Jodokus Geschrieben am 5. Februar 2007 Im Heckverdeck sitzen ja links und rechts Gasdämpfer drin.Diese klappern bei meinem momentan bei der kleinsten Fahrbahnunebenheit extrem nervig. Ich höre das Klappergeräusch jetz schon länger und konnte es gestern nun lokalisieren. Es sind definitiv diese Dämpfer, die sehr wackelig in ihren Aufnahmen hängen. Klar brauchen sie eine gewisse Bewegungsfreiheit, um das Verdeck entsprechend öffnen zu können. Aber hat jemand eine Idee, wie ich die wieder so fest kriege, dass die Klappergeräusche weg sind.Mir ist auf Anhieb keine Lösung eingefallen. (smart & pure cabrio, BJ 2001) ----- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 5. Februar 2007 ausbauen, kugelköpfe putzen und mit einem etwas harzigen fett wieder einbauen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen