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mopsi1

Fi lenkrad mit esp anschluss passt auf cabrio bj2001?

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weiss jemand ob das lenkrad mit schaltung auch auf ein fahrzeug ohne esp passt?

 

 


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ja passt.

brauchst dann noch die schaltungsbox von

brabus (kostet im sc ca. 150,-) und du musst

wiederstände am lenkrad umlöten (die aktion bietet zb. mrdotcom an)

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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aber wenn du es eintragen willst bekommst leichte probleme! bin gerade dabei und es wird echt schwer das hinzubekommen...

Liebe grüße schlumpf

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was muss man da umlöten? kann ich das auch oder sc?

 

 


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das SC wird dir sowas wohl nicht umlöten, sie werden eher sagen, dass es nicht geht.

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Gruss

Stefanie

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Stefanie

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naja was muss man umlöten? kann mir das jemand sagen?

 

 


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so schwer die Suchfunktion zu benutzen? Misterdotcom.de baut dein Lenkrad auch um falls du es lieber nicht selber machen willst.

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Gruss

Stefanie

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Stefanie

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leider gibt es sooovile treaths aber den richtigen mit der umbauanleitung habe ich noch nicht gefunden.

vielleicht kann mir jemand den link reingeben

danke


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DANKE an euch . ist erledigt. lenkrad geht zu misterdotcom.

 

 


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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich bei beiden Baureihen die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo, der 84 PS und die Dieselmotoren sind mit Turboladern ausgerüstet. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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