin der Meinung, dass man beim Kauf des Fahrzeuges bereits schriftlich darauf hingewiesen werden müßte, dass der Kauf des Topmodels nicht nur bei der Anschaffung sondern auch im laufenden Betrieb während des vorausrechenbaren Lebenszyklus des Modells, mit zusätzlichen "Strafzahlungen" zu rechnen ist.

 

Diese Strafzahlungen wären doch eigentlich vom Hersteller zu übernehmen- oder nicht?

 

Die Lenkung der Masse über Strafzölle ist doch eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Aufklärung ist das Thema der Stunde.

Ich erinne mich noch, als vor ca. 5 Jahren die Dieselfahrzeuge mit größerem Hubraum wegen der KFZ- Steuererhöhung besonders unwirtschafltich wurden. Was war die konsequenz? Die Leute, die Geld für eine neues Fahrzeug hatten, kauften sich ein Neues. Die Altfahrzeuge wurden aber keineswegs deswegen auf den Schrottplatz gebracht sondern von den Nachkäufern weiterhin bewegt und belasteten damit die Umwelt weiter. Die Maßnahme führte also zu einer Steigerung des Verkaufs seitens der Hersteller und nicht zu einer Umweltentlastung (global betrachtet).

 

An der ganzen "Umwelt"- Diskussion sind meiner Meinung daher die Politik gemeinsam mit der Herstellern verantwortlich. Wir als Auto- Konsumenten dürfen dafür bezahlen OHNE dass dadurch für die Umwelt irgendein Vorteil entsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2007 um 15:41 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Durch den 8- Zylinder liefen 125 l Super Plus :o

 

17,2l/100km bei Dauervollgas sind doch in Ordnung - für einen V8 mit 4.2l Hubraum


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ich habe mal bei meinen Xantia 3l V6 24V einen Rekordverbrauch von knapp 24 Liter hingelegt. Und den Mondeo fahre ich wenn es sein muss auch bei 13 Liter (Diesel) ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Besteuerungspolitik mag man stehen wie man will, der Vater Staat hat div. Loecher, die immer wieder gestopft werden muessen und die sind nicht nur in der Straße...

(Laender und Bund sind nochmal zwei verschiedene Schuhe, - da sehe ich einen Loesungsansatz fuer die Zukunft)

 

Die Schere im Land geht immer weiter auseinander- so wohl auch unter den Smartisten, die recht unterschiedliche Meinungen vertreten und letztlich weniger FUER ein Tempolimit sind als Fahrer irgendwelcher anderer Marken, die z.B. in Fotoforen sind.

Diese Tatsache hat mich einigermaßen erstaunt und verwundert- vermutlich ist die Zeit der smarten Gemeinsamkeit bald vorbei, wie auch das Grueßen unterwegs laengst aufgehoert hat.

(Ich habe noch nie von einem Foto-Marken-Forum gehoert, wo jemand mit einem Konkurrenzmodell zum Treffen kommt)

 

Naja- ist alles nur Freizeitbeschaeftigung und nicht soooo wichtig!

 

Ganz wenige Hardcore-Typen werden sich spaeter irgendwo treffen- nicht zum Schlucken, sondern aus echtem Interesse am Geraet, um das es hier in diesem Forum gehen sollte...

bis dahin geht noch so mancher Wagen den Weg alles Irdischen, so mancher gute alte Fotoapparat verschwindet von der Bildflaeche, bis sich gewisse Raritaeten gebildet haben und die Eigner dieser Dinge, ob smart oder Praktica aus teiletechn. Gruenden zusammenfinden.

 

Gegenseitige Hilfen und echte Gemeinsamkeit sind wohl noch lange nicht noetig.

 

Zurueck zum Tread:

 

Das generelle Tempolimit koennte noch vor Inkrafttreten vom generellen Pay-Cruising abgeloest werden, wenn alle Straßen gebuehrenpflichtig werden:

 

Ich hoffe, man staffelt nach einem Schluessel aus Verbrauch/Schadstoffe/Gewicht.

 

Der Ansatz ist nun schon auf dem richtigen Pfad- die Vorschlaege laufen in die Richtung, dass Firmenwagen nur noch bis zu einem EU- einheitlichen Max.Wert (hier 130g/km Euro4) absetzbar sind.

 

So hoert der Brauch auf, schnelle Dienstwagen auf die Artikel und somit auf den Kunden umzulegen und zusaetzlich fuer die Erhoehung (durch Absetzbarkeiten) im Umlageverfahren zu sorgen.

 

Es ist noch viel zu tun- oder wie Minister Tiefensee sagt_ "es ist 5 vor 12!"

 

(Ich klinke mich aus der Diskussion aus: Das bringt sowieso nix, da hauptsaechlich Leute antworten, die mit 2. oder 3. Fahrzeugen zugangen sind, die den kleinen smart als Ulk gekauft haben und weniger aus Ueberzeugung und Vernunft heraus die Umwelt schonen wollen.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

8-)


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
(Ich klinke mich aus der Diskussion aus: Das bringt sowieso nix, da hauptsaechlich Leute antworten, die mit 2. oder 3. Fahrzeugen zugangen sind, die den kleinen smart als Ulk gekauft haben und weniger aus Ueberzeugung und Vernunft heraus die Umwelt schonen wollen.)

Liegt der Sinn einer Diskussion und eines Forums nicht gerade darin, sich mit Meinungen auseinanderzusetzen die nicht unbedingt der eigenen entsprechen?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@platzhirsch - ach nee - plätzchen-wolf:

lern erstmal meinen Nick richtig zu schreiben und zum anderen - mich interessieren KFZ-Steuern nicht :-P:-P:-P

Mein Auto kann meinetwegen noch soviel Hubraum haben und einen oder keinen RPF haben und selbst dann würden mich Steuern immernoch nicht jucken - ich zahle nämlich keine :-D

 

Und deshalb zieht auch Dein

Quote:
Nicht derjenige der "70km/h" faehrt ist von gestern, sondern der notorische Schnellfahrer..

nicht - denn es ist mir egaaaaahaaal :-P :-D

 

Darüberhinaus - wenn Du dich doch so gut auskennst solltest Du doch wissen, dass auch beabsichtigtes "zu-langsam-fahren" strafbar ist und vor allem - so bist du ja noch länger unterwegs und hast somit auch längeren Ausstoss von dem von Dir bemängelten Feinstaub ;-)...

Aber das ist dir bestimmt noch gar nicht in den Sinn gekommen, oder?!


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.02.2007 um 17:07 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 19.02.2007 um 15:41 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

Durch den 8- Zylinder liefen 125 l Super Plus :o

 

 

 

17,2l/100km bei Dauervollgas sind doch in Ordnung - für einen V8 mit 4.2l Hubraum

 

 


 

 

Nix Dauervollgas :roll:

da gab es leider auch schon ein paar 120er Zonen und natürlich die Nacht-Halblinden, die ein schnell herannahendes Fahrzeug, erst dann bemerken, wenn Ihnen die Xennon Lampen das Gehirn erwärmen :roll: :-D und erst dann und wirklich erst dann die linke Spur freimachen auf einer 3 spurigen Autobahn wenn sie selbst kein Auto auf der mittleren bzw. ganz rechten Spur in weiter Ferne "entdecken" können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Tut mir leid. Was ist eine DropBox ? Und ich klicke grundsätzlich keine externen Links an. Das hab ich schonmal geschrieben.  Die "Pornomodelle" wollen einen auch immer auf externe Links locken, mit noch freizügigeren Fotos....natürlich alles mit dem Hintergedanken der Abzocke.  Und es spielt doch auch keine Rolle, ob ich das Fzg kaufen will oder nicht. Und trotzdem stellt sich mir die Frage, wieso du auf s-w Fotos setzt, einer Technik vor 100 Jahren ? Und wenn Du mit.DropBox diesen Link am Ende meinst, der ist bei mir tot !  Meldung: Webseite nicht erreichbar....Das ist immer sehr verdächtig....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.486
    • Beiträge insgesamt
      1.584.413
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.