Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

MCG steigert Absatz - Neuer Smart trifft angeblich auf eine hervorragende Kundenresonanz!

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei finanznachrichten.de:

 

Mercedes Car Group steigert Absatz im Januar um 7%

 

Den Absatzrückgang bei smart bezeichnete der Konzern als "voll im Plan", da im April ein Modellwechsel anstehe. Der seit dem 15. Januar im Verkauf befindliche neue smart fortwo treffe hieß es. Genauere Angaben wurden nicht gemacht.

 

Bei der Marke Mercedes-Benz verzeichneten den Angaben zufolge vor allem die S- und E-Klasse sowie SUV-Modelle "hohe Zuwachsraten". Die S-Klasse habe um 43% auf 8.500 Fahrzeuge zugelegt, während das Plus bei der E-Klasse 13% auf 15.600 Einheiten betrug. Zahlen für die C-Klasse, die ab Ende März in der neuen Modellgeneration in Europa ausgeliefert wird, nannte Unternehmenssprecherin Susanne Klauser auf Anfrage nicht. Lediglich für das C-Klasse-Segment, also inklusive der Modelle CLK und SLK, sprach sie von einem ein sechsprozentigen Plus auf 20.400 Fahrzeuge.

 

Früheren Angaben zufolge erwartet DaimlerChrysler im laufenden Jahr einen Absatz der Mercedes Car Group (MCG) in der Größenordnung des Vorjahres. Im vergangenen Jahr hatte die MCG mit den Marken Mercedes-Benz, smart und Maybach den Absatz an Endkunden um 3,2% auf 1,26 Mio Pkw gesteigert. Die US-Tochter des Stuttgarter Automobilkonzerns hatte dagegen aufgrund der Absatzprobleme im US-Markt einen Rückgang der Verkäufe um 4,5% auf 2,70 Mio Einheiten verzeichnet.

 

___________________________________

 

ZAHLEN, bitte, wir wollen ZAHLEN sehen - und endlich mal eine Werbekampagne! :evil:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaefca, irgendwie nervt dein Gemotze und die ironischen sprüche.

 

Wenn Mercedes mehr Pkw's verkauft, ist dies doch ne tolle Leistung, bei dem Preis der Autos. :roll:

 

Für die lahmen Ami's(Chrysler). können die ja nix.

Zudem schenken Sie denen komplette Technologien, und die bekommen's trotzdem nicht gebacken.

 

 

Das ständige Gemotze regt mich jedenfalls auf. Du weisst gar nicht wie sich derzeit deutsche Autohersteller in Sachen Qualität anstrengen. :roll:

Bekomme das hier mit, wir bauen für nen großen deutschen Automobilhersteller ein Diagnosegerät, das alle Nachrichten im Fahrzeug protokolliert.

Das Gerät kann in sogenannte Problemfahrzeuge von der Werkstatt verbaut werden, und wird dann dem Kunden mitgegeben.

So können Fehler aussortiert werden, die nur sporadisch beim Kunden vorkommen und nicht in der Werkstatt. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 07.02.2007 um 09:54 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2007 um 09:52 Uhr hat Andy_THL geschrieben:
Schaefca, irgendwie nervt dein Gemotze und die ironischen sprüche.




 

Und mich regen deutsche Autohersteller auf, die Selbstverpflichtungen in Sachen Schadstoffe nicht einhalten, glauben gegen den Trend Diesel-PKW in Japan und USA absetzen zu können, sich Chrysler ans Bein binden und wirklich Innovatives wie Hybride im Forschungslabor versauern lassen.

 

Ich weiß, dass Du DC vergötterst - aber die kochen auch nur mit Wasser, und da werfe ich gerne mal einen Stein rein. :-P

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte weitermotzen...gerade bei DC ist das angebracht, wir haben eine E-Klasse...

 

Vom Ja sagen und loben der ach so tollen deutsche A Industrie wird es nicht besser. Bin mal gespannt, wie es jetzt mit dem Co2 Ausstoß weiter geht. Großes Problem für die deutschen Hersteller... :roll:


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2007 um 10:00 Uhr hat schaefca geschrieben:

Ich weiß, dass Du DC vergötterst - aber die kochen auch nur mit Wasser, und da werfe ich gerne mal einen Stein rein. :-P

-----------------
I love you all!



25iq.jpg :-D



 

Ich vergötter nicht Dc, mein nächstes Auto kommt wahrscheinlich von nem anderen deutschen Hersteller.

Aber irgendwie respektiere ich DC, für die Wirtschaftsleistung die sie in BW schaffen und überwiegend deutsche Fertigungsstandorte haben, auch für neuere Modelle, wie A und B Klasse. :)

 

Was in den Firmen in denen ich bisher so gearbeitet habe, für BMW und Mercedes so entwickelt wurde, finde ich nunmal enorm. :roll:

 

Viele Dinge wurden von deutschen Autoherstellern erfunden und dann von anderen nur kopiert.

 

Übrigens betrifft das beschriebene Aufzeichnungsgerät ausnahmsweise mal nicht Mercedes.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 07.02.2007 um 11:32 Uhr ]


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großer Punkt bei der Autoentscheidung ist der Service,- und der ist bei DB oder SC klasse.

(Wir kommen soeben aus WZ zurueck und sind immer wieder begeistert von der freundlichen und sehr sorgfaeltigen Behandlung von Auto und Kunden - die absolut nicht selbstverstaendlich ist, wie wir oft genug zuvor feststellen mussten)

 

Ein Auto ist nur so gut wie sein Service, der stets ein sauberes Fahrzeug bei der Abholung praesentierte.

 

(Große Inspektion mit Aktuator nachstellen, Bremsfluessigkeit und Scheibenwischern 339)

 

 

 

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft !

 

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Schaefca

 

Ich finde auch, dass du immer wieder mit den gleichen Sprüchen auf den gleichen Sachen rumreitest und das nervt schon ganz schön. CO2-Ausstoß ist die eine Sache, und dass die Umwelt wichtig ist, ist absolut klar. Aber du musst auch mal sehen, was die typische Mercedes-Clientel ist. Und mit den Emissionen und den Kundenwünschen gibt es einen großen Zielkonflikt. Das Problem sind nicht nur die Hersteller, sondern auch die Kunden. Im Zweifelsfall verhindere ich nunmal lieber, dass mir die Kunden weglaufen, als dass ich teure Ökoautos baue, die teuer sind und keiner haben will (siehe Lupo 3L)... Du forderst auch immer Hybridfahrzeuge, aber glaubst du, dass das der Weisheit letzter Schluss ist? Mit Sicherheit nicht... Stell dir vor, wenn irgendwann mal die ganzen riesigen Batterien entsorgt werden müssen... Ist das umweltverträglich? Mercedes ist dafür schon seit Jahren aktiv in der Brennstoffzellenforschung und hier sehe ich ein deutlich größeres Potential. Den Hybrid gibt es halt schon und er wird extrem gut vermarktet... Aber die bessere Lösung wird meiner Meinung nach Wasserstoff als Treibstoff sein...

Und es gibt ja noch andere Umweltaspekte... Ein Mercedes kann zum Beispiel am Ende seines Autolebens umweltgerecht entsorgt werden. Glaubst du da scheren sich die Italiener, Japaner usw drum? Ich glaube nicht!

Also: Antrieb ist das eine, aber zu einem Auto gehört deutlich mehr...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2007 um 22:57 Uhr hat CHH geschrieben:
@ Schaefca


Aber die bessere Lösung wird meiner Meinung nach Wasserstoff als Treibstoff sein...

 

H2 im Auto? Davon erzählen die Hersteller nun schon sehr (vielleicht zu) lange. Ich weiß noch, wie Freund Gottschalk (vom VDA) auf der IAA 1999 vollmundig H2-Serienfahrzeuge für 2005 angekündigt hat. Und, wo sind sie?!

 

Mal abgesehen davon, ist es der größte Quatsch, Strom erst in Wasserstoff umzuwandeln, um dann wieder Strom daraus zu machen. Mit den Fortschritten in der Batterie-Technik sind Hybride der perfekte "Gewöhnungsschritt" hin zum Elektro-Fahrzeug. Die nächste Generation des PRIUS wird als "Plug-In"-Version kommen, d.h., ich könnte ihn mit dem Strom aus meinen Solarkollektoren aufladen.

 

H2 scheitert nach wie vor an den horrenden Kosten der Brennstoffzellen (FC) und ihrer miesen Lebensdauer. Auch bleibt die Frage, ob überhaupt ausreichend Platin auf der Erde vorhanden wäre. Die Versuche, eine platinfreie Brennstoffzelle (PEM-FC) zu produzieren, scheitern in der Serie an den horrenden Preisen für das notwendige NAFION. Dazu ein Zitat des führenden Entwicklers, Erich Gülzow, PEM-Experte am Institut für Technische Thermodynamik des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Stuttgart:

 

[...] "Doch bei Modulpreisen von bis zu 2000 Euro für jedes Kilowatt Leistung sind sie trotz ihrer guten Antriebsperformance noch nicht wettbewerbsfähig. Nicht nur der Katalysator muss billiger werden. Zusätzlich zum Platin gibt es noch einen weiteren Kostentreiber", sagt Gülzow. Die Membran aus einem schwefelhaltigen Teflon-Kunststoff, Markenname Nafion, kostet pro Antriebsmodul rund 2000 Euro. Quelle>>

 

Nirgends auf der Welt gibt es serienreife FC-Autos, Hybride laufen in Japan und dem Rest der Welt bereits seit 10 Jahren. Kombiniert mit Verbrennungsmotoren, die mit Biosprit oder (Bio-)Gas laufen oder mit o.g. "Plug-in"-Technik zur Nutzung regenerativer Energien, alles mit heutiger Technik umsetzbar OHNE die weitere Verschwendung von Forschungsmillionen.

 

Dazu kommt noch, dass es keine Infrastruktur für H2 gibt (Tankstellen, Lagerstätten, diffusionssichere Pipelines, vernünftige Tanks in den Autos). Alles noch im Laborstadium.

 

Das Klima hat aber jetzt ein Problem. ;-)

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

>

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 08.02.2007 um 10:10 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, bis diese Zukunftsmusik serienreif ist, die wirklich Engerie spart und Dreck vermeidet, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Ich denke da ein wenig mehr an 4 kleinere Elektromotoren -fuer jedes Rad einen- und Stromuebertragung durch Induktion im Wagenboden... gespeist durch ein Stromkabel in der Straße.

Das muesste doch machbar sein- oder?

 

Bis dahin sehe ich nur Sinn in der Reduzierung der Motorleistungen und Gewichtseinsparungen beim Fahrzeugmaterial.

 

(Glasscheiben, Metalle)

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ CHH:

 

Und siehe da, auf einmal kann auch VW Hybrid...

 

Volkswagen entwickelt neuen Kleinwagen

Die Klimaschutzdebatte zeigt Wirkung: VW-Chef Winterkorn hat angekündigt, einen neuen Kleinwagen unterhalb des Fox zu entwickeln. Vier Personen sollen in dem sparsamen Alltagsauto Platz finden. Zudem kündigte VW an, das Angebot an Hybridautos zu erweitern.

 

München - Der Volkswagenkonzern will zwei Jahre nach dem Ende des Drei-Liter-Autos Lupo wieder einen besonders sparsamen Kleinwagen bauen. Der neue Konzernchef Martin Winterkorn hat die Entwicklung "eines sehr kleinen Modells unterhalb des Fox" in Auftrag gegeben, wie er der "Süddeutschen Zeitung" sagte.

 

 

Der Wagen, soll anders als der Zweisitzer Smart von Mercedes, vier Personen und Gepäck transportieren können. Bei dem neuen Modell handelt es sich laut Winterkorn um ein sparsames Alltagsauto, "das attraktiv aussieht und bezahlbar ist". Es soll zunächst in Westeuropa angeboten werden.

 

VW hatte 1999 mit dem Drei- Liter- Auto Lupo Neuland betreten und in dem Modell teures Material wie Magnesium verbaut. Allerdings fand das auf Druck des damaligen Konzernchefs Ferdinand Piëch gebaute Mini-Auto für den Preis von 15.225 Euro nicht genug Kunden. In fünf Jahren bis zur Einstellung wurden weniger als 30.000 Stück des Drei-Liter-Lupo verkauft, der Wagen galt als Verlustbringer. Piëch-Nachfolger Bernd Pischetsrieder verzichtete auf teure Ingenieurarbeit und brachte stattdessen den besonders sparsamen, aber dennoch billigen Polo Blue Motion heraus.

 

Winterkorn kündigte nun weiter an, VW wolle in naher Zukunft profitabler werden als sein schärfster Konkurrent Toyota. Zudem werde VW einen kleineren Hybridmotor ins Programm aufnehmen. Zunächst werde ein Hybridmotor aber in dem großen Modell Audi Q7 zum Einsatz kommen. Vorher hatte der neue VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg auch den Geländewagen Touareg als Modell mit Hybridmotor angekündigt.Hackenberg kündigte auch eine Ausweitung der VW-Modellpalette an: "Neben Golf Variant, Tiguan und Passat-Coupé, die ja bekanntlich so gut wie fertig sind, werden wir uns auch mit der Entwicklung ganz neuer Modellreihen beschäftigten", sagte er in einem Interview. Der bisher erfolglose Luxuswagen Phaeton habe Bestandsgarantie.

 

Quelle>>

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo Budi   Deine Fehlerbeschreibung ist leider nicht aussagefähig. Am Kombiinstrument gibt es diverse Funktionen wie Geschwindigkeitsanzeige, Meldelampen, Tankanzeige usw. Welche Funktion fällt aus? Wie äußert sich der Fehler? 2 - 6 Monate ist ein sehr langes Intervall, sporadische Fehler lassen sich so nur sehr schwer, wenn überhaupt lokalisieren. Erschwert wird die Fehlersuche auch durch den Umstand, dass sich der Fehler durch Batterie-abklemmen der Fehler wieder beseitigen lässt. Bezüglich Reparatur von diversen Steuergeräten und Kombiinstrumenten habe ich mit ecu.de bisher die besten Erfahrungen gemacht. ABS-Elektronik vom Motorrad, Kombiinstrument vom VW Passat und diverse andere Steuergeräte von Bekannten, alles schnell und erfolgreich repariert.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.640
    • Beiträge insgesamt
      1.587.213
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.