Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
plaetzchen-wolf

Tempolimit ja oder nein bitte abstimmen !

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 19.02.2007 um 17:39 Uhr hat plaetzchen-wolf geschrieben:
... Das bringt sowieso nix, da hauptsaechlich Leute antworten, die mit 2. oder 3. Fahrzeugen zugangen sind, die den kleinen smart als Ulk gekauft haben und weniger aus Ueberzeugung und Vernunft heraus die Umwelt schonen wollen.) ...

großes Grinss :-D :-D :-D

- gut das ich meinen Smart gewonnen habe ;-) ,

- gut das wir den Smart von meiner Lütten geleast haben um Benzin zu sparen (der Sierra hat ganz schön gefressen) ...

Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Inge: Wenn du durchweg die 230-250 hättest fahren können, wäre der Verbrauch vielleicht sogar geringer als so, wo du ständig abbremsen und beschleunigen musstest.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.02.2007 um 19:20 Uhr ]

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: ich habe noch einen Trabant mit Zweitaktmotor und ein Motorrad mit Zweitaktmotor in der Garage stehen ... es lebe die Umwelt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen interessiert schon die Umwelt :-?

Gibt übrigens deutlich schlimmere Umweltsünden als Übermotorisierte (moderne) Autos zu fahren oder zu Rasen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.02.2007 um 19:21 Uhr ]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2007 um 18:28 Uhr hat Ingenieur geschrieben: ... und natürlich die Nacht-Halbblinden, die ein schnell herannahendes Fahrzeug, erst dann bemerken, wenn Ihnen die Xenon Lampen das Gehirn erwärmen :roll: :-D und erst dann und wirklich erst dann die linke Spur freimachen auf einer 3 spurigen Autobahn wenn sie selbst kein Auto auf der mittleren bzw. ganz rechten Spur in weiter Ferne "entdecken" können ...

Kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) und wird mir morgen wahrscheinlich auch wieder auf meiner Lust- ähh Dienstreise nach Frankfurt und wieder zurück nach Bremen mehrfach passieren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2007 um 19:19 Uhr hat RPGamer geschrieben: ...
Wen interessiert schon die Umwelt :-? ...

Na offensichtlich unseren pensionierten Lehrer aus Limburg :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum fährst du Bremen->FFM nicht mitm ICE, geht ohne Umsteigen und kostet ca. 80 Euro (dauert 5:30h)...

Ok, wahrscheinlich würd ich auch mitm Auto fahren :-D (aber auch nur weils im ICE noch immer kein Internet gibt, der UMTS Empfang noch zu schlecht ist und nicht an jedem Platz eine Steckdose fürn Laptop ist - liebe Deutsche Bahn, hier gibts Verbesserungsbedarf)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.02.2007 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2007 um 19:19 Uhr hat RPGamer geschrieben: ... Gibt übrigens deutlich schlimmere Umweltsünden als Übermotorisierte (moderne) Autos zu fahren oder zu Rasen ...

- furzende Kühe (die blasen sehr viel CO² in die Luft),

- Uraltheizanlagen in Wohnhäusern,

- die Industrie,

- rußende ausländische LKW,

- die Bundesregierung, welche sinnfrei zwischen Berlin und Bonn mit dem Flieger pendelt und dann auch noch eine Umweltsteuer verlangen will wenn man mal nach Mallorca düsen möchte,

- usw. usw. ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RP, leider muss ich nach Rodgau und wenn ich dahin mit dem Zug fahren will dann gute Nacht.

Außerdem nutze ich die reise um gleich auf der Rücktour in Herborn bei RITTAL einzukehren und Verhandlungen zu führen.

Und da ich nicht weiß wie lange mein Termin in Rodgau geht scheidet Bahnfahren aus.

Außerdem wäre ich mit der Bahn so lange unterwegs, dass ich in Frankfurt übernachten müsste weil ich sonst meine Arbeitszeit zu sehr überschreiten würde.

Noch einmal zurück zum Thema:- NEIN, ich will kein Thempolimit !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Bremen - Frankfurt fahre ich in gerade mal 4 h und 20 min (wenn ich nicht schneller als 130 km/h) fahre.

Wenn ich "rase" sofern es der verkehr erlaubt benötige ich weit unter 4 h und somit scheidet schon wieder die Bahn aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2007 um 17:07 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:

Am 19.02.2007 um 15:41 Uhr hat Ingenieur geschrieben:

Durch den 8- Zylinder liefen 125 l Super Plus :o

17,2l/100km bei Dauervollgas sind doch in Ordnung - für einen V8 mit 4.2l Hubraum

Jetzt schmeiß ich mal meinen Höchstverbrauch in die runde. 52.6l!!

Wer bietet mehr???

Gruß

René

09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Wer bietet mehr???

Mein höchstes bis jetzt waren fast 900 Liter Normalbenzin für 220 Seemeilen. Das sind mehr als 200 l/100km. ;-)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
und erst dann und wirklich erst dann die linke Spur freimachen auf einer 3 spurigen Autobahn wenn sie selbst kein Auto auf der mittleren bzw. ganz rechten Spur in weiter Ferne "entdecken" können

Kenne ich... :-D Ist imho wirklich ein "Stolz" Problem....anscheind. :roll:

3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

könnte aber auch einfach Angst sein:

1. die Angst den Fuß vom Gas nehmen zu müssen.

2. die Angst möglicherweise bremsen zu müssen.

3. die Angst mit dem Ritual "nach rechts ran zu fahren" Schwäche (es überholt mich einer)und Verlust (der linken Spur) zugeben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.02.2007 um 20:34 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:

Wer bietet mehr???

Mein höchstes bis jetzt waren fast 900 Liter Normalbenzin für 220 Seemeilen. Das sind mehr als 200 l/100km. ;-)

JB

Bergepanzer M88 mit LEO 2 am Haken: 1800 L/100 km :roll:

und danach per Hand (20 L Kanister) auftanken....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 19.02.2007 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube die meisten schlafen ganz einfach. Tief und fest. (Das mache ich jetzt auch. Bis demnächst.)

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natuerlich lese ich weiter mit, muss jedoch feststellen, dass es hier befremdlicher wird als man sich als Umweltbewusster auf der BAB vorkommt.

Seid ihr wirklich Smartfahrer?

(Bin kein Lehrer, mag keine Lehrer)

:roll:

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@chaoti:

habe gestern mal alles mögliche nachgelesen, was du mir geschickt hast. interessant! aber wenn pw die definition eines resident trolls erfüllt, dann rpgamer mit so dämlichem gelaber wie "wen interessiert schon die umwelt?", was definitiv auch nur der provokation dient, ebenfalls.

gleiches "recht" für alle! :) don't feed the troll! :-P

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*lach*

Ja, ich bin Smart Fahrerin. Auch wenn mein Cabrio bis März abgemeldet in der Garage steht. Beruflich fahre ich einen 535d und zwar aus gutem Grund. Z.B. war ich letzte Woche bei einem Kunden in der Nähe von München und die knapp 600km bis dahin habe ich völlig streßfrei und sicher mit einem Schnitt von 130 und einer Tankfüllung absolviert. Mit der Bahn hätte ich einen Tag vorher anreisen müssen, was terminlich gar nicht möglich gewesen wäre, und mit dem Smart hätte ich 2 Stunden länger gebraucht, hätte in der Nacht diese 2 Stunden weniger geschlafen und wäre gerädert am Ziel angekommen. Der Rückweg in der Nacht darauf war ähnlich flott, trotz eines Staus bei Würzburg. Ich bin gegen ein Tempolimit weil es mich Zeit, Geld und Nerven kostet. Die Befürworter sind nach meiner Erfahrung vor allem Menschen, die ohnehin niemals schnell fahren weil sie offenbar genug Zeit haben oder Leute, die die Autobahn vor allem von Urlausbreisen oder aus der Rush-Hour kennen, wo sowieso alles steht und die Diskussion um ein Tempolimit sich erübrigt. Tatsache ist: Die Autobahn kann sehr wohl eine Menge Zeit sparen und wer sich schon hinstellt und mit erhobenem Zeigefinger ausrechnet, wieviel Benzin man sparen könnte wenn alle so kriechen würden wie sie selbst, muß auch berücksichtigen, wie groß der volkswirtschaftliche Schaden durch die verschwendete Zeit wäre. Parallelen zu andern Ländern sind nicht legitim. In den anderen Industriestaaten wurden die Tempolimits bereits zu Zeiten eingeführt, als man von Autos die bei 250 noch sicher geradeaus fahren und dabei weniger als 20l/100km verbrauchen nur träumen konnte.

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 20.02.2007 um 10:16 Uhr hat xordinary geschrieben:
@chaoti:

habe gestern mal alles mögliche nachgelesen, was du mir geschickt hast. interessant! aber wenn pw die definition eines resident trolls erfüllt, dann rpgamer mit so dämlichem gelaber wie "wen interessiert schon die umwelt?", was definitiv auch nur der provokation dient, ebenfalls.

gleiches "recht" für alle! :) don't feed the troll! :-P

Der Chaoti soll mir lieber persoenlich mailen, wenn ich ihm nicht gefalle- und nicht in einer Art Zickenalarm hintenherum agieren.

:lol:

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 20.02.2007 um 11:12 Uhr ]

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pw:

das ging von mir aus. ICH habe IHN angemailt! also wenn, dann musst du mich anmotzen. jedenfalls war es recht aufschlussreich über deine tätigkeiten in anderen foren was zu lesen (mit eigenen augen!)

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist klar- wenn jemand engagiert ist und am Leben teilnimmt, wobei das internette ein probates Ding sein kann, kommen ueber die Jahre schon viele Beitraege zusammen.

Das sollte fuer den Vielschreiber und nicht dagegen stimmen.

Wichtig finde ich den freundlichen Umgang,- und dass ein Streit nicht ueber Nacht geht.

Zum "residenten" sei noch angemerkt, dass Leute wie ich schon laengst aus solchen Groups verschwunden waeren, wuerde nicht immer wieder gegen sie gestaenkert... :)

Wie auch immer- OT!

Zum Tempo 120km/h kann ich anmerken:

Die Koalition hat laengst ein ganz anderes Ding am rollen, das uns alle treffen wird- ob das die Straßenmaut oder eine neue Umweltsteuer ist.

Man wird reagieren muessen und das wird Bruessel mit Argusaugen ueberwachen.

Die Zeiten wirrer Persoenlichkeitsentfaltung auf der Autobahn sind endgueltig vorbei.

-----------------

plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir ist ein Tempolimit immer noch relativ gleichgültig. Und ich bin kein Schleicher oder jemand der jenseits von 160 Gefahr läuft einen zu hohen Blutdruck zu bekommen. Fahre zwar auch gerne mal etwas schneller (natürlich nicht mit dem smart), aber gerade wenn ich Termine auswärts habe fahre ich lieber ne Stunde vorher los und trinke an der Raststätte gemütlich nen kaffee und lasse mir die Tagesordnung nochmal durch den Kopf gehen. Finde ich persönlich stressfreier, aber das muss jeder selbst wissen wie er am effektivesten mit seiner Zeit zu Rande kommt.

Viel mehr würde ich jedoch drakonischere Bußgelder für Drängler und andere Prolls begrüssen. Habs vorhin wieder live mitbekommen. Wie gesagt, ich mache schnelleren selbstverständlich Platz und blockiere nicht unnötigerweise die linke Spur, denn das hat mE auch was mit Anstand zu tun.

Aber wenn ich gerade dabei bin, fünf (!!!) eng hintereinander fahrende LKW's mit dem smart und Tempo 140 zu überholen, dann hab ich keinerlei Verständnis dafür, wenn irgendein Proll meint mit Vollgas auf mich zuheizen zu müssen und dann kurz hinter mir wildgestikulierend ne Vollbremsung hinzulegen. Schließlich bin ich ja nicht plötzlich rübergezogen, sondern war schon ne ganze Zeit lang sichtbar.Und ich kann weder vom Boden abheben noch schneller werden. Und rechts rüber geht auch schlecht wenn der Platz nunmal nicht ausreicht. Bei solchen Vollidioten sehe ich dann auch nicht ein, warum ich nicht auch noch den sechsten LKW überholen sollte!

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 20.02.2007 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
Die Zeiten wirrer Persoenlichkeitsentfaltung auf der Autobahn sind endgueltig vorbei.

In Italien, Frankreich, den USA oder auch Großbritannien ist "wirre Persönlichkeitsentfaltung" am Steuer gang und gäbe; trotz (oder gerade wegen?) rigoroser Beschränkungen. Wer meint in anderen Ländern würde wegen einer vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeit weniger hirnlos gefahren, sollte sich mal morgens um 8 auf die Pariser Peripherique oder die I101 nördlich von Los Angeles begeben. Rücksichtslosigkeit am Steuer ist vor allem ein Männlichkeits-Problem. Darum fordere ich die sofortige Einführung einer Hormonsteuer für Männer. 8-)

Alles zur Rettung der Umwelt, versteht sich. :-D

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag